Mehrwertnummern,bei One,nicht automatisch gesperrt oder doch

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Mehrwertnummern,bei One,nicht automatisch gesperrt oder doch

Beitrag von Mr.Dailer » 10.01.2007, 00:41

Hallo!
habe,da mal eine spezielle Frage,bzw ein paar Ungereimtheiten,die es zu klären gibt!
noch der Reihe nach,habe bei meinem Vertrag,4:0 ,die Mehrwertnummern,sperren lassen,und nachher,auch gleich noch bei der Hotline angerufen,ob das so past,als Antwort,sagte man mir damals,das hätte ich,gar nicht sperren,brauchen,bei One,seinen alle Mehrwertnummern gleich von vornherein gesperrt!

nun ,aber der Überhammer,wie immer,wollte ich es nun genauwissen,und probierte es nun aus,und wählte,die Tmobile Comfortline 0900 Nr,die man als sms,zugeschickt bekommt,wenn man sich mit einem ausländischen Handy,ins Tmobile Nezt einbucht!

das ,was ich befürchtet habe,ist eingetreten,trotz angeblicher Sperre,ich kam anstandslos bei dieser Nr durch,und eine Stimme sagte,nach ablauf dieser Ansage,kostet sie dieser Anruf 2,30€ pro Minute,habe natürlich sofort aufgelegt!,und nach einer halbe Stunde warten endlich bei der One Hotline durchgekommen,und den Fall geschildert,wie es so etwas geben könnte,als Antwort kam,wenn man Mehrwertnummern,sperren liese,seien Nur die 0930 Nrn gemeint,nicht aber die 0900 Nrn,das ist ja ganz ,was neues was meint ihr dazu?=

normalerweise,hies es weiter,hätte nichts verrechnet werden dürfen,da ich gleich wieder aufgelegt habe,befor die Ansage ablief,die anscheinend kostenlos sein soll!
ist jetz ,sowas hinzunehmen,und man muß Anbieter übergreifend,neben einer Mehrwertnr Sperre,zusätlich noch 0900 sperren lasssen?
das ist mir also komplett unbekannt,den bei der TA,heist ja Mehrwertnummern das gleich alle Nrn Blöcke die mit 09 beginnen blokiert sind!

weiters,gilt natürlich zu beachtet,das man eine Mehrwert Sms Sperre,generelll,wiederum zusätlich extra beantragen muß,habe die 0900 Nrn sperren lassen,und es würde 24 Stunden,dauern,bis sie blokiert sind!

nun,bei Telering,ist es nun etwas anders ,dort sind von vornherein alle nrn freigegeben,und man muß sie Eplizit,auf Kundenwunsch sperren lassen,bin nru bei diesen beiden Anbietern,wie es sich mit den anderen,bzw Wertkarten Hanyds im Detail verhält,müßt ihr mir jezt sagen,wird ähnlich sein,aber doch wieder unterschiedlich,was ich mich immer frage,man bekommt nur eine lapidare Sms,die einem sagt,bei Telering z,b ihre Einstellungen wurden erfolgreich geändert,hätte ich jezt selbst nicht probiert,wäre ich wirklich im glauben gewesen,ich habe alles gesperrt!
nun den ,ich werde in 24 H erneut,anwählen,und schaue dann obs blokiert ist!

sind die Bedienungen,nicht im neunen Paragphen,des Ta Gesetztes,defeniert ,oder hat da,jeder Anbieter,einen gewissen Spielraum?

ein gutes,Neues Jahr übrigends,bin noch gar nicht,dazu gekommen,euch zu gratulieren:)

Antworten