Der erste Mitarbeiter der tele.ring-Hotline wollte mich einfach abwimmeln und sagte, ich solle bis morgen zuwarten ...

Etwas später erreichte ich dann, dass die Technik kontaktiert wurde, mit folgendem interessantem Resultat:
Die Statusberichte wären über die Feiertage deaktiviert worden, um Überlastungen zu vermeiden!

Bis Neujahr wäre es jedenfalls so, ob davor (27.-30.) wieder aufgemacht wird, konnte man mir nicht sagen.
Echt toll, gerade an so (menschlich wie SMS-technisch) heiklen Tagen wie Weihnachten sind doch gerade die Zustellberichte besonders wichtig.
Wenn sie schon "übertragen" aussparen wollen, so sollte auf jeden Fall "unzustellbar" gemeldet werden - aber nüscht.
Ich rufe zu Protestmails an info@telering.co.at auf!
Finde es jedenfalls ziemlich stark, nicht die Kunden & nicht mal die Hotline darüber in Kenntnis zu setzen - vgl. http://ring.at/Content.Node/sms/455.php
Sowas ohne Kommentar einfach abzudrehen ist für mich selbstherrlich & hat mit einem kundenorientierten Unternehmen nichts zu tun.
Würde mich interessieren, ob es für Teemobil-Kunden derzeit genauso ist.