Ansage "yesss" bei 0681
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Ansage "yesss" bei 0681
Hallo,
ich frage mich, wieso die Ansage "yesss" kommt, wenn ich eine 0681-Nummer rufe. Bei 0664 kriege ich doch auch nicht "A1" gesagt.
Ist das vielleicht nur eine Übergangslösung, weil ansonsten nehm ich wirklich meine One-Nummer zu Yesss mit, wenn eh so oder so diese Ansage kommt.
jim
ich frage mich, wieso die Ansage "yesss" kommt, wenn ich eine 0681-Nummer rufe. Bei 0664 kriege ich doch auch nicht "A1" gesagt.
Ist das vielleicht nur eine Übergangslösung, weil ansonsten nehm ich wirklich meine One-Nummer zu Yesss mit, wenn eh so oder so diese Ansage kommt.
jim
hab gerade in meiner mailbox gesucht, habe das schon am 21.8. in einer mail an one kritisiert (punkt 2).
bis heute hat es keinen interessiert - genau wie punkt 1, der aber rechtlich (& kostenmäßig) nicht unproblematisch ist ...
> Guten Tag,
>
> mir sind folgende Fehler bei den Netzansagen aufgefallen:
>
> 1) Wenn bei einer zu ONE portierten Rufnummer eine Umleitung (zu einem anderen Anschluss oder auch zur Sprachbox) gelegt und gerade aktiv ist und man ruft die portierte Nummer von einem anderen ONE-Handy aus an, kommt keine Fremdnetzansage!
> Erst wenn der zu ONE portierte Anschluss wieder 'normal' erreichbar ist ohne Rufumleitung, ertönt die Ansage.
> Und dies gilt übrigens nicht nur für zu ONE, sondern auch zu Ihren 'Partnernetzen' yesss! und TELE2 portierte Anschlüsse!
>
> Konkret z. B.:
> Wenn ich von meinem ONE-Handy die zu ONE bzw. yesss! portierten Nummern 06504818xxx und 06764836xxx anrufe, höre ich im Normalfall die Netzansage vorm Aufläuten.
> Ist jedoch gerade eine Rufumleitung zur Sprachbox oder einem anderen Anschluss aktiv, bekommt man keine Ansage!
>
> Dies ist telekomrechtlich nicht in Ordnung und zu beheben, weil es - zumindest - im Fall von zu TELE2 portierten Rufnummern ohne Netzansage vor der Mailbox ein relevantes Gebühreninformationsproblem gibt!
>
> 2) Ein Problem mit umgekehrten Vorzeichen:
> 0681 ist von der RTR eindeutig als yesss!-Vorwahl zugewiesen worden.
> Somit ist die obligat geschaltete Ansage "yesss!" vor 0681-Nummern überflüssig und kann entfallen.
bis heute hat es keinen interessiert - genau wie punkt 1, der aber rechtlich (& kostenmäßig) nicht unproblematisch ist ...
> Guten Tag,
>
> mir sind folgende Fehler bei den Netzansagen aufgefallen:
>
> 1) Wenn bei einer zu ONE portierten Rufnummer eine Umleitung (zu einem anderen Anschluss oder auch zur Sprachbox) gelegt und gerade aktiv ist und man ruft die portierte Nummer von einem anderen ONE-Handy aus an, kommt keine Fremdnetzansage!
> Erst wenn der zu ONE portierte Anschluss wieder 'normal' erreichbar ist ohne Rufumleitung, ertönt die Ansage.
> Und dies gilt übrigens nicht nur für zu ONE, sondern auch zu Ihren 'Partnernetzen' yesss! und TELE2 portierte Anschlüsse!
>
> Konkret z. B.:
> Wenn ich von meinem ONE-Handy die zu ONE bzw. yesss! portierten Nummern 06504818xxx und 06764836xxx anrufe, höre ich im Normalfall die Netzansage vorm Aufläuten.
> Ist jedoch gerade eine Rufumleitung zur Sprachbox oder einem anderen Anschluss aktiv, bekommt man keine Ansage!
>
> Dies ist telekomrechtlich nicht in Ordnung und zu beheben, weil es - zumindest - im Fall von zu TELE2 portierten Rufnummern ohne Netzansage vor der Mailbox ein relevantes Gebühreninformationsproblem gibt!
>
> 2) Ein Problem mit umgekehrten Vorzeichen:
> 0681 ist von der RTR eindeutig als yesss!-Vorwahl zugewiesen worden.
> Somit ist die obligat geschaltete Ansage "yesss!" vor 0681-Nummern überflüssig und kann entfallen.
Man könnte allerdings immer noch behaupten, 0681 ist "standardmäßig" mal Yesss!, so wie 0699 standardmäßig als One zu verstehen ist (bei 0699er-Nummern mit One kommt ja auch keine Ansage) und die Ansage soll nur bei eety erfolgen.Remus hat geschrieben:So eindeutig ist es bei Yesss nicht. Denn auch die Eety-Nummern beginnen mit 0681 und dann weiter 83xxxxxx
O.T.: wieviel Kunden hat denn Yesss schon ?Nachteule hat geschrieben:... was gewiss sinnvoller wäre. der bekanntheitsgrad von eety hält sich - mindestens in meinem bekanntenkreis - sehr in grenzen. yesss ist da weit mehr ein "volkstümliches" produkt. Von daher kann ich Azby nur rechtgeben.
Grüsse aus Tirol
ja, genau so sehe ich es auch (& nachteule nun auch nach erster skepsisAzby hat geschrieben:Man könnte allerdings immer noch behaupten, 0681 ist "standardmäßig" mal Yesss!, so wie 0699 standardmäßig als One zu verstehen ist (bei 0699er-Nummern mit One kommt ja auch keine Ansage) und die Ansage soll nur bei eety erfolgen.Remus hat geschrieben:So eindeutig ist es bei Yesss nicht. Denn auch die Eety-Nummern beginnen mit 0681 und dann weiter 83xxxxxx

denn wenn man 0681 nicht eindeutig als yesss! sehen wollte, dürfte man es bei 0699 für one auch nicht:
http://rtr.at/web.nsf/deutsch/Telekommu ... nedMobileN
"yesss!"-ansagen bei 0681 sind also genauso ein kropf wie es "one" bei 0699 wäre.