Yess + V

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
gigi
Foren-Mitglied

Yess + V

Beitrag von gigi » 07.01.2007, 12:09

hallo zusammen!

möchte euch meine erkenntnis kund tun:

meine eltern ( vater 77, mutter 70 ) haben mich gebeten ihre yesss wertkarten auf vertragsoption umzustellen.

habe mich darangemacht die ganze prozedur mit kennwort, puk und adresse sowie bankverbindung, ausweissnummer und den ganzen krampf beim kontomanager einzutippen. am ende formular ausdrucken scann vorbereiten dauert alles seine zeit.
einstweilen lese ich unter punkt 5. auftragserteilung: ich bin damit einverstanden, das yesss! die einmalige anmeldegebür von 9.- euro (in rot) mit sofortiger wirkung usw...... von meinem konto einzieht.
denk ich mir auch geschmalzen, taschenrechner zur hand genommen und siehe da meine eltern müssten jeweils 428,57 minuten telefonieren bis sich die 9.- euro gerechnet hätten. wer da denkt das ist nicht viel, bitte das sind über 7 stunden. meine eltern seit ca. 1,5 jahren kunden haben warscheinlich noch nicht mal zusammen 7 stunden mit yesss telefoniert.

habe natürlich bei der hotline angerufen, da wurde mir in einem sehr knappen und schroffen ton gesagt: "is halt so" und gleich darauf obwohl ich nicht danach gefragt habe, "sind nicht verhandelpaar".

so denk ich mir das V steht wahrscheinlich für verar.... :evil: :evil:

da ich schon lange leser dieses super forums bin ( eigentlich täglich ) und mir schon oft geholfen hat, möchte ich meine erkenntnis den anderen lesern mitteilen.
an dieser stelle, DANKE TARIEFE-CHECK TEAM!!![/quote]

brus
Moderator

Re: Yess + V

Beitrag von brus » 07.01.2007, 12:54

gigi hat geschrieben:siehe da meine eltern müssten jeweils 428,57 minuten telefonieren bis sich die 9.- euro gerechnet hätten. wer da denkt das ist nicht viel, bitte das sind über 7 stunden. meine eltern seit ca. 1,5 jahren kunden haben warscheinlich noch nicht mal zusammen 7 stunden mit yesss telefoniert.
Rechne nochmals. Bei der Wertkarte muß man jährlich 20 Euro aufladen. Das sind 222 Minuten Gesprächszeit. Telefonieren deine Eltern weniger dann zahlt sich die Wertkarte längerfristig nicht aus.
Grüße
Gerhard

Tel.
Telekom-Freak

Beitrag von Tel. » 07.01.2007, 12:56

hallo gigi,
ja die 9 euros wurden hier schon öfters diskutiert.
dafür müssen deine eltern aber nicht im voraus bezahlen und können im ausland telefonieren. wer das nicht benötigt und sehr wenig telefoniert, für den zahlt sich der vertrag wohl nicht aus. ich denke halt, es sind beide angebote sehr gündtig,
grüße, gerhard

brus
Moderator

Beitrag von brus » 07.01.2007, 13:19

Tel. hat geschrieben:wer sehr wenig telefoniert, für den zahlt sich der vertrag wohl nicht aus.
Unter Umständen schon für Leute die nicht im Jahr die 20 Euro verbrauchen. Längerfristig halt, wenn man die 9 Euro berücksichtigt.
Grüße
Gerhard

gigi
Foren-Mitglied

Beitrag von gigi » 08.01.2007, 17:50

hallo!

danke für euere ratschläge, werde noch weiter daran tüfteln.

ich bin mir sicher das einige zuständige damen und herren der einzelnen netzbetreiber hier auch stammleser sind. :lol:

lg. gigi

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 10.01.2007, 00:27

,diese 9€ errechnen sich sicher aus dem Durchnisttsumsatz,aller telefoierenden Yess Kunden!

bullbaer
Foren-Bewohner
Beitrag von bullbaer » 10.01.2007, 12:04

Man muss aber auch sagen, dass die 20 Euro jährlich auch vertelfoniert werden können, dh es ist ein sogenannter jährlicher Mindestumsatz. Wohingegen die 9 Euro eine Art Aktivierungsentgelt ist, wie es nur bei Vertragstarifen bekannt ist. Dh du kannst für 20 Euro telefonierenund für die 9 bekommst keine einzige minute oder Sms.

Die 9 Euro sind auch ein echter Minuspunkt bei yesss!, und sprechen eindeutig für bob oder champion von tele2uta. Die ähnlcihe Produkte anbieten aber ohne einer Aktivierungsgebühr.

Wie immer: Durchrechnen!!!

-----------------------------
www.fotopuzzle.at

Tel.
Telekom-Freak

Beitrag von Tel. » 10.01.2007, 20:07

bullbaer hat geschrieben: Die 9 Euro sind auch ein echter Minuspunkt bei yesss!, und sprechen eindeutig für bob
leider kann man damit lediglich knappe 9 minuten mit der bob hotline sprechen, gebe gott, dass man die nie benötigt...

grüße, gerhard

bullbaer
Foren-Bewohner
Beitrag von bullbaer » 12.01.2007, 16:09

Die bob-Hotline erreicht man von jedem anderen Handybetreiber und Festnetzanschluss unter einer 0800-Nr. kostenlos.

In Zeiten von über 100% Sim-Karten zur Bevölkerung, sicher kein Problem.

---------------------------
www.fotopuzzle.at

brus
Moderator

Beitrag von brus » 13.01.2007, 08:28

bullbaer hat geschrieben:Die bob-Hotline erreicht man von jedem anderen Handybetreiber und Festnetzanschluss unter einer 0800-Nr. kostenlos.
Da erfährt man aber nur allgemeine Informationen.
Änderungen, z.B. Aktivierung/Deaktivierung der Box werden nur über die kostenpflichtige Nummer durchgeführt. Sind ja auch nicht blöd.
Grüße
Gerhard

Antworten