SMS...

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Hyperactiveman
Foren-Mitglied

SMS...

Beitrag von Hyperactiveman » 18.01.2007, 21:59

Servus!

Warum sind dieses SMS nach wie vor so dermaßen teuer? 150 Zeichen, das ist absolut keine Datenmenge...

Egal, hab derzeit 4:0 (den Alten ;) ) und 0,19EUR sind mir einfach zu viel, okay hab die 100 gratis SMS (Webshop) aber dafür wenig Leute mit One.
(Btw. Es ist eigentlich eine Frechheit, dass man zu Yesss die Webshop SMS nicht nutzen kann, immerhin kann man anhand der Nummer nicht wissen ob der/diejenige jetzt bei ONE oder Yesss ist...)

Auf jeden Fall hat ONE ja Zusatzpakete im Angebot. Nur leider kann ich damit absolut nichts anfangen. Wer braucht 1000 SMS? Und dann noch um 10EUR, da hol ich mir Telering Ätsch und den Studentenbonus und zahl 5EUR/Monat. Außerdem kann ich mit Telering auch ins Ausland SMSen.

Das nächste im Angebot sind 75 SMS um 5EUR. (Verhältnis???)
Ich hätt gern ein 50SMS um 2EUR...

ONE baut immer mehr ab, erst die Clubauflösung, dann die Limitierung und jetzt unbrauchbare SMS Pakete...
-schade-

Matula
Moderator

Re: SMS...

Beitrag von Matula » 18.01.2007, 23:22

Hyperactiveman hat geschrieben:Warum sind dieses SMS nach wie vor so dermaßen teuer?
Weil da zur Zeit noch alle Anbieter teuer sind und somit alle damit noch verdienen wollen so lange es geht. Wenn schon mit den Gesprächsgebühren fast kein Geld mehr zu machen ist...
Hyperactiveman hat geschrieben:immerhin kann man anhand der Nummer nicht wissen ob der/diejenige jetzt bei ONE oder Yesss ist...
Anhand der Vorwahl nicht, stimmt. Aber alle yesss-Nummern beginnen mit 8 (0699 / 8...). Es gibt aber auch noch alte Tele2UTA SIM-Karten mit 0699 / 8. Aber auf jeden Fall ist alles was mit 0699 / 8 beginnt, nicht one.
Hyperactiveman hat geschrieben:ONE baut immer mehr ab, erst die Clubauflösung, dann die Limitierung und jetzt unbrauchbare SMS Pakete...
-schade-
Naja, der Club war sicher von Anfang an nur als vorübergehende Aktion geplant...

Nachteule
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Nachteule » 18.01.2007, 23:29

Habe mir gestern das "kleine" SMS-Pakt zu 5 Euro bestellt - und erfuhr so nebenbei, dass solche Pakete auch eine Freischaltgebühr von 5 Euro haben. Wieder mal ein netter versteckter Kostenfaktor.

Nachteule

Beitrag von Nachteule » 18.01.2007, 23:34

Ok, hab mir jetzt die letzte VOLLSTÄNDIGE Serviceabrechnung vorgenommen, da sieht die Sache nun doch anders aus:

Insgesamt ca. 2560 Minuten, die innerhalb der 4 Freinetze geführt worden. Ok, ist nicht wenig - das gebe ich zu. Aber ich kenne leute, die noch gute 1000 Minuten mehr telefonieren.

@ Admin: Hab mich vertan - dieser Beitrag gehört in den 4zu0 Fair Use-Thread. Bitte verschieben.

Azby

Beitrag von Azby » 19.01.2007, 13:18

Nachteule hat geschrieben:[...] und erfuhr so nebenbei, dass solche Pakete auch eine Freischaltgebühr von 5 Euro haben.
Haben sie mir auch gesagt, wie ich mal ein Paket abbestellt habe. "Wenn Sie's wieder mal anmelden möchten, kostet das 5€."
Hyperactiveman hat geschrieben:immerhin kann man anhand der Nummer nicht wissen ob der/diejenige jetzt bei ONE oder Yesss ist...
Wie Matula schon sagte:
Prinzipiell haben alle Nummern, die von One ausgegeben werden die Vorwahl 0699/1... für die erste Leitung.
Yesss! hat 0699/81... oder 0681/...
Allerdings kann man sich auf Vorwahlen ohnehin nicht mehr verlassen, wenn es darum geht, den Anbieter festzustellen. Durch die Rufnummernportierung kann eine 0699/1...er-Nummer genauso bei A1 sein oder eine 0664er-Nummer bei One. Das solltest du auch bedenken, wenn du Leute anrufst, und meinst, die Nummer muss gratis sein, weil sie in deine 4 Wahlnetze fällt. Mit absoluter Sicherheit kannst du das nicht sagen. Allerdings kommt, sofern du diese Funktion nicht deaktiviert hast, eh vorher eine Ansage, dass du nicht in das "erwartbare" Netz telefonierst.

Antworten