ich möchte,ein intersanntes,Thema augreifen,das hier am Board,anscheinend noch nie jemand aufgefallen ist!
bei Näheren Analysen der Agbs von Tmobile,ist mir Aufgefallen,das z,b bei Superzeit,der Rechnungsmonat,nicht gleich der Rechnungsbeginn,bzw Rechnungszeitraum ist!
wie bei den anderen Anbietern!
das bedeutet,im Ernstfall,folgendes!
laut Tmboile gibts 2 Rechnungs Zeiträume,einer davon ist am 14,des Monats,der andere etwas später!
das ,heisrt nun also,wenn sich jemand,nach dem 14. Anmeldet,sagen wir am 25.des Monats,bleiben einem nicht mehr tausend Freiminuten Pro Nezt,wie groß in der Werbung pro Monat,angegeben ist,sondern nur noch ein verschwindent geringer Anteil,beispielsweise also nur 500 Minuten ,da man sich genau in der Mitte,des Monats befinde,und das ganze Adequat ,berechnet wird,wie es die Hotline Formulierte!
Intersannt,ist aber folgendes,geht man dabei mehr ins Deteil,und fragt z,b
was pasiert,wenn ich mein Handy,z,b am 31.Dez Anmelde,weils danach Super Zeit gar nicht mehr gibt,heist ja nur für Kurze Zeit,in welchen Berechnungzeitraum würde ich dann also fallen,fragte ich,die Antwort,verblüffte mich,den da war selbst,die Tmobile Hotline am Ende,mit dem Latein und sagte,das kann ich ihnen jetz nicht genau sagen,das wüsse man erst,wenn man den Vertrag abschslossen hat,würde das Adequat.was also auf neudeutsch,mit dem Wort "anteilsmäsig" berechnet!
die Frage,bleibt nun also offen,im Extrembeispiel,könnte,sich also ein Kunde,genau,am Überschneidungstag,beider Rechnungszeiträume ,oder sollen wir sagen Monatenlichen Berechnungszeitfester,anmelden,und das Pech haben,das ihm am Anmelde Tag,nur ein 31dreisigstel,dr Montlichen 1000 Frei Minuten zur Verfügung stehen!
was ,dann nur knapp eine halbe Stunde wäre,ich sagte ,noch abschliesend,bevor ich nachdenklich auflegte,das sei aber ein Ungutes Gefühl,wenn man nicht weis,hat man die Minuten schon erreicht,und zahlt eventuell drauf,da man sich schon auserhalb der Tausend Freiminuten befindet,da sie ja nur anteilsmäsig berechnet werden

was also bedeuten könnte,mein Jemand in der Monats Mitte die vollen Freimiunten zu haben,telfoniert drauf los,obwohl sie erst im Neuen Berechnungszeitraum zur Verfügung stehen!
,das das Tmobile,nicht verständlich erklären konnte,wann wo was beginnt,und wieviel Freiminuten man dann wirklich hat,und ob das dann ,auch in den Folgemonaten gilt,oder nur im 1. wundert mich doch sehr ,wie soll sich da ,der Kunde,auskennen,wenn sich nicht mal der Anbieter selbst auskennt

also ein klarer Fall für Tarifcheck!
holt eure Taschenrechner aus dem Schrank und leuchtet man mit dem Luppen durch die Agbs,vieleicht findet sich ja dann doch was!
bisher ,gabs ja bei Tmobile,noch nicht allzuviele Freiminuten Tarife,deshalb wird es da niemand groß .aufgefallen sein!
,die Haupfrage,ist immer noch die,wie kann man Pro Monat 2 Berechnungszeiträume anbieten,und dann trotdem,bei jedem dieser beiden Zeiträume,wann auch immer die enden,bzw beginnen,von einem neuen Monat sprechen,,weils eigentlich doch nur ein halber ist!
so jetz höre ich auf ,zu berechnen,nun dürft ihr Licht ins Dunkel bringen,ich hole,inzwischen Petrolium.für die Lampe!