A1 oder One Netz besser.
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Ich wohne am Land und hatte früher nie Probleme beim ONE-Empfang. Seit einigen Wochen (vl. einigen Monaten) habe ich zu bestimmten Tageszeiten oft nur einen Strich am Display - was störungsfreies Telefonieren schlicht verunmöglicht. Bin zur Zeit sehr unzufrieden und überlege die Anschaffung einer bob-Simkarte.
PS: Kann es sein, dass bob mit dem neuen Tarif zu einem ernsthaften Konkurrenten für yesss und Co. wird? Wenn, dann hätte das wohl niemand gedacht...
PS: Kann es sein, dass bob mit dem neuen Tarif zu einem ernsthaften Konkurrenten für yesss und Co. wird? Wenn, dann hätte das wohl niemand gedacht...
Nachteule hat geschrieben:Ich wohne am Land und hatte früher nie Probleme beim ONE-Empfang. Seit einigen Wochen (vl. einigen Monaten) habe ich zu bestimmten Tageszeiten oft nur einen Strich am Display - was störungsfreies Telefonieren schlicht verunmöglicht. Bin zur Zeit sehr unzufrieden und überlege die Anschaffung einer bob-Simkarte.
bei yesss + one beschweren, vielleicht ist ein sender ausgefallen ?
mfg tszr
Ich finde schon. Die 72 Minuten erreicht man schnell und telefoniert also ohne Zusatzkosten um 4,9 Cent in alle Netze. Und erspart sich nicht nur 0,1 Cent/Min. sondern vor allem die 5 Euro Grundgebühr im Vergleich zu Ätsch.Nachteule hat geschrieben:PS: Kann es sein, dass bob mit dem neuen Tarif zu einem ernsthaften Konkurrenten für yesss und Co. wird?
Die Vorteile gegenüber Ätsch finde ich auch super. Es gibt keinen Telefonievariante, bei der man mit Bob nicht billiger wegkommt, als mit Ätsch. Und man hat keine MVD. Was man für Leute, die es brauchen noch dazusagen muss ist, dass man bei Bob halt keine MMS oder WAP hat...
Wie lange ist das denn schon her?Nachteule hat geschrieben:Darauf warte ich zur Zeit noch.
Nur kurz zur Erinnerung: Yess hat mit 9c begonnen, dann kam Bob und war von Beginn an 2c billiger. Die Preissenkung von Yess damals (auf 6,9c) hat Bob nun mitgemacht (4,9c). Somit entspricht der Abstand wieder den damaligen 2c.Nachteule hat geschrieben:PS: Kann es sein, dass bob mit dem neuen Tarif zu einem ernsthaften Konkurrenten für yesss und Co. wird? Wenn, dann hätte das wohl niemand gedacht...
Und der Ätsch ("Ablöse" von Formel 10) war ja nur eine Reaktion auf Bob/Yesss.
Und ich finde das System des MGU eigentlich gut: Der Betreiber kann mit gewissen Umsätzen kakulieren und der Kunde zahlt keine GG, die so oder so "verloren" ist.
Grüße
Stefan
Die 2 Cent hat bob aber nicht aus Grosszügigkeit gemacht. 7 Cent waren es deshalb weil yesss 9 Cent bereits durch Champion (8 Cent) unterboten wurde.Stefan hat geschrieben:Nur kurz zur Erinnerung: Yess hat mit 9c begonnen, dann kam Bob und war von Beginn an 2c billiger.Nachteule hat geschrieben:PS: Kann es sein, dass bob mit dem neuen Tarif zu einem ernsthaften Konkurrenten für yesss und Co. wird? Wenn, dann hätte das wohl niemand gedacht...