Kontakt mit One via e-mail
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Kontakt mit One via e-mail
Hagt Ihr in letzter Zeit mal versucht mit One via e-mail in Kontakt zu treten? Habe es in letzter Zeit 2 x versucht, aber keine antwort erhalten. Heute habe ich auf der Homepage keinen Link zur e-mail-Adresse mehr gefunden. Sollten sie dieses Service eingespart haben oder hab ich es nur nicht gefunden? 

Die Online-Anfrage ist nach wie vor auf der One.at-Seite verfügbar. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das einstellen. Wäre eher unökonomisch. Die sollen froh sein, wenn Leute via Mail anfragen. Da haben sie länger Zeit, um zu antworten und im Normalfall gibt's nur copy&paste weil alles Standardantworten sind. Wenn alle Leute bei der Hotline anrufen würden, müssten sie noch mehr Telefonisten einstellen, die sich jedem Problem extra annehmen müssen.
Es kann sein, dass sie entweder gerade mit Fragen überrannt werden, oder für deine Fragen keine Antwort gefunden haben, oder dir einfach nicht antworten wollten. Das kann schon mal vorkommen, wenn man die Fragen zu exotisch stellt. Schließlich fühlen sie sich dann überfordert und wissen nicht, was sie machen sollen.
Schließlich kann man sich nicht um jeden Kunden einzeln kümmern oder nachfragen. Außerdem könnten da ja vielleicht noch interne Richtlinien ausgeplappert, oder Information, die nicht an die Öffentlichkeit geraten soll verraten werden. Oder vielleicht weiß der Kunde dann besser über seine Rechte bescheid und nützt sie aus! Und dafür soll die Firma auch noch Geld zahlen (Gehalt für die Leute, die die Fragen beantworten...). Na sicher nicht. So kann's schließlich nicht gehen.
Es kann sein, dass sie entweder gerade mit Fragen überrannt werden, oder für deine Fragen keine Antwort gefunden haben, oder dir einfach nicht antworten wollten. Das kann schon mal vorkommen, wenn man die Fragen zu exotisch stellt. Schließlich fühlen sie sich dann überfordert und wissen nicht, was sie machen sollen.

Schließlich kann man sich nicht um jeden Kunden einzeln kümmern oder nachfragen. Außerdem könnten da ja vielleicht noch interne Richtlinien ausgeplappert, oder Information, die nicht an die Öffentlichkeit geraten soll verraten werden. Oder vielleicht weiß der Kunde dann besser über seine Rechte bescheid und nützt sie aus! Und dafür soll die Firma auch noch Geld zahlen (Gehalt für die Leute, die die Fragen beantworten...). Na sicher nicht. So kann's schließlich nicht gehen.

Positive Rückmeldung (muß auch sein. Weil motzen kann bald wer): Habe meine Jahresabrechnung heute per post erhalten. Das hat mich mit One wieder versöhnt.
Vielleicht werde ich meinen Vertrag jetzt doch verlängern. Weil finanziell bin ich mit meinem 4:0 Vertrag mit One-club-bonus sehr zufrieden und wenn das Service so bleibt wie ich es von One bisher gewohnt war, ist das ok für mich.

Vielleicht werde ich meinen Vertrag jetzt doch verlängern. Weil finanziell bin ich mit meinem 4:0 Vertrag mit One-club-bonus sehr zufrieden und wenn das Service so bleibt wie ich es von One bisher gewohnt war, ist das ok für mich.
-
- Gelegenheits-Poster
Da soll man schon noch mal schreiben oder anrufen. Ich habe bis jetzt immer am selben oder nächsten Tag eine Antwort bekommen.illuminate hat geschrieben:ich hab vor Weihnachten per Formular Kontakt aufgenommen und bis heut noch keine Antwort erhalten! Soll ich noch warten? *gg*
Bei über 1 Monat kann man nicht mehr erwarten, dass sie noch antworten. Entweder ist dein Mail von jemandem "vernichtet/versteckt" worden oder sie haben keine Antwort bzw. wollen nicht auf das antworten.