Hi Leute!
Bin auf der Suche nach kostenlosen SMS Info Diensten, sprich, ich sende ein SMS zu meinem Mobilfunkanbietervertrag und erhalte ein kostenloses SMS mit gewünschter Info zurück.
Speziell wäre hier Wetter sehr interessant.
Kenne hier einen Dienst von den ÖBB:
SMS mit Zugnummer an gewisse Nr, und man erhält die aktuelle Position des Zuges + Verspätung zugesandt.
Wer kennt noch solche Dienste?
danke,
Klaus
Kostenlose SMS Info Dienste
Moderatoren: Matula, jxj, brus
- Cheinzle
- Moderator oder Gottheit !?
Re: Kostenlose SMS Info Dienste
Antwort-SMS: Der von Ihnen gesuchte Zug befindet sich irgendwo in Österreich, jedoch ganz sicher nicht dort wo er sein sollte und mindestens 50 km entfernt.klaus1 hat geschrieben: Kenne hier einen Dienst von den ÖBB:
SMS mit Zugnummer an gewisse Nr, und man erhält die aktuelle Position des Zuges + Verspätung zugesandt.

Im Ernst, es sei mir die Frage gestattet, wie das funktionieren soll. Bis vor einem halben Jahr zumindest hat bei unsrer ÖBB der Lok-Führer eine Verspätung samt Standort gemeldet, und dann wurde geschätzt. Nicht ohne Grund gibt's bei ÖBB-Gepeinigten den Spruch "Die ÖBB kommt entweder 5 Minuten oder zwei Stunden zu spät".
Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden: Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.