Bevor ich lostrete, würde ich natürlich gerne wissen, was du bei Telering meinst, Twist - prepaid oder Vertragstarif ....?
Um einen Vergleich mit Yesss ziehen zu können, halte ich mich mal an das Telering Twist Roaming, da konnte ich feststellen, dass da sehr wohl zu eventuellen Gesprächen innerhalb der Zonen Stellung genommen wird, mit Sternchen verzeichnet wird aufgezeigt, dass bei Gesprächen aus der Zone A in die Zone B der Betrag von € 4,49 pro Minute fällig wird. Weiters fällt mir nur auf, dass aktives Roaming, bis auf SMS, nur in sehr wenigen Ländern - 13 - möglich ist. SMS und passives Roaming ist aber in vielen anderen Ländern möglich, kein Roaming: Elfenbeinküste, Indien, Malediven, Usbekistan.
Bei Vertragstarifen wird wie bei vielen Anbietern kein pauschal abgerechnetes Roaming angeboten. Das jeweilige Inland und Österreich ist angezeigt, weitere Länder/Tarife müssen dann wohl bei Telering angefragt werden.
Ich denke gerade bei pauschal abgerechneten Roaming oder wie man es sonst nennt, sollte man schon klare Informationen bringen und das macht Telering wohl besser als Yesss. Kein Kommentar die Preise betreffend ... oder doch .... teuer ... zumindest kann man - mein Lieblingsbeispiel - zum "Schnäppchenpreis" € 1,29/min. von Deutschland nach Finnland telefonieren ... Yesss berechnet dafür "nur" € 3,72/min.
Gruß Ray