Weihnachtsgeschenk von ...T.ele.ring: Statusreports gekappt!

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
pit
Telekom-Freak

Weihnachtsgeschenk von ...T.ele.ring: Statusreports gekappt!

Beitrag von pit » 24.12.2006, 22:06

Gestern gings noch, aber seit heute habe ich keine Statusberichte versendeter SMS mehr bekommen, obwohl ich sie natürlich aktiviert habe.

Der erste Mitarbeiter der tele.ring-Hotline wollte mich einfach abwimmeln und sagte, ich solle bis morgen zuwarten ... :roll:

Etwas später erreichte ich dann, dass die Technik kontaktiert wurde, mit folgendem interessantem Resultat:
Die Statusberichte wären über die Feiertage deaktiviert worden, um Überlastungen zu vermeiden! :!:
Bis Neujahr wäre es jedenfalls so, ob davor (27.-30.) wieder aufgemacht wird, konnte man mir nicht sagen.

Echt toll, gerade an so (menschlich wie SMS-technisch) heiklen Tagen wie Weihnachten sind doch gerade die Zustellberichte besonders wichtig.
Wenn sie schon "übertragen" aussparen wollen, so sollte auf jeden Fall "unzustellbar" gemeldet werden - aber nüscht.

Ich rufe zu Protestmails an info@telering.co.at auf!
Finde es jedenfalls ziemlich stark, nicht die Kunden & nicht mal die Hotline darüber in Kenntnis zu setzen - vgl. http://ring.at/Content.Node/sms/455.php
Sowas ohne Kommentar einfach abzudrehen ist für mich selbstherrlich & hat mit einem kundenorientierten Unternehmen nichts zu tun.

Würde mich interessieren, ob es für Teemobil-Kunden derzeit genauso ist.

klio
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von klio » 25.12.2006, 09:53

das kenne ich noch vom letzten jahr. da haben sie es genauso gemacht, mit der gleichen begründung. und diese glaube ich denen sogar, da tele.ring mit der sms funktion ja generell auf kriegsfuß steht (verspätete sms zustellung; rekord: 4 tage nach abschicken zugestellt).

bei t-mobile funktionieren die zustellbericht klaglos :D

pit
Telekom-Freak

weihnachtswunder ...

Beitrag von pit » 25.12.2006, 11:45

seit heute funkts auch wieder bei tele.ring.
ob der spuk vorzeitig beendet wurde oder nur für den 24. geplant gewesen war, kann ich nicht sagen.
jedenfalls finde ich es hanebüchen, die statusberichte genau dann zu deaktivieren, wenn die zustellung wegen überlastung gefährdet ist!

@klio: vl hatte dein adressat ja 4 tage sein handy off. :wink:

Antworten