Spezialtarif bei One

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

bullbaer
Foren-Bewohner
Beitrag von bullbaer » 14.02.2007, 19:08

Der beste Tip um die Anrufbeantworter bzw 2 Sec Gespräche zu vermeiden: Lasst es max 4x klingeln. Ruft besser ein zweites mal an. Nach dem 4ten mal schaltet sich mailbox ein.

-------------------------
www.fotopuzzle.at

illuminate
Gelegenheits-Poster

Beitrag von illuminate » 14.02.2007, 20:26

lol dann hab ich dich missverstanden :) aber danke trotzdem, dass du für mich hoffst ... ich werd mir mal heut Abend den Kopf drüber zerbrechen, wie ich das Mail an one am besten formulieren könnt (gute Einschlafhilfe) ... jo und morgen in der Früh weiß ich es eh schon nimma und kann ma wieder was neues einfallen lassen *gg* ... naja wenns news diesbzgl. gibt, werd ich es natürlich hier posten ...

btw. ... was ich eigenartig finde: Auszug aus dem Kleingedruckten:

Angebot gültig bei Anmeldung bis zum 31.5.2007. Eine Anmeldung ist ausschließlich mit gültigem Zusatzvertrag "Member ONE" möglich.

was soll dieser Zusatzvertrag sein? könnt ihr euch was drunter vorstellen?

michael
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von michael » 15.02.2007, 00:03

...und ich hoffe für dich, dass one hier nicht mitliest. sonst wissens, dass sie auf deine "drohung" gar nicht erst reagieren brauchen :P

illuminate
Gelegenheits-Poster

Beitrag von illuminate » 15.02.2007, 08:37

lol den Gedanken hatte ich gestern auch schon ... aber ist ma auch egal *gg* ... der Kundenstamm ist zu groß, Mitarbeiter gibt es viel zu viele (denke ich mal *g*) und ja, dass ich dann genau zu dem komme, der hier mitgelesen hat, ist wohl relativ unwahrscheinlich ...

aber trotzdem besteht weiterhin meine Frage:

was ist dieser Member One-Vertrag?

Azby

Beitrag von Azby » 15.02.2007, 22:19

gpfister hat geschrieben:Nicht zu unterschätzen ist auch das Bonusprogramm bei Vertrag mit MVD.
Tut mit Leid, wenn ich deine Illusionen ein bisschen über den Haufen werfe. Aber die Bonusprogramme bei Vertragsverlängerung sind lang nicht mehr so gut wie früher einmal und genaugenommen Bauernfängerei. Du musst dir mühevoll Punkte zusammentelefonieren (dafür bezahlen), um dann lausige Angebote zu bekommen, die aber mit einer Verlängerung des Vertrages verbunden sind. Die sogenannte "Subventionierung" von Endgeräten (sprich Handys) funktionierte früher mal so, dass die Mobilfunkanbieter tatsächlich Handys für die Kunden subventioniert haben (sprich sie haben Geld dafür ausgegeben und sie dir günstiger gegeben). Heute subventioniert man eher den Anbieter, als der Anbieter den Kunden. Handys werden als überaus günstig angepriesen und zu Preisen verkauft, um die man sie normalerweise auch im Geschäft bekommt (im Geschäft aber nicht auf ein Netz gesperrt und mit einer Vertragsverlängerung verbunden). Echte Subventionierung von Handys (0€-Handys) gibt's nur mehr bei Erstanmeldung (um die Neukunden zu ködern) oder für sehr treue Kunden (die, deren Handyrechnungen so hoch sind, dass sie innerhalb der MVD viele tausend Punkte zusammenbringen. Diesen Kunden wird natürlich mehr gezahlt, weil die ja auch das ganze Jahr über ordentlich blechen. Als "Durchschnittstelefonierer", der über Summen von 40-50€ pro Rechnungsperiode nicht hinauskommt, hat man von den tollen Bonusprogrammen eigentlich nicht viel zu erwarten. Wenn man bedenkt, dass viele Leute mit 4:0/Special Zero/Superzeit um rund 20€ nahezu alle für sie nötigen Netze inkludiert haben, werden diese auch kaum über 30€ Handyrechnungen kommen.
Natürlich muss man es für sich selbst abwägen, ob man von so einem Bonusprogramm profitiert. Ein Freund von mir, dem ich seit geraumer Zeit rate, endlich seinen Steinzeittarif auf 4:0Pro zu wechseln (er will auf keinen Fall von One weg und telefoniert aber quer in alle Netze, hauptsächlich aber im Freundeskreis (One und A1 oder ins Festnetz)) profitiert sehr wohl von diesem Programm. Er zahlt aber auch mehr als 100€ pro Monat. Wenn ich als Betreiber einen Kunden habe, der mir monatlich eine schöne Summe zukommen lässt, werde ich mir den auch mit Vergünstigungen an der Stange halten. Die 08/15-User bleiben über.

illuminate
Gelegenheits-Poster

Beitrag von illuminate » 16.02.2007, 08:22

Fakt ist auch, dass das V3 schon ab ca. €130 erhältlich ist und nicht wie du geschrieben hast ab €199 ...

und bevor ich meinen Vertrag verlängern muss und als Gegenleistung ein €130-Handy gratis bekomme, kauf ich mir lieber das Handy ohne Simlock und ohne Vertragsverlängerung ;-)

edit

aja und wenn du die Grundgebühr mal 18 Monate rechnest, kommst auch schon auf €90 ... und für diese Preisdifferenz von €40 lass ich mich bestimmt nicht 1,5 Jahre binden ...

Azby

Beitrag von Azby » 16.02.2007, 10:35

Mag sein, dass das für dich zutrifft. Wie gesagt muss jeder für sich selbst entscheiden, ob Vertragsverlängerungsangebote für ihn selbst vorteilhaft sind.
Für die viele Leute birgen Vertragsverlängerungen eher den Nachteil, dass sie den Tarif nicht wechseln können, wenn mal ein besserer rauskommt. Außerdem wird wahrscheinlich nicht jeder das Glück haben, ein gesperrtes Handy, das man ungesperrt/ungebrandet ohne Vertragsbindung um 40€ mehr im Geschäft bekommt, so an den Mann zu bringen, dass er sich im Nachhinein mit ein bisschen Aufwand die Grundgebühr refinanziert.
Bob/Yesss! etc. sind nicht umsonst Diskonter, die eben an gewissen Stellen weniger Service bieten, um dafür das Telefonieren günstiger anbieten zu können. Denn unbestritten ist, dass du mit Bob 4,9 auf jeden Fall günstiger aussteigst, als mit Ätsch (wenn wir jetzt nur von österreichweiten Gesprächen ausgehen - wie's im Roaming ausschaut, weiß ich nicht).

Catqueen
Foren-Mitglied

Beitrag von Catqueen » 19.02.2007, 17:50

Was genau sagte der Mitarbeiter ist das Problem beim Tarifwechsel?
Theoretisch müsste sich doch nur die Bindungsfrist verlänger, oder? (Weil du ja praktisch einen neuen vertrag abshcließt)
Ich hatte bisher eigentlich noch nie Probleme mit den One-Mitarbeiter, aber ich bin auch noch nicht oft umgestiegen. *g*
Bissal Druck hilft aber angeblich immer. *g*

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 24.02.2007, 06:46

michael hat geschrieben:...und ich hoffe für dich, dass one hier nicht mitliest. sonst wissens, dass sie auf deine "drohung" gar nicht erst reagieren brauchen :P
Bei uns liest nur yesss mit ;)

stella
Telekom-Freak

Beitrag von stella » 29.03.2007, 20:30

Nicht vergessen: bis 31.3. besteht noch die Möglichkeit einen One-Vertrag mit Rainbow-Package (bedeutet 80 euro webshop-bonus auf die aktuellen One-tarife) abzuschließen. :lol:

illuminate
Gelegenheits-Poster

Beitrag von illuminate » 29.03.2007, 20:36

hm diese Spezial-Tarife sind aber im Webshop nicht mehr verfügbar, dafür gibts jetzt €80 Bonus ... oder findet ihr sie noch irgendwo?

stella
Telekom-Freak

Beitrag von stella » 31.03.2007, 10:17

Hab auch nur mehr die aktuellen Tarife gefunden. Aber 80 Euro Bonus find ich auch nicht zu verachten!

Antworten