Danke für die schöne Formulierung, du sprichst mir aus der SeeleStefan hat geschrieben: Aber für mich gehört WAP/WEB genauso zur Telekommunikation - wäre so, als hätte ein Lebensmitteldiskounter keine Süßigkeiten-Abteilung.

Moderatoren: Matula, jxj, brus
Da kann ich dir nicht zustimmen: Den Weg von Simyo ("günstige" Datentarife nur mit GPRS) begrüße ich nicht. Die Netztechnik soll und muss voll und ganz zur Verfügung stehen. Um noch einmal einen Vergleich anzustellen: Das wäre so, als würde der Lebensmitteldiskounter zwar die günstigsten Angeboten haben, aber die Zufahrt/Parkplatz nur eine einspurige Schotterstrasse ist.bullbaer hat geschrieben:Drum denk ich das sie zwar nie das aktuellste an Technologie anbieten werden, manche Diesnte vielleicht nie, aber Dienste die einen gewissen Markt haben, und das haben Datenprodukte, sollten wenn auch bisserl schlechter (GPRS/EDGE statt UMTS/HSDPA) günstig angboten werden.
Also mit EDGE konnte ich noch keine Erfahrungen machen, aber GPRS ist definitiv kein mobiles Breitband - meiner Meinung nach kann man das voll vergessen - ab und zu mal Text-eMails abrufen und Tarifecheck schauen geht, aber für Remote-Zugriffe, Skype, Java-Anwendungen, kleine Downloads (1 bis 2 MB) ... muss auf jeden Fall UMTS her - HSDPA ist mMn nicht notwendig. Das versteh ich unter mobilen Breitband, wo ich das Büro für einige Tage "mitnehmen" kann.bullbaer hat geschrieben:Netz muss gut sein, wenn auch nur GPRS und EDGE. Mit diesen zwei kann man dann schon passabel mobil ins Internet gehen.
? Hats das überhaupt jemals gegeben?Wie wärs mit der Wiedereinführung einer Minutenabrechnung bei GPRS?
tszr hat geschrieben:hallo leute,
also laut telering homepage ist auch MMS + WAP + roaming bei mücke doch möglich, also jetzt muss sich yesss was einfallen lassen und meiner meinung folgendes tun um die kunden zu halten und weitere neue zu gewinnen:
1.) MMS+ WAP auch möglich machen
2.) den 9 cent wertkartentarif von 9 cent auf 6,9 senken, 60/30 takt beibehalten.
3.) und dadurch den yesss! + V auch leicht senken
4.)oder als kampfansage an bob auf 4,9 cent senken, aber OHNE mindestumsatz
was meint ihr dazu ?
mfg tszr
Yesss! 6,9-Tarifübersicht hat geschrieben:Bestehende YESSS! Kunden, die mit dem 9-Cent-Tarif telefonieren, können telefonisch unter 810 810 (unter Angabe Ihres PUK Codes) einen Tarifwechsel durchführen (einmalige Ummeldegebühr 9,– Euro; nähere Details dazu in Ihrem Kontomanager).
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste