3 wird bei 4zu0 als Wahlnetz ausgeschlossen!

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 28.11.2006, 22:48

@Stefan: Doch, bei Take one z.B. bekommt ein GIS-Gebühren-Befreiter 26 Euro Gesprächsguthaben pro Monat aufgebucht...

@Mr.Dailer: Bei T-Mobile geht 3 noch!

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 28.11.2006, 23:50

Hallo Matula!
schön,wieder mal was von dir zu lesen,man hört und sieht ja nichts mehr von dir,melde dich wieder mal bei mir,und erzähl mir was es neues gibt:)

Laut Tmbile Hotline,sei nicht geplant,das 3 Nezt einzustellen,was denen dann wohl umso mehr Kunden einbringt!
bis jetz bin ich nur telering und kein Tmbile Kunde,muß ich mich zuerst da regestrieren,um mich anmeldne zu können,das Sony Handy,ist ja bei Ebay,an die 250€ wert,deshalb,habe ich beschlossen,diese Superzeit auch noch zu nehmen,da dann ein Jahr komplett gratis ist!"

Gis,nun,wenn man noch Festnetz danehben hat,lohnt es sich fast gar nicht mehr bei 6,9 cent preisen die Grundgebühr befreiung fürs Handy zu nehmen,da man sich ,da effektiv,trotz der Hochklingenden Summer,eigentlich nur 4€ spart,ist das Festnetz vorzuziehen,wenn man Grundgebühr Befreiung hat,das ganze sollte inwzischen dem Markt angepast werden,und etwas trasnparenter Gestaltet werden!

weiteres Manko,wer sich,bei einem Privater Inet Anbieter per Voice Over ip Anmeldet,kann die Grundgebührbefreiung,sollte eine bestehen,nichg geltend machen,,,

sowas sollte dringend geänder werden!

smockyxxl
Foren-Mitglied

Beitrag von smockyxxl » 29.11.2006, 13:20

bondiko hat geschrieben: Ich greife jetzt mal die telering Werbung auf, die ja nicht ganz unrecht hat.
Zwischen ätsch und 4:0 sind 14 euro im Monat Unterschied. Um mit ätsch auf die 19 euro zu kommen, muss man 280 minuten im Monat telefonieren, also etwas über 4,5 Stunden!

Daraus resultierend ist für alle, die weniger als 4,5 Stunden im Monat telefonieren, ätsch die bessere wahl, zumal sie dann praktisch "alles zu 0" haben, da es ja in jedes Netz gilt und nicht 1-2 Netze ausgelassen werden, wie bei 4:0.
habe auch keinesfalls bestritten, das es billiger geht... keine frage bis zu einer gewissen anzahl an gesprächsminuten ist ätsch billiger und bis zu einer gewissen anzahl von gesprächsminuten ist wiederum yesss bzw. bob billiger.

ging nur um die feststellung, dass die grundgebühr nicht unglaublich hoch ist... und man im vergleich zu anderen tarifen billger fährt...

das er sich nur für vieltelefonieren auszahlt ist klar.

