PUK für Befree Handy

Hier kannst du sonst alles loswerden, was dich bedrückt.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
andi67
Einmal-Poster

PUK für Befree Handy

Beitrag von andi67 » 04.01.2007, 07:31

Hallo Forenten.
Ich hab ein Problem.
Mir ist der der PUK Code für mein Befree Handy abhanden gekommen und möchte zu Telering wechseln und meine Telefonnummer behalten
Doch ohne PUK geht das anscheinend nicht.

Den original Pin Code hab ich noch.

Habt ihr eine Ahnung woher ich den PUK bekommen kann?

Bei A1 hat man mir gesagt dass sie den PUK nicht gespeichert haben, wer also dann?
Kann man den PUK vielleicht auslesen?

Kann mir da jemand helfen?

Gruß
Andreas

michael
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von michael » 04.01.2007, 15:42

Kann dir leider nicht helfen. Ich versteh' aber nicht wozu die den PUK brauchen?? Ich hab vor Kurzem meine Nummer zu Telering mitgenommen und hab denen NUR die Telefonnummer gesagt - hab sonst nichts gebraucht! Frag noch mal nach ob die das unbedingt brauchen.

jxj
Moderator

Beitrag von jxj » 04.01.2007, 17:44

Falls unbedingt gebraucht wird, kannst du nur an A1 wenden.

Bei ONE hat man die Möglichkeit auf der Website die zugeteilte (nicht von selbst geänderten) PIN und Puks zu anzuzeigen. Weiss net, ob A1 ähnliches anbietet.

andi67
Einmal-Poster

Hab bei A1 nachgefragt.

Beitrag von andi67 » 04.01.2007, 20:15

Danke für eure Hilfe.

Ich hab bei A1 nachgefragt, der eine sagt es ist nicht möglich der andere will € 25,- für eine neue SIM-Karte haben und er wird sie auch bekommen...

Eine andere Möglichkeit hab ich nicht gefunden.

Gruß aus Ohlsdorf

Andreas

eigs
Beitrag von eigs » 04.01.2007, 21:12

Wenn die denn PUK nicht gespeichert haben, dann können die dir denn auch nicht geben.
Somit wird dir nur eine neue SIM Karte übrig bleiben.

michael

Re: Hab bei A1 nachgefragt.

Beitrag von michael » 04.01.2007, 22:11

andi67 hat geschrieben:Ich hab bei A1 nachgefragt, der eine sagt es ist nicht möglich der andere will € 25,- für eine neue SIM-Karte haben und er wird sie auch bekommen...
Frag doch mal lieber noch bei einem anderen TR-Shop nach ob es ohne PUK geht (muss gehn!!) bevor du die 25€ herschenkst

NUEMIS
Einmal-Poster

Beitrag von NUEMIS » 04.01.2007, 22:41

Hä??
Ich bin selber Verkäufer für Telering, man braucht keinen bescheurten PUK-Code und ne rufnummermitnahme durchzuführen.

Der Verkäufer bei dem du warst labert müll.

Azby

Beitrag von Azby » 05.01.2007, 17:46

Warum will der 25€ für eine neue SIM-Karte? :shock:
Die Teile kosten A1 doch eh nichts. Bei One kann man die SIM-Karte simpelst im Geschäft umtauschen, wenn man zum Beispiel sagt, sie funktioniert nicht mehr richtig. Und bei A1 werden neue SIM-Karten mit sicherheit auch hergegeben (wenn man sein Handy zum Beispiel verloren hat).

Remus
Foren-Mitglied

Beitrag von Remus » 05.01.2007, 18:02

Bei A1 wird nichts geschenkt. Als mir vor zwei Jahren mein Handy geklaut wurde, bekam ich zuerst einmal bei der Hotline prompte und kompetente Auskunft, dann ging's in den A1-Shop um eine neue SIM (damit war die alte auch gleichzeitig gesperrt) und ... diese kostete mich damals, glaub ich, 17 EUR.
Bei One, weiß ich, sind sie auch schon mal kulant, wenn die SIM nicht mehr funzt. Die bekommt man gratis getauscht.

Azby

Beitrag von Azby » 05.01.2007, 18:16

Also einer Bekannten von mir wurde vor einiger Zeit ihr A1-Handy gestohlen. Sie hat die SIM-Karte sperren lassen, ist danach zum A1-Shop gegangen und hat gratis eine neue SIM-Karte bekommen. Ich war selbst dabei. Und bei One weiß ich auch sicher, dass sie die SIM-Karte umtauschen. Bei meiner Freundin war der Empfang mit ihrem neuen Handy lange Zeit recht schlecht. Wenn ich mit meinem One-Handy am selben Standort auf den Empfangspegel geschaut hab, war der meistens viel höher. Daraufhin hat sie bei der Hotline angerufen, der Mitarbeiter hat gemeint, sie soll mal die SIM-Karte tauschen lassen. Wir sind in die One-World gegangen, haben dem Verkäufer das so geschildert. Der hat gemeint, er hat zwar keine Ahnung, was das mit dem Empfang zu tun haben soll (hab ich mir auch nicht erklären können), hat die Karte dann aber trotzdem anstandslos umgetauscht und komischerweise ist der Empfang am selben Handy seitdem viel besser.
Probier's mal aus und geh in einen A1-Shop. Falls du glaubst, sie tauschen dir die SIM-Karte nicht "einfach so", lass dir irgendwas einfallen, warum die Karte so "halb kaputt" sein könnte. (Verbindung reißt unerwartet ab und das Handy schreibt "SIM-Karte einlegen" oder sowas in der Art). Probieren kannst du's ja.

Stefan

Beitrag von Stefan » 07.01.2007, 01:07

Also mein Tipp: Lege die SIM-Karte mit viel Kleingeld zusammen in deine Geldtasche und alles zusammen steckst du vorzugsweise in die Hosentasche. Nach spätestens einer Woche ist die SIM-Karte hinüber (mit viel Glück sind auch deine Magnetkarten wie Bankmat-, Tank- oder Parkkarte unbrauchbar :wink: - Stw. magnetische Auf-/Entladung).
Danach gehst du zum A1-Shop und zeigst den Leuten, dass sich dein Telefon nicht mehr einbucht - wenn sie dir dann keine neue Gratis-SIM geben, kommst du zu mir und ich regle den Rest :wink: .

Grüße
Stefan

Antworten