Ungewollte Internetverbindung

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
klio
Moderator oder Gottheit !?

Ungewollte Internetverbindung

Beitrag von klio » 05.01.2007, 18:51

hätte eine frage an die techniker hier. ich habe ein sonyericsson w810i mit t-mobile branding. mehrfach habe ich schon ungewollt eine internetverbindung aufgebaut und ruckzuck einen datentransfer auf der rechnung gehabt.

wie unterbinde ich das am besten? entbranden möchte ich nicht, wegen der garantie. ich möchte nur telefonieren, smsn u. fallweise mms verschicken.

würde es etwas bringen wenn ich gprs deaktivieren würde (und nur mit gsm mein handy betreiben würde; umts habe ich ohnehin nicht)?

eigs
Beitrag von eigs » 05.01.2007, 21:42

Einfach falsche Verbindungsdaten eingeben.
Falls du das Internet dann einmal brauchst musst du es wieder zurück stellen.

mfg eigs

klio

Beitrag von klio » 06.01.2007, 07:34

a) kann ich danach noch mms emfpangen?

b) ich hab mehrere "links" im handy fix vorgegeben.
muss ich für jeden einzelnen die einwahlnummer ändern? u. wo kann ich das einstellen?

mfg

Stefan

Beitrag von Stefan » 07.01.2007, 01:38

klio hat geschrieben:a) kann ich danach noch mms emfpangen?
Ja
b) ich hab mehrere "links" im handy fix vorgegeben.
muss ich für jeden einzelnen die einwahlnummer ändern?
Nein
u. wo kann ich das einstellen?
Schau mal in der Gegend "Einstellungen-Verbindungen-Datenübertragung/Interneteinstellungen" Ändere dort die "APN". Von der HP kannst du dir das Handbuch runterladen und nach diesen Stichwörtern suchen. :wink:

Grüße
Stefan

europayer
Foren-Bewohner

Beitrag von europayer » 07.01.2007, 15:12

Manche neue Handymodelle haben in der Betreibersoftware (TMA) eine Sperre, die Zugangsdaten sind nicht veränderbar, ausser man entfernt das Branding.

mfg stefan

Stefan

Beitrag von Stefan » 07.01.2007, 16:15

europayer hat geschrieben:Manche neue Handymodelle haben in der Betreibersoftware (TMA) eine Sperre, die Zugangsdaten sind nicht veränderbar, ausser man entfernt das Branding.
Na immer besser wird es :?
Ich habe bei meinem SE Telefon (A1) das zusätzliches Roaming-Konto mit GSM-Verbindung als Standardkonto eingerichtet. Interessanterweise kann es keine Verbindung herstellen (Rufaufbau erfolglos), wenn im Telefon UMTS- und GSM-Netze gewählt sind. Erst wenn ich auf "Nur GSM-Netze verwende" umstelle, kann ich mit GSM (Minutenverrechnung) ins Internet. GPRS/UMTS geht allerdings immer, wenn als Standard-Konto eingestellt.

Grüße
Stefan

Antworten