smockyxxl
Foren-Mitglied

Beitrag von smockyxxl » 29.11.2006, 13:34

Stefan hat geschrieben:
smockyxxl hat geschrieben:sorry aber irgendwann reichts... sollen die anbieter dankbar sein das die leute ihre pordukte kaufen?
Ganz genau! Der Umkehrschluss heißt: Der Kunde hat dankbar zu sein, dass die Anbieter überhaupt solche Tarife anbietet :?:
JA natürlich... bist du nicht froh das es nicht das doppelte kostet :roll: konkurrenz macht den markt... schau mal nach deutschland... da träumen sie von unserem gebühren und währen dankbar... :wink:
Stefan hat geschrieben: Also sei mir net bös, aber in jedem schleißigen Marketingkurs lernen schon Shopgehilfen, dass der Kunde König und Geldgeber gleichzeitig ist. Wenn ein Anbieter wirklich diese Überheblichkeit an den Tag legen würde und nicht auf die Kundenwünsche eingeht, wäre er in der heutigen Zeit schnell weg vom Fenster... :roll:
die standard gg bei der telekom kostet 16€...
Meines Wissens gibt es da aber GG-Befreiungen für gewisse Gruppen, was es bei Mobilverträge nicht gibt. Daneben ist die Zahl der TA-Anschlüsse seit dem "Handyzeitalter" sowieso drastisch zurückgegangen...
aso... jetzt sind wir auf einmal bei einer ganz anderen zielgruppe... :lol: jetzt fallen alle leute die sich wegen auto haus oder sonstwas verschulden unter die gruppe der GG-befreiten :wink:

aber reden wir von mir aus über die GG-befreiten... ist dir das nicht genug? ist es für die ne zumutung, dass sie nur GG-befreit sind? Sollen die jetzt auch noch ein gratis handy bekommen? oder auf was willst du hinaus?

Stefan hat geschrieben: Und wenn einmal der one2go kommt oder vergleichsweise der Ätsch-Tarif, da trau ich mich einmal zu sagen, dass es billig ist. Darum wiederholend: € 19,- GG ist für mich nicht billig.
und? JA es gibt billigere tarife die aber auch etwas anderes bieten. aber das was 4zu0 bietet, in 4 netzte unbegrenzt plaudern gibt es bei keinem anbieter billiger und auch bei keinem tarif mit einer geringeren grundgebühr. somit IST das die BILLIGSTE lösung für leute die sehr viel in 4 netze telefonieren.

wenn er sich für dich nicht auszahlt, nimm ihn nicht, ändert aber nix daran das du diese leistung nicht zu einem besseren preis kriegst und somit der tarif subjektiv der billigste ist, wenn du ihn sinnvoll mit seinesgleichen vergleichst.

Stefan hat geschrieben: P.S.
und diese unglaubliche vielzahl von armen leuten die sich ned mal ein telefon leisten können sollen halt drauf verzichten :lol:
Ich mein, so eine Aussage von oben herab möcht ich nicht einmal lang kommentieren... :roll: :roll:
Ja mit voller Absich von oben herab... denn deine ausführung hat sich für mich so angehört als müßte sich one dafür entschuldigen, dass sich nicht jeder mensch diesen tarif leisten kann :roll:

Stefan

Beitrag von Stefan » 29.11.2006, 18:33

@smockyxxl, LEI LEI! :lol: Fasching hat ja schon begonnen...

Grüße
Stefan

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 29.11.2006, 19:28

was heist also lei lei eigentlch genau,der Überbegriff für Vilacher Fasching,oder hat das sonst auch noch eine Bedeutung?

Stefan

Beitrag von Stefan » 29.11.2006, 19:47

Mr.Dailer hat geschrieben:was heist also lei lei eigentlch genau,der Überbegriff für Vilacher Fasching,oder hat das sonst auch noch eine Bedeutung?
Ist ein Faschingsgruß. Was im Fasching so erzählt wird, kennt ja eh jeder. :lol:

Grüße
Stefan

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 29.11.2006, 22:40

,ja bei uns vielleicht,in Deutschland schaut,das schon anderst aus,im Süden,wird der Karnevall gefeiert,im Osten eher weniger,auch in Norwegen komplett unbekannt,kenne einen Auswanderer Im Netz,der wohnt ihn Bergen,als ich ihn fragte,wies in Norwegen,mit dem Fasching ausschaut,kam als Antwort,sie hätten es mal probiert,aber das ganze sei dann in einem Riesenzelt,in eine Art Sauf Samba Party ausgeartet,was dann nicht so doll war,wenn man weis,was die Skandinavier,unter dem Begriff Alkohol in Maßen verstehen:)=
schon früher,als noch die Grenzen waren,gabs regelrechte Sauftouren,nach Deutschland,mit dem Schiff fuhr man dann in neutralles Gewässer,und saufte sich dann auf der Stelle,auf Deutsch gesagt komplett nieder,ging dann nach Hause,und wuste am nächten Tag,nicht mehr wie man hies,das ist eben die dunkle Seite der närischen Zeit,früher hat sich mir natürlich als Kind gefallen,wenn tonnenweise Bonbons ausgeschüttet werden,heutzutage kann ich damit nicht mehr anfangen!

