Portierung von T-Mobile Vertrag zu bob vierneuner

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Matula
Moderator

Portierung von T-Mobile Vertrag zu bob vierneuner

Beitrag von Matula » 26.02.2007, 19:31

Eine Freundin von mir möchte von einem T-Mobile Vertrag auf den bob vierneuner Tarif portieren. Gilt bei einer Portierung trotzdem die Kündigungsfrist (6 Wochen) von T-Mobile? Wenn sie ein bob Startpaket kauft, ist doch der siebener Tarif eingestellt? Muss sie dann noch wechseln und noch einmal 14,90 bezahlen oder kann sie nicht gleich den vierneuner haben? Wann soll sie den Portierungsantrag einreichen, gleichzeitig mit der T-Mobile Kündigung oder erst später?

Danke für eure Antworten :)

Stefan
Moderator oder Gottheit !?

Re: Portierung von T-Mobile Vertrag zu bob vierneuner

Beitrag von Stefan » 26.02.2007, 22:12

Matula hat geschrieben:Gilt bei einer Portierung trotzdem die Kündigungsfrist (6 Wochen) von T-Mobile?
Soweit ich es von anderen Threads in Erinnerung habe, gilt die Kündigungsfrist.
Wenn sie ein bob Startpaket kauft, ist doch der siebener Tarif eingestellt? Muss sie dann noch wechseln und noch einmal 14,90 bezahlen oder kann sie nicht gleich den vierneuner haben?
Also wie ich es verstanden habe, gilt bei Neuaktivierung der Tarif, den ich wähle, also in diesem Fall der Vierneuner.
Wann soll sie den Portierungsantrag einreichen, gleichzeitig mit der T-Mobile Kündigung oder erst später?
Also bei Gerhard war es so, dass die Nummer portiert wurde und für die restliche Dauer der Bindung eine neue Nummer auf dem alten Vertrag war.

Grüße
Stefan

Azby
Moderator oder Gottheit !?

Re: Portierung von T-Mobile Vertrag zu bob vierneuner

Beitrag von Azby » 27.02.2007, 22:49

Stefan hat geschrieben:Also wie ich es verstanden habe, gilt bei Neuaktivierung der Tarif, den ich wähle, also in diesem Fall der Vierneuner.
So ist es. Beim Starterpaket kannst du dir im Gegensatz zu Yesss! gleich aussuchen, was du willst.

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 28.02.2007, 21:14

Danke!

JGT2
Foren-Mitglied

Beitrag von JGT2 » 04.03.2007, 18:11

Wie funktioniert die Portionierung bei BOB?
Läuft diese mittlerweile ohne NÜV ab?
Macht das BOB für mich bei der Anmeldung?
Als ich von Telering zu One bin, mußte ich in den Telering Shop und eine Bescheinigung holen - an sich kein Problem - wenn viel Andrang ist, kanns nerven.

Bin leidender Kunde bei ONE - siehe Beitrag
"ONE - nach SIM Aktualisierung nicht mehr erreichbar!!!"

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 04.03.2007, 20:33

Es heisst "Portierung", Du teilst ja nichts auf (partionieren), sondern nimmst etwas mit... Also das braucht man bei bob auch, deshalb kostet es ja auch 19 Euro, also wird man entweder vom alten Anbieter was zugeschickt bekommen oder in einen Shop gehen müssen... Hoffe dass sie es auch zuschicken weil wenn man nicht grad in der Stadt lebt wo is da ein Shop?

JGT2
Foren-Mitglied

Beitrag von JGT2 » 04.03.2007, 22:38

Portierung statt Portionierung: Da hat die geistige Umnachtung zugeschlagen. Und die Rechtschreibprüfung meines Browsers konnte da natürlich auch nicht helfen.

Sorry und danke.

Antworten