Hi alle!!
Ich habe seit 2 Jahren ein entsperrtes Handy. Kann ich das Handy für alle Netzbetreiber benutzen? Auch für z.B. B-Free oder A1 Zero 1???
Noch eine Frage: Wie funktioniertz das, wenn ich z. B. B-Free oder A1 Zero 1 nehme, (wäre Neukunde) A1-Shop, Anmelden, Freischaltung bezahlen, muß ich da ein Handy nehmen oder nicht????
Vielen Dank im voraus....rainer
Entsperrtes Handy
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Re: Entsperrtes Handy
Mit einem entsperrtem Handy können alle in- und ausländischen SIM Karten verwendet werden.rainerk hat geschrieben:Hi alle!!
Ich habe seit 2 Jahren ein entsperrtes Handy. Kann ich das Handy für alle Netzbetreiber benutzen? Auch für z.B. B-Free oder A1 Zero 1???
Noch eine Frage: Wie funktioniertz das, wenn ich z. B. B-Free oder A1 Zero 1 nehme, (wäre Neukunde) A1-Shop, Anmelden, Freischaltung bezahlen, muß ich da ein Handy nehmen oder nicht????
Vielen Dank im voraus....rainer
Du mußt kein Handy nehmen, dann hast du auch bei Verträgen keine Bindungsfrist, bzw. nur eine wesentlich verkürzte Bindefrist.
Bei B-Free gibt es glaube ich überhaupt keine Bindefrist (bin aber nicht ganz sicher), wenn das Guthaben aus ist oder du innerhalb eines Jahres nicht durch Aufladen verlängerst verfällt die Nummer.
Grüße
Gerhard
Gerhard
Ein entsperrtes Handy kannst du grundsätzlich mit jedem Betreiber (jeder gültigen SIM-Karte) verwenden. Da B-Free ohnehin A1 ist, wäre ein auf A1 gesperrtes Handy auch mit B-Free nutzbar oder umgekehrt, da es sich in beiden Fällen um die selbe Sperre handelt (eine Sperre A1). Du könntest dieses entsperrte Handy also mit allen Betreibern (A1, T-Mobile, One, Telering, Yesss!, Bob, Eety, Tele2UTA etc.) verwenden (auch mit ausländischen Betreibern), solange die SIM-Karte gültig ist.
Du kannst im Online-Shop auch "SIM-Only" wählen, was soviel bedeutet wie: Du bekommst nur die SIM-Karte zur Verfügung gestellt, mit der du telefonieren kannst. Handy bekommst du keines.
Bei SIM-Only besteht bei A1 trotzdem eine 24-monatige Mindestvertragsdauer! Du hast also außer den 30€ Gutschrift auf die erste Rechnung keinen Vorteil daraus! Die 30€ kriegst du, wenn du im Online Shop bestellst auch mit einem neuen Handy, weshalb du auf jeden Fall ein neues Handy nehmen kannst, wenn dieses nichts kostet. Der Gerätepreis erhöht sich bei Zero 1 um 20€, das heißt, wenn du doch ein Handy nimmst, würde das, wenn es normalerweise 0€ kostet dann 20€ kosten, du hast aber trotzdem die 30€ Gutschrift. Nur wenn du wirklich sicher kein Handy brauchst, solltest du also SIM-Only nehmen, an sonsten kostet es dich "nur" 20€ mehr, du hättest aber ein Ersatzhandy oder ein Handy, das du weiterverkaufen oder jemandem (Kindern?) schenken könntest...
Außerdem musst du bei der Online-Anmeldung scheinbar auf eine Papierrechnung verzichten, da ich nirgends eine Möglichkeit sehe, das Hackerl bei Online-Rechnung abzuwählen...
Du kannst im Online-Shop auch "SIM-Only" wählen, was soviel bedeutet wie: Du bekommst nur die SIM-Karte zur Verfügung gestellt, mit der du telefonieren kannst. Handy bekommst du keines.
Achtung!a1.net hat geschrieben:A1 SIM Card
ohne neues Handy
- kein Aktivierungsentgelt
- EUR 30,- Online Bonus
nur EUR 0,-
Bei SIM-Only besteht bei A1 trotzdem eine 24-monatige Mindestvertragsdauer! Du hast also außer den 30€ Gutschrift auf die erste Rechnung keinen Vorteil daraus! Die 30€ kriegst du, wenn du im Online Shop bestellst auch mit einem neuen Handy, weshalb du auf jeden Fall ein neues Handy nehmen kannst, wenn dieses nichts kostet. Der Gerätepreis erhöht sich bei Zero 1 um 20€, das heißt, wenn du doch ein Handy nimmst, würde das, wenn es normalerweise 0€ kostet dann 20€ kosten, du hast aber trotzdem die 30€ Gutschrift. Nur wenn du wirklich sicher kein Handy brauchst, solltest du also SIM-Only nehmen, an sonsten kostet es dich "nur" 20€ mehr, du hättest aber ein Ersatzhandy oder ein Handy, das du weiterverkaufen oder jemandem (Kindern?) schenken könntest...
Außerdem musst du bei der Online-Anmeldung scheinbar auf eine Papierrechnung verzichten, da ich nirgends eine Möglichkeit sehe, das Hackerl bei Online-Rechnung abzuwählen...
Wenn du keine Nebenkosten haben willst, also auch nicht sicher bist ob du einen Mindestverbrauch ausnützt, rate ich zu yesss mit Vertrag.rainerk hat geschrieben:Hi alle!!
Jetzt ist nur noch die Frage was am günstigsten ist, egal was für ein Anbieter(natürlich mit allen Kosten was so anfallen bis zum Telefonieren), am liebsten wäre mir Wertkarte!!!
grüße rainer
Keine Grundgebühr, kein Mindestumsatz (das heißt, laut AGB, man sollte zumindstens innerhalb von 6 Monaten ein Gespräch führen), keine Ablaufdauer wie bei Wertkarten, jederzeit kündigbar. Gespräche mit der Taktung 60/30 6,9 Cent pro Minute. SMS 15 Cent.
Nachteil wie bei Bob, die Mobilbox kann nur durch die Hotline deaktiviert bzw. aktiviert werden.
Bei Bob, 4,9 Cent pro Minute, hast du einen einen Mindestumsatz von 4,9 Euro pro Monat. Wenn du mehr als 72 Minuten telefonierst ist Bob in den Gesprächsgebühren billiger. Bob ist aber teurer bei Auslandsgesprächen.
Grüße
Gerhard
Gerhard
Auch Bob mit 7 Cent wäre eine Alternative, wenn du nicht so viel telefonierst. Da hast du zwar den "optischen" Nachteil, dass du 0,1 Cent mehr pro Minute zahlst, allerdings hast du ein anderes Netz (A1). Sollte One (Yesss!) bei dir eine schlechte Netzabdeckung haben, wäre Bob mit dem 7 Cent-Tarif sicher eine Alternative. Wenn du über die 4,90€ Mindestumsatz hinauskommst (bei Yesss! 6,9 Cent entspricht das getakteten 71,5 Minuten, bei Bob 7 Cent genau 70 getakteten Minuten), ist Bob mit 4,9 Cent sicher die günstigste Alternative.eigs hat geschrieben:Günstig währe Bob mit 4,9 Cent pro Minte und 4,90€ Mindestgesprächsumsatz.
Oder Yesss mit 6,9 Cent bzw. 9 Cent.
Nachteil bei Bob ist die kostenpflichtige Hotline (wenn du sie brauchst) und teureres Roaming, wie oben bereits erwähnt wurde.