Yess!+v: Fragen zu Konditionen

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 06.10.2006, 21:24

tszr hat geschrieben:
ich hab die erfahrung gemacht zwischen 25. bis 26. wenn der EGN immer verschwinden dann wurde abgerechnet.
ist seit gestern anderes, es sind wieder alle EGNs da, auch die alten ! :wink:
war wohl doch ein systemfehler bei yesss und keine absicht ?
Wäre interessant wie lange, weil Mitacs löscht die EGNs nach ein paar Monaten (Begründung: länger dürfen sie es nicht).

brus
Moderator

Beitrag von brus » 07.10.2006, 10:35

Matula hat geschrieben:
tszr hat geschrieben:
ich hab die erfahrung gemacht zwischen 25. bis 26. wenn der EGN immer verschwinden dann wurde abgerechnet.
ist seit gestern anderes, es sind wieder alle EGNs da, auch die alten ! :wink:
war wohl doch ein systemfehler bei yesss und keine absicht ?
Wäre interessant wie lange, weil Mitacs löscht die EGNs nach ein paar Monaten (Begründung: länger dürfen sie es nicht).
Mein ältester EGN bei Mitacs ist vom 11.02.06.
Bei den früheren Gesprächen ist nur mehr die gesamte Rechnungssummer zu sehen.
Grüße
Gerhard

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 09.10.2006, 20:38

brus hat geschrieben:Bei den früheren Gesprächen ist nur mehr die gesamte Rechnungssummer zu sehen.
Danke fürs Nachsehen. So ist es bei mir auch. Bin gespannt ob es bei yesss auch so ist.

bondiko
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von bondiko » 14.10.2006, 14:04

Hallo!

Nachdem ich am 26. September yesss eine Mail bezüglich der Roamingmöglichkeiten geschickt habe (was ich schon ganz vergessen hatte), hab ich heute auch eine Antwort bekommen (naja, sie haben sich zumindest für die lange Antwortdauer entschuldigt).

Ich hatte konkret auf Deutschland, Spanien und Ungarn angefragt und bin nicht ganz so froh mit dem Resultat.
In Deutschland soll nur O2 gehen, in Spanien Telefonica Moviles und in Ungarn Pannon und T-Mobile.

Also Telefonica Moviles hat ja Spanien sehr gut abgedeckt, Pannon und T-Mobile Ungarn sowieso, von daher habe ich hier nichts zu befürchten, aber dass in Deutschland nur O2, also das schlechteste Netz, gehen soll, macht mich schon etwas traurig. In den beiden anderen Ländern sind ja auch die Marktführer dabei und in Deutschland nimmt man "extra" das Schlusslicht, dessen Netz bei jedem größeren Gewitter für ein paar Stunden zusammenbricht? :cry: Mit e-plus hätte ich ja noch leben können...
Naja, ich bin mal gespannt auf meinen nächsten Deutschland-Aufenthalt :lol:

Außerdem habe ich noch gefragt, ob Belgien vielleicht bald zu den Roamingländern kommt, aber darauf bekam ich keine Antwort. Die Frage jetzt nochmal zu stellen und wieder einen Monat zu warten ist mir dann etwas blöd. Ich frag vielleicht mal per Telefon nach...

Aber demnach scheint es wirklich so, dass man die Roamingnetze nicht einfach von ONE übertragen kann und yesss mit jedem auländischen Netz ein eigenes Abkommen treffen muss. Ich frage mich nur: warum?

Naja, vielleicht hat ja jemand von euch inzwischen Erfahrungen gemacht...?

Gruß,
bondiko

brus
Moderator

Beitrag von brus » 14.10.2006, 14:43

bondiko hat geschrieben: Aber demnach scheint es wirklich so, dass man die Roamingnetze nicht einfach von ONE übertragen kann und yesss mit jedem auländischen Netz ein eigenes Abkommen treffen muss. Ich frage mich nur: warum?
Weil es eine eigene Firma ist? Weil es so billiger ist?
Mit ist es gleich, ich verwende internationale SIM´s.
Grüße
Gerhard

michael

Beitrag von michael » 22.10.2006, 13:35

Hat jemand ausser mir das selbe Problem, dass beim EGN seit dem 17.10 keine weiteren Gespäche und SMS aufgelistet werden? :(

tszr
Beitrag von tszr » 22.10.2006, 13:37

michael hat geschrieben:Hat jemand ausser mir das selbe Problem, dass beim EGN seit dem 17.10 keine weiteren Gespäche und SMS aufgelistet werden? :(
gestern kam noch die meldung wartungsarbeiten bis 22.10.2006 0 uhr, das dürfte der grund sein. :wink:

michael

Beitrag von michael » 22.10.2006, 13:49

Ja, diese Meldung hab ich gestern Abend auch bekommen, aber zu der Zeit hab ich mich gar nicht einloggen können. Jetzt kann ich mich einloggen (und genauso die Tage davor) aber es wird/wurde trotzdem nix angezeigt... aber ich hoff mal dass es wirklich an den Wartungsarbeiten liegt... dann müsste es ja morgen wieder funktionieren ;)

bondiko

Beitrag von bondiko » 22.10.2006, 14:19

Ich habe dasselbe Problem, 4 SMS sind noch nicht aufgelistet, aber die werden das sicher bald beheben.

bondiko

Beitrag von bondiko » 05.02.2007, 21:17

Soooo, dann wollen wir den Thread mal wieder hochkramen :lol:

Ich hab mal wieder Probleme mit der Yesss Karte. Undzwar hatte ich ja mal per email gefragt, welche Netze man in Ungarn nutzen kann und auch ne Antwort bekommen, nun komme ich aber in kein einziges der drei Netze. Und Roaming ist auf jeden Fall freigeschaltet, in Deutschland hat es ja schon funktioniert.
Naja, zum Glück bin ich nicht auf die Karte angewiesen, ich habs einfach mal so probiert, aber es ist schon ärgerlich, dass Dienste, die auf der Homepage eindeutig geboten werden (und auch per Mail bestätigt wurden), auf einmal nicht funktionieren...

Also dann,
Ciao!

Remus
Foren-Mitglied

Beitrag von Remus » 05.02.2007, 23:14

Ein Bekannter von mir hatte das gleiche Problem.
Yesss!+V angemeldet, Roaming freigeschaltet - und dann ging in Italien nichts. Scheint bei Yesss ein häufigeres Problem zu sein.

tszr
Beitrag von tszr » 06.02.2007, 05:25

bei mir war es vor monaten im herbst genauso, schaut fast so aus als ob das roaming erst nach telefonischer urgenz freigeschalten wird und nicht automatisch bei yesss+ V anmeldung ? :?

mfg

michael

Beitrag von michael » 06.02.2007, 10:51

Bei mir hat es damals problemlos funktioniert. Ich habe aber bevor ich aus Österreich rausgefahren bin bei der Hotline angerufen und nachgefragt ob das eh funktionieren wird... vielleicht wurde ich dabei "freigeschalten"

stella
Telekom-Freak

Beitrag von stella » 06.02.2007, 11:15

Dieses Problem, daß Roaming im Ausland nicht funktioniert hat, hat ein Freund von mir bei One auch gehabt.

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 07.02.2007, 20:42

tszr hat geschrieben:bei mir war es vor monaten im herbst genauso, schaut fast so aus als ob das roaming erst nach telefonischer urgenz freigeschalten wird und nicht automatisch bei yesss+ V anmeldung ? :?
Naja, yesss ist halt ein bisschen gekränkt, dass sie keine 13 Euro MGU mehr verrechnen "können", das war ja damals die Voraussetzung dafür...

Antworten