Ich habe irgendwo gelesen, dass in der vergangenen Nacht telering in Wien abgeschaltet worden ist

Moderatoren: Matula, jxj, brus
Ich hätte es kaum für möglich gehalten, kann aber bestätigen, dass ich bei manueller Netzsuche im 19. Bezirk kein "A telering" mehr am Display habe.bondiko hat geschrieben:Ich habe irgendwo gelesen, dass in der vergangenen Nacht telering in Wien abgeschaltet worden ist
Das kommt drauf an - sind die Handys Netlocked (auf das T-Mobile-Netz gesperrt), oder werden nur bestimmte SIM-Karten akzeptiert, die in einen bestimmten SIM-Karten-Nummernbereich fallen..?gpfister hat geschrieben:Hat jemand schon versucht, eine Telering-Sim in einem T-Mobile-Handy (simlocked) zu verwenden?
Ich denke, dass ist ein eher hypothetisches Gedankenspiel - In der Schweiz (in Buchs, westlicher Nachbarort von Schaan) funken teilweise alle Netze.Azby hat geschrieben:Wie wird das eigentlich gehandhabt - werden auch T-Mobilemasten abgegeben, wenn in einem Gebiet der Telering-Mast günstiger für T-Mobile gelegen ist und es dadurch eigentlich besser wäre, den Telering-Masten für T-Mobile zu nutzen und den alten T-Mobile-Masten abzutreten? Ich kann mich noch erinnern, wie ich in Liechtenstein war, war Telering das Netz, das noch am weitesten (bis nach Schaan - das liegt schon fast am anderen Ende Liechtensteins) gefunkt hat
Das kann ich bestätigen, wobei ...Gucki hat geschrieben:Tja, seit das Telering-Netz hier in Wien abgeschaltet wurde, ... schlechteren Empfang in der Wohnung
...
Bei mir ist es leider nicht nur ein "optischer" MakelWeb 2.01 beta hat geschrieben:Das kann ich bestätigen, wobei ...Gucki hat geschrieben:Tja, seit das Telering-Netz hier in Wien abgeschaltet wurde, ... schlechteren Empfang in der Wohnung
...
... ich bei mir daheim eben statt bisher vollem Ausschlag nun ein Stricherl weniger auf der Anzeige habe.![]()
Also ein nahezu "optischer" Makel.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste