1 MB inkl. Datenvolumen bei One 4zu0 gibts nicht mehr?!

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
globetrotter
Telekom-Freak

1 MB inkl. Datenvolumen bei One 4zu0 gibts nicht mehr?!

Beitrag von globetrotter » 26.11.2006, 13:44

Hallo! Heute hat ja die neue Rechnungsperiode bei One begonnen. Ich bin mal auf die Homepage gegangen, und wollt mir meine Rechnung ansehen.
Dort gibt es auch den Link zur Paketabfrage.
Früher wurde das 1MB inkludierte Datenvolumen immer als Paket angezeigt. Man konnte sich informieren, wieviel noch verbraucht war.
Jetzt steht es nicht mehr bei den Paketen.
Ich hab mir dann auch die Tarifinfos zum 4zu0 angesehen. Die Zeile mit dem inkludierten Datenvolumen von 1MB wurde entfernt. Soweit ich mich erinnern konnte, stand das immer dabei. Bei den Plus Tarifen steht es auch noch immer.
Nur wenn man auf die Rubrik sonstige Entgelte -> alle Entgelte des 4zu0 klickt steht noch was davon. Hab die Seite zur Sicherheit mal gespeichert.

Weiß jemand genaueres?

Azby
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Azby » 26.11.2006, 14:00

Genaueres weiß ich nicht.
Ich weiß nur, dass meine neue Rechnungsperiode am 23. begonnen hat. Ich hab mein 1 MB-Paket noch.
Es kann aber wie es bei mir auch öfter ist, vorkommen, dass einfach ein Fehler im System ist.
Mit Paketen hab ich schon so einige Scherereien bei One gehabt.
Ich hatte einmal dieses 50 MB Just Try (50MB gratis WAP und WEB zum Testen). Nach 14 Tagen war das Paket auf einmal nur mehr aliquot bis zu einem bestimmten Datum da, obwohl es geheißen hat, ich habe es über 2 Monate. Ab diesem plötzlich vorhandenen "Enddatum" war das Paket aus meiner Paketabfrage verschwunden und mir wurde für das Internet auch was verrechnet. Ich habe angerufen, dann hat es geheißen, man kümmert sich darum. Mir wurde dann eine Gutschrift auf die verrechneten 2€ erteilt und das Paket war später wieder da. Im Großen und Ganzen eher umständlich, das Ganze, besonders weil die Serviceline mich verständigen wollte, als ich grad im Urlaub war. Nicht dass es mich in meiner Ruhe gestört hätte, oder so. Aber das Roaming is ja nicht grad das Billigste. :roll:
Und am Anfang der Rechnungsperiode ist das überhaupt immer ein Chaos.
Da wird bei mir bei der Paketabfrage im Regelfall alles richtig angezeigt, bis auf die Anzahl der Einheiten, die du frei hast. Da steht am Anfang immer "0". Bei all meinen Paketen. Seien es die 100 Frei-SMS Webshop-Bonus oder die 1 MB inkludiertes Datenvolumen. Am Anfang steht "1 MB inkludiertes Datenvolumen" "Einheit MB" "Gesamt: 0".
Warte noch ein, zwei Tage. Vielleicht richtet es sich bis dahin von selbst. An sonsten würde ich mal bei der Serviceline anrufen.
Wenn sie das 1MB aus dem Tarif nehmen, wäre das ja eine zusätzliche Verschlechterung der Konditionen (nachdem sie schon 3 als Wahlnetz gestrichen haben) und damit eigentlich ein weiterer Grund für ein Sonderkündigungsrecht...

stella
Telekom-Freak

Beitrag von stella » 26.11.2006, 18:14

Danke für den Tip! Habe mir auch gerade die Seite mit den "alle Entgelte " ausgedruckt. Wenn sie die 1MB Freivolumen aus der Tarifseite nehmen, erscheint das "verdächtig". Das Problem mit dem Internet ist halt, sobald die etwas aus der Homepage streichen, hat man keinen Beweis mehr dafür ,daß es da stand. Bei Verträgen auf Papier, die man unerschreibt, ist das ganz anders. Solange man den Vertrag nicht verlegt, steht es auf ewig drin.
Fände es persönlich lähmend, wenn die jetzt versuchten, die Konditionen zu ändern. :evil:

bradshort
Foren-Mitglied

Beitrag von bradshort » 27.11.2006, 16:14

Das 1 Mb Paket gibt es schon noch! Es gab laut Hotline ein Softwareupdate ! Vielleicht hat das damit zu tun das man es nicht mehr sieht. Ich verbrauche bei meinen 4zu0 keine Daten und bei mir steht das Paket noch drinnen!

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 27.11.2006, 23:47

Azby hat geschrieben:(nachdem sie schon 3 als Wahlnetz gestrichen haben) und damit eigentlich ein weiterer Grund für ein Sonderkündigungsrecht...
Für bestehende Kunden gibt es 3 als Wahlnetz ja noch. Genau deshalb, damit ja keiner einen Grund zur Kündigung hätte.
stella hat geschrieben:Das Problem mit dem Internet ist halt, sobald die etwas aus der Homepage streichen, hat man keinen Beweis mehr dafür ,daß es da stand. Bei Verträgen auf Papier, die man unerschreibt, ist das ganz anders.
Da geb ich Dir recht. Man muss wohl die Seite von der Homepage wo der Tarif beschrieben ist in Zukunft ausdrucken wenn man eine Erstanmeldung macht :roll: Und vielleicht im Shop (sofern man nicht über Webshop bestellt) noch sagen er soll den Shopstempel draufstempeln und bestätigen dass der Tarif wirklich so auf der Homepage steht...

Antworten