Gut ,Karnewall in Rio laß ich mir vielleicht doch einreden,das wäre vielleicht mal was besoderes,aber unsere ,ausgelutschten;Witze über Politiker ,die leider nicht mehr lustig sind,da die Realität traurig genug ist,man beachte,nur das Desintresse,der Ausländischen Medien ,an der österreichischen Innenpolitik,da die nicht im Stand,snd nach 60 Tagen,an die Kolation zu schaffen,ja da wird den meisten,nicht mehr zum feiern zu Mute sein,wems gefällt habe ich nix dagegen,aber es ist einfach jedes Jahr das gleiche!
es fehlt einfach an inovativem,früher,hatte es noch Karisma,heututage ,wirkt es auf mich,wie aufgesetz,jetz schunkeln wir mal schnell,eine Runde,und hoffentlich ist es bald vorbei!

Nachteule

Beitrag von Nachteule » 29.11.2006, 23:34

gibts noch was zum thema? :roll:

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 30.11.2006, 00:17

Jawoll,es gibt auch noch was neues zum Thema,muste nur schnell Stefans Frage beantworten:)
laut meinen bisherigen Infos,von One,ist es im Moment,so,wie man mir sagte,das One,und A1 Klage gegen 3 einreichen,um den Tarif zu stoppen,weiters bestünde,im Moment kein Sonderkündigungsrecht,wenn man noch den alten Vertrag hat,da die Grundlegenden Bedungen,des Vertrags die selben Seien,und,ein nicht mehr erlaubter,Wechsel,nicht unter das Sonderkündigungsrecht fällt,das ganze,muß aber noch bei meheren Tausend Kunden durchexeriert werden,im Moment ist das die Aktuelle Info!

LisaA6
Foren-Bewohner

Beitrag von LisaA6 » 30.11.2006, 15:51

also ich finde keineswegs dass die bedingungen gleich geblieben sind:

wenn man, sagen wir im August einen 4:0 nahm, tat man das im Wissen (Presseaussendung) jederzeit um € 5,-- Wahlnetz ändern zu können. Das ist ja jetzt nicht mehr so.

Das sich JEDER Betreiber bei SOKÜ spranzt, ist hinglänglich bekannt, ebenso dass Kunden sehr genau schauen wo es eines gibt :twisted:

ich sag das jetzt völlig wertfrei, denn zu einem gratis Handy sagt wohl keiner nein, oder? Auch 2 meiner Freundinnen haben 3, dagegen immer weniger TR (mein Wahlnetz). Insoferne könnte sich bei mir auch der Wunsch nach Wechsel des Wahlnetzes regen. :lol:

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 30.11.2006, 16:11

One,sagte dazu noch den,Satz,wenns ihnen nicht past könnens ja zu ihrem Rechtsanwalt gehen,wie gesagt die wissen es im Moment selbst nicht!

hier,das neuste,von der Front!
am nächsten Jahr ,wird 3,seinen Call Me Bonus,massiv prmoten,und bald ist One und A1,der Sponsor,von Drei!
mit diesem Clue hätte wohl niemand gerechnet !
======

Alles andere als harmonisch geht es vor Weihnachten in der Handy-Branche zu. Aktuell launcht "3" seine Kampagne zum CallMe-Bonus (Agentur: Q-Werbeagentur). Prepaid-Kunden bekommen fürs Angerufenwerden Guthaben auf die Karte (10 Cent pro voller Minute). Finanziert aus Terminisierungs- Entgelten – damit haben andere Betreiber wenig Freude.

