ONE - nach SIM Aktualisierung nicht mehr erreichbar!!!

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
JGT2
Foren-Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: 14.05.2006, 12:29

ONE - nach SIM Aktualisierung nicht mehr erreichbar!!!

Beitrag von JGT2 » 01.03.2007, 19:00

Hallo.

Bin ich der einzige???

Seit heute morgen kann ich zwar anrufen per One, kann aber nicht mehr angerufen werden. Entweder landet der Anrufer auf der Mailbox oder es kommt die "Nicht erreichbar" Ansage.

14.30 Uhr bei der Hotline angerufen:
Heute wurde eine Smart-SIM Aktualisierung durchgeführt. Laut Hotline gibt es technische Probleme bei One-Verträgen mit portionierter Rufnummer - in meinem Fall eine Telering Nummer.
Auf meine Frage, warum die Karte aktualisiert werden mußte und was ich davon habe hat die junge Dame nur sehr dämlich gelacht. Sowas habe ich noch nie erlebt.

One 4zuO mit Telering Nummer.



Bin gespannt auf Antworten.

JGT2 der wohl bald zu BOB wechselt.

bondiko
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 607
Registriert: 11.07.2006, 16:54

Beitrag von bondiko » 01.03.2007, 19:35

Kann es sein, dass du einer dieser Fälle bist?

http://futurezone.orf.at/it/stories/175503/

JGT2
Foren-Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: 14.05.2006, 12:29

Beitrag von JGT2 » 01.03.2007, 20:49

Ja, da scheine ich mit betroffen zu sein.

Blog brauche ich keine Smart-SIM. Ich habe eine SIM Karte und die steckt in meinem Handy. Derzeit verwende ich nur ein Endgerät und dies soll auch so bleiben.

Sollte man da eine Gutschrift einfordern? Ich mußte an x Kollegen eine SMS mit einer alternativen Nummer senden.

JGT2

Benutzeravatar
Nachteule
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1511
Registriert: 03.09.2006, 23:52

Beitrag von Nachteule » 01.03.2007, 23:19

obwohl ich langjähriger one-Kunde bin, wird mir dieser Anbieter zur Zeit immer unsympathischer. Erst der Eiertanz um die unklare Fair-use-Regelung, dann die angedrohten Kündigungen, mittlerweile ungezählte Verbindungsabbrüche...
Das wird mir langsam aber sicher zuviel. Leider läuft mein Vertrag noch nicht einmal ein Jahr... ich denke, dass ich mir aber dennoch eine bob-SIM zulegen werde. one hat mir die freude längst verleidet.

sicklikejosef
Einmal-Poster
Beiträge: 5
Registriert: 23.11.2006, 11:48

Beitrag von sicklikejosef » 02.03.2007, 11:25

Ich bin auch seit Jahren one-Kunde und ich kann dir sagen: Ich habe seit Jahren keinen einzigen Gesprächsabbruch und da das Netz jetzt wieder besser wird und die Firma scheinbar hunderte Millionen in den Ausbau steckt, sehe ich keinen Grund, mich deshalb zu beschweren. Ich kenne allerdings eine Menge Leute, die nach der Netzfusion durch Telering und T-Mobile nur noch Ausfälle haben.... Und um bei der Wahrheit zu bleiben: Ich kennen niemanden, der eine dieser durch die Medien so gehypten Kündigungen wirklich bekommen hat. Ausserdem behält sich jeder Betreiber - T-Mobile und Telering ebenso wie A1 seit jeher das Recht vor, manche Kunden zu kündigen. Die wandern dann meistens zu einem anderen Betreiber, bis sie auch dort rausfliegen. Wenn Bob jetzt ein paar Kamfpostings in Auftrag nimmt, um diese paar Typen als Kunden zu bekommen, dann wird das deren Braten auch nicht fett machen...Denn bislang schaut's bei Bob eher so aus, als wäre ohne Spesen nichts gewesen. Da war die A1 echt zu spät dran, denn yes hat das Diskontsegment längst abgegrast.

bullbaer
Foren-Bewohner
Beiträge: 274
Registriert: 17.10.2005, 17:19
Kontaktdaten:

Beitrag von bullbaer » 02.03.2007, 12:02

Es ist gut und höchst an der Zeit das one in sein Netz investiert, den sie stehen da gewaltig in Zugzwang (siehe Mobiles internet)! one-Netz war aber so fürs telefonieren eigentlic hgar nicht so schlecht, wengleich Verbesserungen immer nötig sind.

Kampfposting für Bob *LOL*. Hast Kampfposting für one gemacht! *ggg*

Ich denk auch das yesss das SEgment ziemlich abgegtast hat und daher keine Reaktion auf bob-Kampfansage macht (die kommt sehr spät). Doch eins bedenken die yess-Mac´her anscheinden nicht: Keine Kundensegment ist wanderfreundlicher als das Diskountsegement.

JGT2
Foren-Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: 14.05.2006, 12:29

Beitrag von JGT2 » 02.03.2007, 14:16

Alles schön und gut. Pro und Contra.

Fakt ist, dass meine Nummer seid gestern nicht erreichbar ist!!!!!!
Auskunft der Hotline gestern 23.30. Uhr Angeblich solls bei allen wieder gehen - komisch, dass es bei Ihnen nicht geht - werde es gleich einem Techniker weitergeben.
Am Morgen dann der Kollege, der mir sagt, dass derzeit nichts zu machen ist und auch eine SIM-Karten Tausch nicht möglich ist.

Nicht mal eine SMS von ONE (anrufen können sie ja nicht). Im Durchschnitt 20min Wartezeit bei der Hotline, die mir dann auch noch sagt, dass wegen solcher Kunden wie mir die Hotline verstopft ist. Schei**
Bei Telering warte ich höchsten 1min - das Netz ist zugegeben schlechter. Die Hotline um Welten freundlicher.
Bei BOB wird das Netz ja wohl ok sein.

Bin echt sauer.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 04.03.2007, 09:33

JGT2 hat geschrieben:Im Durchschnitt 20min Wartezeit bei der Hotline, die mir dann auch noch sagt, dass wegen solcher Kunden wie mir die Hotline verstopft ist. Schei**
Haben sie dir das vorgeworfen? :shock:
Oder eh nur angemerkt? Schließlich ist das ja nicht deine Schuld.
War vor längerer Zeit bei mir so, mit chello. Scheinbar ist das Internet über Nacht in meiner Umgebung ausgefallen, ich ruf an und schildere mein Problem, die Hotlinefrau: "Ja, jetzt rufen Sie schon zum dritten Mal an, ich kann auch nichts machen!" (ich hab zum ersten und einzigen Mal angerufen...) :roll:

JGT2
Foren-Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: 14.05.2006, 12:29

Beitrag von JGT2 » 04.03.2007, 18:06

Also ich möchte es in diesem Fall vielleicht wohlwollend als Anmerkung interpretieren. Da ich aber scheinbar einer von unter 300 Kunden bin, kann ich mir kaum vorstellen, dass die 300 Kunden bei in meinem Fall max. 1-2 Anrufen innerhalb 24h die Hotline verstopfen.

Im Übrigen funktioniert meine SIM Karte immer noch nicht. Heute später Sonntag Nachmittag. Wahnsinn.

Am Freitag Abend habe ich ersucht, dass mir per Express eine neue SIM-Karte gesendet wird. Die Dame am Telefon sagte daraufhin, dass ONE grundsätzlich nicht per Express versendet.

Also ich denke, denen ist es bei ihrer Kundenzahl wurscht, was da mit den 300 Kunden mit portionierter Rufnummer passiert.

Die Hotline gibt nur die Phrase wieder, dass sich ein Techniker darum kümmert.

Werde mich mal informieren, wie die Portinionierung meiner Nummer zu BOB funktioniert.

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 04.03.2007, 18:42

Dabei bist Du doch kein Smart-SIM-Kunde, sondern ein Portierungs-Kunde. Also entweder hatte die Smart-SIM-Umstellung auch Auswirkungen auf Portierungs-Kunden oder es hat einen anderen Grund, warum Du nicht mehr erreichbar bist. Hast Du die SIM-Karte schon einmal in einem anderen Handy ausprobiert? Oder an anderen Orten? Schreib Dir genau auf, wie lange Du nicht erreichbar warst und handle dann eine Gutschrift mit one aus.

Hast Du noch eine Bindung bei one? Du kannst zwar trotzdem zu bob portieren, musst aber bis zum Ende der Mindestvertragsdauer weiterhin die Grundgebühr an one bezahlen.

JGT2
Foren-Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: 14.05.2006, 12:29

Beitrag von JGT2 » 04.03.2007, 22:40

Hab es probiert. Auch im zweite Handy geht es nicht.

Bei einer Gutschrift wird ONE die Grundgebühr durch die ausgefallenen Tage teilen und 25% Unkosten draufgeben... :cry:

JGT2
Foren-Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: 14.05.2006, 12:29

Beitrag von JGT2 » 05.03.2007, 22:42

Am Montag Morgen habe ich mit der Hotline gesprochen und einen Vorgesetzten verlangt, nachdem die erste Dame mich mit der Standardantwort - die Techniker kümmern sich schon darum - abspeisen wollte. Der Kollege dann sagte, dass die Techniker Mist gebaut haben und es am sichersten wäre, in einem ONE Shop die SMART-SIM in eine SIM zu tauschen. Am Nachmittag wäre ich dann losgegangen.

Heute 13.00 Uhr war der Spuk vorbei - auf skurrile Weise:
Es kam ein ONE-Anruf mit eine Computer-Kundenbefragung, wie zufrieden ich mit ONE bin. :lol: Wirklich schlechtes Timing... Schulnoten 1 - 5. Sie haben eher schlecht abgeschnitten :evil:

13.30 Uhr dann ein Anruf einer Dame von ONE, die prüfen wollte, ob man mich anrufen kann.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste