hallo,
weiss jemand, ob bei t-mobile der erhalt einer zustellmeldung nach einem sms versand (ich meine damit, dass man nach dem abschicken einer sms, eine sms erhält, dass der andere die sms empfangen hat) kostenpflichtig ist?
t-mobile sms zustellmeldung
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Re: t-mobile sms zustellmeldung
In der Regel ist es kostenpflichtig, ich nehme an, bei t-mobile auch.klio hat geschrieben:ob bei t-mobile der erhalt einer zustellmeldung nach einem sms versand ... kostenpflichtig ist?
Grüße
Stefan
Empfangsbestätigung
SMS-Empfangsbestätigung ist bei T-Mobile und Telering kostenlos!
bei A1 und one - wird der Preis einer SMS verrechnet!
bei A1 und one - wird der Preis einer SMS verrechnet!
Re: Empfangsbestätigung
Weiß jemand, ob das bei One dann auch als normale "aktive" SMS gerechnet wird? Sprich: Wenn ich 100 Frei-SMS in alle Netze habe und lasse mir einen Zustellbericht schicken, kann ich dann 50 SMS schicken, 50 Bestätigungen erhalten und die 50 Bestätigungen werden auch als SMS (gesamt also 100) verrechnet?nmr4you hat geschrieben:bei A1 und one - wird der Preis einer SMS verrechnet!
hi,
danke erst mal für die antworten.
ich hätte aber generell eine frage an t-mobile kunden: bin erst seit kurzem bei tma u. musste feststellen, dass die sms zustellung nur mangelhaft ist, wenn das zielhandy (an das die sms gesendet wird) ausgeschaltet ist.
beispiele:
a)2x testweise ein sms an ein ausgeschaltetes yesss-handy geschickt. nach genau 2 stunden kam beidemal die zustellmeldung "kann nicht zugestellt werden". die beiden sms wurden dann auch tatsächlich nicht mehr zugestellt, obwohl das yesss-handy dann ständig eingeschaltet war.
b)1x ein sms an ein ausgeschaltetes (war ca. noch 7h nach abschicken der sms ausgeschaltet) tma-handy. ergebnis: sms kam nie an, obwohl es in meinem handy im gesendet-ordner war. ich erhielt aber auch keine "kann nicht zugestellt werden" meldung.
bei weiteren ähnlichen versuchen mit ausgeschalteten handys, klappte die zustellung dann allerdings wieder.
bin etwas frustriert, da ich nie sicher weiß ob die sms auch tatsächlich angekommen ist. tma-hotline meint, an ihnen läge es nicht, vielleicht an meinem handy. hier habe ich aber im menü die maximale zustelldauer eingestellt, das kanns also auch nicht sein...
welche erfahrungen habt denn ihr bzgl. t-mobile u. sms?
danke erst mal für die antworten.
ich hätte aber generell eine frage an t-mobile kunden: bin erst seit kurzem bei tma u. musste feststellen, dass die sms zustellung nur mangelhaft ist, wenn das zielhandy (an das die sms gesendet wird) ausgeschaltet ist.
beispiele:
a)2x testweise ein sms an ein ausgeschaltetes yesss-handy geschickt. nach genau 2 stunden kam beidemal die zustellmeldung "kann nicht zugestellt werden". die beiden sms wurden dann auch tatsächlich nicht mehr zugestellt, obwohl das yesss-handy dann ständig eingeschaltet war.
b)1x ein sms an ein ausgeschaltetes (war ca. noch 7h nach abschicken der sms ausgeschaltet) tma-handy. ergebnis: sms kam nie an, obwohl es in meinem handy im gesendet-ordner war. ich erhielt aber auch keine "kann nicht zugestellt werden" meldung.
bei weiteren ähnlichen versuchen mit ausgeschalteten handys, klappte die zustellung dann allerdings wieder.
bin etwas frustriert, da ich nie sicher weiß ob die sms auch tatsächlich angekommen ist. tma-hotline meint, an ihnen läge es nicht, vielleicht an meinem handy. hier habe ich aber im menü die maximale zustelldauer eingestellt, das kanns also auch nicht sein...
welche erfahrungen habt denn ihr bzgl. t-mobile u. sms?