DREI Datenkarte nur kündbar bei Weiterzahlung der Grundgeb??
Moderatoren: Matula, jxj, brus
-
- Einmal-Poster
DREI Datenkarte nur kündbar bei Weiterzahlung der Grundgeb??
Hallo!
Habe heute einen Drei-Mitarbeiter angerufen, und gefragt wieviel es kosten würde, wenn ich meinen drei Datentarif vor Ablauf der Mindestvertragsdauer kündigen würde. (Vertrag läuft bis 11.09.2007, alter Data L Tarif / 500MB /29EUR im Monat)
Ich muss sagen die Antwort hat mich sehr überrascht bzw. war ich sehr verärgert darüber.
Er meinte, wenn ich kündige, müsste ich die Grundgebühr weiterhin bis zum Ablauf der Mindestvertragsdauer bezahlen.
Das heisst für mich also, nicht surfen würde mich genau soviel kosten wie wenn ich meine 500MB Traffic weiterhin verbrauche...
Das ist ja eine bodenlose Frechheit! Es muss doch eine andere Möglichkeit geben dieses Ding wieder loszuwerden ?!
Wass mich irritiert ist, im Vertrag steht sinngemäß:
Wenn ich den Vertrag vor Ende d. MVD auflöse, erhöht sich der Preis des 3Mobile um 80 EUR
Da ich die Datenkarte habe müsste das für mich doch auch möglich sein, oder??
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, und eins weiss ich auch:
Ich kauf mir sicher nie mehr in meinem Leben etwas bei drei!!
Habe heute einen Drei-Mitarbeiter angerufen, und gefragt wieviel es kosten würde, wenn ich meinen drei Datentarif vor Ablauf der Mindestvertragsdauer kündigen würde. (Vertrag läuft bis 11.09.2007, alter Data L Tarif / 500MB /29EUR im Monat)
Ich muss sagen die Antwort hat mich sehr überrascht bzw. war ich sehr verärgert darüber.
Er meinte, wenn ich kündige, müsste ich die Grundgebühr weiterhin bis zum Ablauf der Mindestvertragsdauer bezahlen.
Das heisst für mich also, nicht surfen würde mich genau soviel kosten wie wenn ich meine 500MB Traffic weiterhin verbrauche...
Das ist ja eine bodenlose Frechheit! Es muss doch eine andere Möglichkeit geben dieses Ding wieder loszuwerden ?!
Wass mich irritiert ist, im Vertrag steht sinngemäß:
Wenn ich den Vertrag vor Ende d. MVD auflöse, erhöht sich der Preis des 3Mobile um 80 EUR
Da ich die Datenkarte habe müsste das für mich doch auch möglich sein, oder??
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, und eins weiss ich auch:
- Cheinzle
- Moderator oder Gottheit !?

Na Tschuldigung, aber was verstehst Du denn sonst unter Mindestvertragsdauer?
Mindest Vertrags Dauer
Also die geringste (Mindeste) Zeiteinheit (Dauer), während der der geschlossene Vertrag durch beide Seiten einzuhalten ist.
Da erkenne ich keine "bodenlose Frechheit".
Das Unterschreiben eines Papiers voller Text ist eben keine kleine Formsache ohne weiteren Hintergrund - wenn Du mit dem, was auf dem Papier steht - zum Beispiel die Mindestvertragsdauer - nicht einverstanden bist, darfst Du eben nicht unterschreiben.

Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden: Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.
Re: DREI Datenkarte nur kündbar bei Weiterzahlung der Grundg
Und somit wirst du dir auch nie mehr im Leben etwas von one, t-mobile und A1 kaufen, sowie diverse Internet- und Telekomanbieter...chris12345 hat geschrieben:und eins weiss ich auch:

Um da noch mit einem "blauen Auge" rauszukommen, gibts einen Ausweg: Übertrage deinen Vertrag an jemand anderen, der an so einem Angebot interessiert ist. U.a. werden solche Verträge auch bei Online-Auktionen angeboten.
Grüße
Stefan
Also ohne jetzt darüber ausfällig zu werden, ....
1. Das Endgerät hat 3 € gekostet, du hast wahrscheinlich keine Freischaltungsgebühr bezahlt, d.h: du hast dir gut 100 € gespart.
2. Du bekommst für 29 € 500 MB zur Verfügung.
3. Somit kannst du surfen, so viel du willst, solange du 500 MB nicht überschreitest. Du zahlst gar nichts extra.
Das steht im Vertrag drinnen, und wenn man glaubt 80 € ist viel für eine vorzeitige Kündigung, was glaubst du wohl warum A1 soviele Firmenkunden bei der Stange hält?, dort gibt es Stornogebühren von 180 bis 240 € in div. Verträgen.
Also jeder Netzbetreiber hat solche Stornogebühren, der eine weniger der andere mehr.
mfg stefan
1. Das Endgerät hat 3 € gekostet, du hast wahrscheinlich keine Freischaltungsgebühr bezahlt, d.h: du hast dir gut 100 € gespart.
2. Du bekommst für 29 € 500 MB zur Verfügung.
3. Somit kannst du surfen, so viel du willst, solange du 500 MB nicht überschreitest. Du zahlst gar nichts extra.
Das steht im Vertrag drinnen, und wenn man glaubt 80 € ist viel für eine vorzeitige Kündigung, was glaubst du wohl warum A1 soviele Firmenkunden bei der Stange hält?, dort gibt es Stornogebühren von 180 bis 240 € in div. Verträgen.
Also jeder Netzbetreiber hat solche Stornogebühren, der eine weniger der andere mehr.
mfg stefan
Ok, ich nehm den Vertrag, solange du mir die Grundgebühr zahlst, dafür spar ich dir glatt 80 €, es ist ja Weihnachten.
Spaß bei Seite, man ist in der MVD immer der Blöde, meistens jedenfalls..... bei A1 wurden meine Rechnungen durch Fremdnetze (TMA und Festnetz) immer höher, da sie mir die "internen" Konditionen wegen langer Bindung (MVD) verweigern, habe ich meine privaten Umsätze abgezogen und sie bekommen jetzt nur mehr einen Bruchteil dessen, was möglich wäre, den das Mobile Breitband wird zu 99,9 % auch nicht von A1 sein. (eigentlich 100dert, da wär ich aber voreingenommen
)
mfg stefan
Spaß bei Seite, man ist in der MVD immer der Blöde, meistens jedenfalls..... bei A1 wurden meine Rechnungen durch Fremdnetze (TMA und Festnetz) immer höher, da sie mir die "internen" Konditionen wegen langer Bindung (MVD) verweigern, habe ich meine privaten Umsätze abgezogen und sie bekommen jetzt nur mehr einen Bruchteil dessen, was möglich wäre, den das Mobile Breitband wird zu 99,9 % auch nicht von A1 sein. (eigentlich 100dert, da wär ich aber voreingenommen

