möchte euch meine erkenntnis kund tun:
meine eltern ( vater 77, mutter 70 ) haben mich gebeten ihre yesss wertkarten auf vertragsoption umzustellen.
habe mich darangemacht die ganze prozedur mit kennwort, puk und adresse sowie bankverbindung, ausweissnummer und den ganzen krampf beim kontomanager einzutippen. am ende formular ausdrucken scann vorbereiten dauert alles seine zeit.
einstweilen lese ich unter punkt 5. auftragserteilung: ich bin damit einverstanden, das yesss! die einmalige anmeldegebür von 9.- euro (in rot) mit sofortiger wirkung usw...... von meinem konto einzieht.
denk ich mir auch geschmalzen, taschenrechner zur hand genommen und siehe da meine eltern müssten jeweils 428,57 minuten telefonieren bis sich die 9.- euro gerechnet hätten. wer da denkt das ist nicht viel, bitte das sind über 7 stunden. meine eltern seit ca. 1,5 jahren kunden haben warscheinlich noch nicht mal zusammen 7 stunden mit yesss telefoniert.
habe natürlich bei der hotline angerufen, da wurde mir in einem sehr knappen und schroffen ton gesagt: "is halt so" und gleich darauf obwohl ich nicht danach gefragt habe, "sind nicht verhandelpaar".
so denk ich mir das V steht wahrscheinlich für verar....

da ich schon lange leser dieses super forums bin ( eigentlich täglich ) und mir schon oft geholfen hat, möchte ich meine erkenntnis den anderen lesern mitteilen.
an dieser stelle, DANKE TARIEFE-CHECK TEAM!!![/quote]