Zumal die Tarifgestaltung generell dahin geht, in Wahlnetze (also zu anderen Betreibern) gratis telefonieren zu können. So hat beispielsweise ONE, Mitbewerber „3" bereits aus der Wahlnetzoption rausgenommen. Auch beim A1 Tarif Zero_4 ist Hutchison 3G als Wahlnetz nicht möglich.

3-CEO Berthold Thoma meint zu dieser Situation im Rahmen einer Handy-Story im nächsten Print-ExtraDienst, der morgen erscheint: „Es liegt uns fern, die Tarifpolitik des Mitbewerbs zu kommentieren. Unsere Kunden können auf jeden Fall im Paket um 0 Cent in alle Netze telefonieren, SMSen, MMSen und videofonieren."

Thoma generell zum CallMe-Bonus: „Andere unterstützen ausgehende Anrufe mit 0-Cent-Tarifen: Wir haben dieses Angebot einfach umgedreht und deshalb profitieren bei uns eben alle 3Wertkartenkunden von eingehenden Anrufen aus fremden Netzen. Der CallMe-Bonus bringt unseren Wertkartenkunden ein Guthaben, das sie für unsere Produkte (Musikdownloads etc.) wiederverwenden können."

Die Kampagne der Münchner Werbeagentur Q steht jedenfalls unter dem Motto „Auch eine Idee, sich anrufen zu lassen".

Umsetzung: Vermeintliche 3Wertkarten Kunden verschenken einen halben Lottogewinn. Oder behaupten, dass Elvis lebt. Alles, um möglichst häufig den „CallMe-Bonus" von "3" zu bekommen. Insgesamt wurden sechs Sujets entwickelt.

Alle Motive sind dabei mit einer realen 3Rufnummer versehen und am anderen Ende der Leitung geht die Kampagne weiter – mit Tonbandansagen, die auf das jeweilige Motiv eingehen. Und auf die "3"-Homepage bzw. auf weitere Unterstützung durch einen 3Mitarbeiter verweisen.

Die Kampagne wird in jugendaffinen Medien wie Xpress, Miss oder M Magazin geschalten und soll im nächsten Jahr weitergeführt werden.

Essotiger

Beitrag von Essotiger » 30.11.2006, 16:54

Jetzt wird dann bald jemand klären, ob diese Gutschrift nicht unter die Einkommenssteuer fällt.
Zumindest als eine Art der Sachleistung wird es wohl darunter Fallen.

Also nicht wundern, wenn bald zur Finanzprüfung vorgeladen wird! :lol:

LisaA6
Foren-Bewohner

Beitrag von LisaA6 » 30.11.2006, 17:19

wer kommt nur auf solche schnapsideen wie steuer? :lol: wer sich so angackt soll sich halt eine nicht-regestrierte reload nehmen.

ps. und wenn einer so deppert ist auf einen schmäh hin anzurufen, kein kommentar.

bald wirds wohl sex-hotlines mit reload geben ??? LOL

Tel.
Telekom-Freak

Beitrag von Tel. » 30.11.2006, 19:22

eins würd mich schon interessieren: warum soll sich jemand ein Wahlnetz 3 nehmen, nur um damit jemand anderes Wertkartenguthaben zu sponsern um dann teuer z.B. ins A1 Netz zu telefonieren?
Viele Leute die ein Wahlnetz 3 haben weil sie oft in dieses Netz telefonieren wirds wohl nicht geben.

Mit telefonieren kann man übrigens noch viel mehr Geld verdienen, als die mickrigen 6 Euro pro Stunde des 3 Kunden: z.B. als Angestellter eines Call Center :wink:
Aber manche Leute machen eben alles um nicht arbeiten zu müssen.

Grüße, Gerhard

Antworten