tele.ring Mobil/Clever Wahlnetz um 1 Cent
Moderatoren: Matula, jxj, brus
- globetrotter
- Telekom-Freak
tele.ring Mobil/Clever Wahlnetz um 1 Cent
Hallo!
Im Forum auf sms.at hab ich gelesen, dass man sich als tele.ring Mobil/Clever Kunde bei VVL ein Wahlnetz um 1 Cent aussuchen kann.
Löst anscheinend tele.ring select ab und kostet keinen Aufpreis.
Außerdem soll yesss zu One zählen, und Bob zu A1, wenn man das jeweilige Netz als Wahlnetz nimmt.
Kann das irgendjemand bestätigen?
Im Forum auf sms.at hab ich gelesen, dass man sich als tele.ring Mobil/Clever Kunde bei VVL ein Wahlnetz um 1 Cent aussuchen kann.
Löst anscheinend tele.ring select ab und kostet keinen Aufpreis.
Außerdem soll yesss zu One zählen, und Bob zu A1, wenn man das jeweilige Netz als Wahlnetz nimmt.
Kann das irgendjemand bestätigen?
Die Leute fallen auf das "in 4 Netze gratis telefonieren" rein.Nachteule hat geschrieben:Wie darf ich das verstehen?
Die 4 Netze sind:
* A1
* B-Free
* Festnetz
* Wahlnetz
Genaugenommen sind das nur 3 Netze, denn B-Free ist auch A1.
Wenn One diesen Schmäh bei 4:0 angewandt hätte, hätten sie sagen können, der Tarif heißt 5:0 (strenggenommen haben sie den Schmäh aber eh angewandt, weil Yesss! eh zu One gehört. In dem Fall ist es aber bei weitem mehr gerechtfertigt, Yesss! als eigenes Netz zu bezeichnen).
Bald fangen sie dann mit einem neuen Schmäh an.
In 5 Netze gratis telefonieren:
* A1
* B-Free
* Mobilbox
* Festnetz
* Bob
Ist das nicht toll? Und da haben sie noch nicht mal einen Mobilbetreiber im Tarif, dem sie Interconnectiongebühren zahlen müssen! Aber trotzdem umfasst der Tarif 5 Freinetze, nicht nur 4, wie bei 4:0...

- globetrotter
- Telekom-Freak
Was? Den da?:globetrotter hat geschrieben:Dann hab ich ja mittlerweile einen 7:0 von One!! *lol*
* One
* TakeOne
* Sprachbox
* Yesss!
* Festnetz
* A1
* Bob
Den hab ich auch. Schade, dass er nicht so beworben wurde. Wär echt lustig geworden, wie sich die Anbieter mit Zahlen überboten hätten.
"Nein, wir definieren unseren Tarif als 8:0, denn 0800-Nummern sind gratis (

"Nur 8 Freinetze? Wollen Sie nicht lieber auch Notrufnummern gratis anrufen? Dann nehmen Sie doch unseren Tarif - 9:0!"
Das hätte endlos so weitergehen können...

Es sollte aber festgehalten werden, dass einzig A1 seinen Wertkartentarif gesondert anführt. Weder t-mobile mit klax, noch one mit takeone, noch telering mit twist handhabt das so.
Yesss und bob als etwas Eigenes zu zählen hätte da schon mehr Berechtigung - wird aber interessanterweise von keinem Anbieter (mehr) gemacht.
Yesss und bob als etwas Eigenes zu zählen hätte da schon mehr Berechtigung - wird aber interessanterweise von keinem Anbieter (mehr) gemacht.
Find ich auch gut so.Nachteule hat geschrieben:Yesss und bob als etwas Eigenes zu zählen hätte da schon mehr Berechtigung - wird aber interessanterweise von keinem Anbieter (mehr) gemacht.
Ich hatte zunächst die Befürchtung, dass es nahezu nur mehr "Fremdnetze" geben wird, wenn die Diskonter aus dem Boden schießen. Zunächst war das ja so. Wer zB mit ONE699 eine Yesss!-Nummer angerufen hat, hat brav den Fremdnetzpreis zahlen dürfen.
Jetzt wär's nur noch super, wenn Tele.ring als Diskonter von T-Mobile auch zu "T-Mobile" gehört, wenn's um Wahlnetze geht, dann wär ich diesbezüglich ja schon wunschlos glücklich (es würd ja schon reichen, wenn T-Mobile und Tele.ring sich gegenseitig nicht mehr als Fremdnetz handhaben würden...Interconnectiongebühren müssen sie schließlich keine abliefern).
mMn ist die Angabe des b-free als Netz und dessen Bewerbung als zusätzliches Netz eine Frechheit und Irreführung des Kosumenten. Wundert mich das da nciht gegen geklagt wurde.
Eine Frage:
Wie verrechnet a1 die Gespräche und SMS/MMs zu bob?
Wie verrechnet one die Gespräche und SMS/MMS zu yesss?
Wie verrechnet t-mobile die Gespräche und SMS/MMS zu tele.ring?
Wie verrechnet one die Wahlnetz gespräche zu a1 und t-mobile zu deren Dikountern?
deto a1
deto tmobile
deto telering zu tmobile
deto 3
Eine Frage:
Wie verrechnet a1 die Gespräche und SMS/MMs zu bob?
Wie verrechnet one die Gespräche und SMS/MMS zu yesss?
Wie verrechnet t-mobile die Gespräche und SMS/MMS zu tele.ring?
Wie verrechnet one die Wahlnetz gespräche zu a1 und t-mobile zu deren Dikountern?
deto a1
deto tmobile
deto telering zu tmobile
deto 3