ray81 hat geschrieben:Ok, hat mich auch interessiert, deswegen hab ich mal bei One angerufen ...
Es geht ... man kann beides, ein HUI Datenpaket mit einem Telefoniepaket (z.B. 4:0) auf eine Sim bekommen - aber nur eine Nummer - das geht aber nur in einer One World ...
eine Smart Sim (Twin-Sim/Xtra-Card) gibt es auch (bis zu 5 Sims) ... Aktivierung 15,- Euro ... monatliche Gebühr 5,- Euro ... für die Zusatzkarte ...
Ein Email-Datenpaket von 25 MB kostet schon allein 5,- Euro ... also schon allein daher könnte sich eine Smart Sim durchaus lohnen ...
Gruß Ray
PS: Sprich, es bedeutet, man kann um 5,- Euro mehr im Monat mit Handy sowohl im HUI Paket surfen, als auch mit der Sim in der Datenkarte günstiger telefonieren ... (15,- Aktivierung)
das 25MB datenpaket hab ich nicht gefunden (ich sehe auf one.at nur das 50MB paket und das channel ONE paket um 5€, welches aber glaub ich nur für WAP - oder nur das eigene portal?- funktioniert)
nachdem ich wirklich nicht mehr als 10 - 15 MB brauche reicht mir die 25 oder 50MB variante jedenfalls. und wenn ich dann noch das aktivierungsentgelt und den wegfall des 40€ webshopbonus dazurechne werde ich die 25 oder 50MB wohl zähneknirschend dazuzahlen.
ich denke ich werde jetzt aber noch einen versuch mit öffentlichkeit bzw druck versuchen da einfluss zu nehmen. werde versuchen die email adresse eines ONE verantwortlichen herauszufinden (tipps bitte auch an meine email adresse manfred (at) schindler.or.at), schon weil ich den ganzen abenteurlichen "beratungs"vorgang schildern will (was ich im zuge einiger offener fragen bei H.U.I. an blöden antworten, nicht- antworten... gekriegt habe ist abenteuerlich) und mich weiterhin auf den standpunkt stelle, dass ich bei ONE ein grosses datenpaket gekauft habe und nur weil das organisatorisch 2 nummern sind nicht einsehe warum ich den datentranfer mit einem anderen gerät zusätzlich zu apothekerpreisen bezahlen muss.
und weil das erfahrungsgemäss mit ein wenig unterstützung leichter geht krative lösungen anzuregen

werde ich das versuchen öffentlich als leserbrief, übers blog und hier veröffentlicht sowie mit kopie an
help@orf.at und an
konsument@vki.or.at zu spielen.
mal sehen.
liebe grüsse
manfred