Telering Roaming

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Azby
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Azby » 03.12.2006, 00:34

bondiko hat geschrieben:Was meintet ihr noch einmal, wohin ich mich denn wenden soll?
An die RTR.
rtr.at hat geschrieben:Rundfunk und Telekom Regulierungs-GmbH
A-1060 Wien, Mariahilfer Straße 77-79, Tel.: +43 (0) 1 58058 - 0, Fax: +43 (0) 1 58058 - 9191 E-Mail: rtr@rtr.at
An die kannst du dich (theoretisch) mit Beschwerden richten, damit diese geschlichtet werden. Tu's lieber nicht - du hast nachher wohl mehr Scherereien, als vorher, bei dem Kasperltheater, das die dort veranstalten. Durchsetzungsvermögen gleich null und sie lassen sich scheinbar von allen Anbietern ans Bein pinkeln. Zumindest bekommt man diesen Eindruck, wenn man hier im Forum mitliest und sich die Reaktionen von der RTR auf wirklich ernste Themen so durchliest. Echt ein Trauerspiel. :roll:
Aber probier's mal - kost' ja nix.

eigs
Beitrag von eigs » 03.12.2006, 01:21

Du könntest sie auch mit 20 verschiedenen E-Mail Adressen jeden Monat um Tarife fragen. :twisted:
Dann werden sie es ändern müssen, wenn jeder dauern nach den Tarif fragt.

mfg eigs

Azby

Beitrag von Azby » 03.12.2006, 01:27

Wobei du das idealerweise von einem Internetanschluss mit dynamischer IP-Adresse machen solltest, damit du auch ausschließen kannst, dass sie dann, wenn sie sich genervt fühlen, nachschauen, ob das der selbe Mensch ist, der dauernd nach div. Tarifen fragt. Dann könntest du wirklich was erreichen - Betonung auf könntest.

eigs
Beitrag von eigs » 03.12.2006, 01:33

Warum nervt?
Er ist nunmal viel unterwegs und fährt jeden Monat halt in ein anderes Land.
Da sieht man wieder, was für eine Macht gratis E-Mail Acounts haben können. :D

mfg eigs

Azby

Beitrag von Azby » 03.12.2006, 01:48

Klar doch. Nur wenn er sich extra verschiedene Mail-Adressen macht, um "vorzutäuschen", immer eine andere Person zu sein, sollte das auch vollkommen fertig durchdacht sein, also sollte er jede Mail von einer anderen IP aus senden. Nur so erweckt er wirklich den Eindruck, immer eine andere Person zu sein, der diese tolle TR-Truppe dann antworten muss. In dem Fall könnten sie sich bemüßigt fühlen, doch eine Liste zu erstellen, soviel Arbeit das auch sein mag. Wenn sie sich die Mails genauer anschauen, und feststellen, dass das immer der selbe war, dann werden sie sich denken, "soll uns der doch mal..." und einfach nicht mehr antworten, auf dutzende Anfragen von der selben Person.

bondiko

Beitrag von bondiko » 03.12.2006, 10:50

Naja, ich lasse das lieber. So hätte ich vielleicht ab und zu mal zum Handy gegriffen, aber wenn man noch nicht einmal den Preis weiß, kann sich die Suche nach einer Telefonzelle vielleicht lohnen.... Back to the roots :!: :wink:

Mr.Dailer
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 05.12.2006, 01:44

Hallo!
ich empfehle,nicht,die Rtr zu kontaktieren,es denn man hat Nerven wie Stahlseile,muste selbst,in einem Streitschlichtungsfall 2,5 Jahre auf Entscheid warten,leztendlich ist,er dann doch noch zu meine Gunsten ausgefalen:)

,die haben einfach zuviele Anfragen,5500 Beschwerden allein von der TA pro Jahr,in dieser Zeit wurde 5 mal mein Ansprechspartner gewechselt!

ich bin von denen geheilt,sollte,wieder mal was sein,landet das ganze gleich beim Handelsgericht Wien,da wird man wenigstens schneller bedient!
dies nur zur Info!
alles selbst erlebt!

zum Roaming,nun hat sich seit der Tmobile übernahme,was geändert,bei den Roaming Partnern hat Telering nun die selben wie Tmobile,bzw umgekerhrt?
man würde zwar meinen,mit Telering könne man überall reden,was aber nicht der Fall ist,während meiner Weltreise vor 2 jahren,war ich beim Durchflug ,in Quatar
ein elends reiches Scheichtum,wo Österreich wikt,wie ein Armenhaus !
,da gabs nur ein Netz,Qutarnet,und mit Telering konnte man sich nicht einbuchen,mit One ging es :)

Nachteule

Beitrag von Nachteule » 05.12.2006, 06:52

deprimierend. ich hoffe nur, dass wenigstens eine(r) von RTR hier mitliest und schamrot anläuft. :oops:

Antworten