Ich hatte dieses Paket im Sommer schon einmal bei einem Telefonat mit der Serviceline angeboten bekommen und ich habe es auch angenommen. Damals waren es 50 MB Wap und Web, die frei waren, was nicht schlecht war, kosten diese 50 MB sonst ja locker 100€, wenn man sie verbrauchen würde (was natürlich kein Mensch mit einem normalen Tarif macht (oder machen sollte

Ich bin auf dieses Angebot eingegangen, weil ich mir gedacht habe, vielleicht war das "früher" so eine Art interne Aktion und jetzt brinen sie sie groß raus und sie ist für jeden verfügbar, auch für Leute, die diese Aktion schon einmal wahrgenommen haben. Deshalb habe ich die Gratis-SMS geschickt, mit der man das Testpaket anmelden kann ("PROBESURFEN" an 99099). Danach habe ich tatsächlich 2 SMS bekommen, in denen gestanden ist, dass ich ab morgen 50 MB frei habe.
Das ist ja schon mal recht lustig, dass das funktioniert hat - meine Frage ist jetzt aber, ob diesmal wieder auch Web frei ist, weil ich auf dieser Werbebroschüre nur von Wap die Rede ist. Besonders der unter dem Sternchen definierte Satz "Darüber hinausgehende WAP Kosten werden laut Tarifplan verrechnet." lässt mich grübeln. Wenn Web auch frei wäre, müsste doch auch das extra beschrieben stehen, oder?
Und was bedeutet der Beisatz "gilt natürlich auch für E-Mail" nach "bis zu 50 MB gratis"? Werden E-Mails nicht normalerweise über Web runtergeladen?
Weil ich 1 MB Web pro Monat frei habe, habe ich mein Handy so konfiguriert, dass es Internet nur über Web und nie über Wap nützt. Wenn jetzt allerdings plötzlich, obwohl es im Sommer sicher nicht so war, nur Wap frei ist, wäre das natürlich blöd.
Weiß jemand vielleicht mehr dazu?