Ich lese schon einige Monate hier im Board mit und hab mich doch nun endlich dazu entschlossen, mich hier auch zu registrieren!
so aber nun zu meinem Anliegen ... warum werden alle Tarife abgeschafft, sobald ein neuer rauskommt und warum bietet jeder Betreiber eigentlich nur mehr 1 wirklich passablen Tarif an? (abgesehen von den nicht mehr zeitgemäßen Tarifen wie zB Formel 10)
zB One:
damals gab es eine Zeit lang den SMS 4 Free-Tarif ... dieser Tarif spricht eigentlich eine ganz andere Zielgruppe wie 4zu0 an. Momentan ist es ja so, dass man sich nicht mehr für einen Tarif entscheidet, sondern eher für den Betreiber (abgesehen von den Business-Tarifen) ...
warum wurde der SMS 4 Free-Tarif eigentlich abgeschafft? damals konnte ich mich entscheiden, ob ich einen Tarif zum Telefonieren oder zum SMS schreiben will ... jetzt MUSS ich einen Tarif zum Telefonieren (4zu0) wählen und kann mir optional das SMS-Package (+10 GG/Monat) kaufen ... aber ich bin bei Gott nicht dazu bereit, knappe €30 im Monat dafür hinzulegen ... mit dem SMS 4 Free würde ich €15 zahlen + Young Package (= 1 Cent SMS & Tel zu One)
und um nochmal das "1-Tarif-pro-Anbieter-Anliegen" zu thematisieren:
dieser "4zu0-Music" bzw. "4zu0-Pro" Tarif ist in meinen Augen eigentlich ein Lückenfüller, der nur den Eindruck erwecken will, dass es was "Neues" gibt ... ich glaube kaum, dass zB Eltern ihren Kindern den 4zu0 Music Monat für Monat spendieren oder das sich eben Beruftstätige den 4zu0 Music leisten würden ... insofern ist dieser Tarif total unnötig ... na gut da ich - wie ihr vielleicht schon gemerkt habt - selbst bei one bin, kann ich jetzt eben nur über One sprechen, aber ich glaube nicht, dass es bei den anderen Betreibern anders aussieht (sieht man ja auch schon bei den Werbungen)
gut also so far Andi