mfg stefan
-
- Einmal-Poster
Hallo!
Vielen Dank für die schnellen antworten.
Ich hab mich vielleicht schlecht ausgedrückt.
@Cheinzle
Ich weis schon was MVD heisst und ist
@europayer
Das ist genau der Punkt, im Vertrag steht wie vorher beschrieben ..80EUR..
Mir ist schon klar dass die Datenkarte gestützt war und das der Provider das wieder rein bekommen muss, aber wie ich in der Überschrift schon schreibe, der Mitarbeiter behauptete stock und steif,
dass ich KEINE Möglichkeit habe aus dem Vertrag auszusteigen, dass ich auf alle Fälle die Grundgebühr bis zum Ende der MVD bezahlen muss.
Dass find ich die Bodenlose Frechheit!!!
Es kann doch nicht sein dass ich keine Möglichkeit habe aus dem Vertrag auszusteigen.
80 EUR für eine vorzeitige Kündigung find ich überhaupt nicht viel, dass is sogar ein sehr faires Angebot.
Aber nicht einfach bis zum Ende der MVD einfach abkassieren ohne eine Möglichkeit für das Kündigen anzubieten!
Ich hoffe das ist nun eher Verständlich
MfG, ein schönen Abend noch
[/list]
Vielen Dank für die schnellen antworten.
Ich hab mich vielleicht schlecht ausgedrückt.
@Cheinzle
Ich weis schon was MVD heisst und ist
@europayer
Das ist genau der Punkt, im Vertrag steht wie vorher beschrieben ..80EUR..
Mir ist schon klar dass die Datenkarte gestützt war und das der Provider das wieder rein bekommen muss, aber wie ich in der Überschrift schon schreibe, der Mitarbeiter behauptete stock und steif,
dass ich KEINE Möglichkeit habe aus dem Vertrag auszusteigen, dass ich auf alle Fälle die Grundgebühr bis zum Ende der MVD bezahlen muss.
Dass find ich die Bodenlose Frechheit!!!
Es kann doch nicht sein dass ich keine Möglichkeit habe aus dem Vertrag auszusteigen.
80 EUR für eine vorzeitige Kündigung find ich überhaupt nicht viel, dass is sogar ein sehr faires Angebot.
Aber nicht einfach bis zum Ende der MVD einfach abkassieren ohne eine Möglichkeit für das Kündigen anzubieten!
Ich hoffe das ist nun eher Verständlich
MfG, ein schönen Abend noch
[/list]
Es war für mich/uns schon klar, nur das Problem ist, es ist einfach so: Du musst bis zum Ende zahle, oder die komplette Summe, die bis zum Ende anfallen würde, auf einmal berappen... auch bei den anderen ist es so.chris12345 hat geschrieben:Ich hoffe das ist nun eher Verständlich
Was würdest du zu dem Fall sagen, dass vor 2 Tagen wegen einer 2 Stunden verspäteten Lieferung (um 22 Uhr hätte der Spediteur Transdanubia liefern müssen) der Hofer 15t Bananen nicht mehr übernommen hat und noch dazu der Lieferant (wer dort einkauft, kennt den Hauptlieferanten) 10% des Warenwertes als "Verdienstausfall" zu zahlen hat? [Anm.: Die Bananen wurden um 6:30 Uhr am Linzer Hauptplatz verschenkt - Verlust gut € 15.000,- ; wer den Schaden zu zahlen hat (Lieferant od. Spediteur), klärt das Gericht]
Naja, manche Leute sind halt nach wie vor der Überzeugung, dass billige Preise/Tarife wirklich nur aus einer "Nächstenliebe der Gattung Mensch gegenüber" oder aus "das ist ehrliche Marktwirtschaft" entstehen...
Grüße
Stefan