Linea 7 ADSL? Erfahrungen? Empfehlenswert

Alles über die Internet-Provider

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
j.greil
Foren-Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 26.10.2005, 20:15

Linea 7 ADSL? Erfahrungen? Empfehlenswert

Beitrag von j.greil » 15.11.2006, 09:10

Hallo,

hat von euch schon jemand Erfahrungen mit dem Provider "Linea 7" (http://www.linea7.com)?

Speziell interessieren würden mich die ADSL Produkte von denen?

Was meint ihr so?

schmidt3121
Foren-Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 08.09.2006, 14:53

Beitrag von schmidt3121 » 21.11.2006, 13:53

Habe keine Erfahrung mit Linea7, aber bei Preise und Verreichnung steht auf der Homepage:
Verrechnung: 3 Monate im Voraus (die Zahlung kann auch monatlich im Voraus erfolgen)
Ist eigentlich nicht üblich.
Auch eine einmalige Gebühr von 10 Euro halbe ich für unüblich.

L. G. schmidt3121

j.greil
Foren-Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 26.10.2005, 20:15

Beitrag von j.greil » 21.11.2006, 14:53

Dafür hat man bei denen keine Kündigungsfrist.
Ist auch nicht üblich, aber gar nichtmal so schlecht, oder?

kapabel
Einmal-Poster
Beiträge: 2
Registriert: 06.12.2006, 15:34

Beitrag von kapabel » 06.12.2006, 15:40

Hallo.

Ich bin bei linea7.
Der verkauft Produkte von Happynet.
linea7 ist eine Kalgenfurter Firma und ich hab auch schonmal den Geschäftsführer kennengelernt.

Weiters haben wir der Erstellung des Accounts auch mehrmals telefoniert, wegen Modem und so und ob ich schon alles bekommen habe und sowas. Dann hats mal von der Telekom aus nicht funktioniert (ich wohn halt in nem kleinem Ort) aber die haben das sofort in Angriff genommen und es hat dann auch gleich wieder funktioniert. Also Support ist echt toll (zumal du da einen fixen ansprechpartner hast, mit telefonnummer uns sowas)

Für mich macht die ganze Firma einen _sehr_ kompetenten Eindruck und deshalb hab ich mich für diese entschieden.

Weiters kann ich jederzeit kündigen und das ist mir besonders wichtig.

die Kundenoberfläche ist auch ganz okay, man kann halt nur den Traffic anschaun.

Aber ich würds dir auf jeden Fall empfehlen.

kapabel

j.greil
Foren-Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 26.10.2005, 20:15

Beitrag von j.greil » 06.12.2006, 16:52

Hallo,

inzwischen bin ich auch bei Linea 7 und kann das von "kapabel" nur unterstreichen!

Ich habe bis jetzt genau die gleiche Erfahrungen gemacht! Kompetenter, rascher, freundlicher und vor allem direkter Support Ansprechpartner.

Kanns auch nur empfehlen!

j.greil
Foren-Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 26.10.2005, 20:15

Beitrag von j.greil » 13.12.2006, 18:42

@ Kapabel: Welches Produkt hast du genau von Linea 7? Welchen Speed erreichst du?

Ein paar Ergebnisse von Speedtests wären sehr interessant.

kapabel
Einmal-Poster
Beiträge: 2
Registriert: 06.12.2006, 15:34

Beitrag von kapabel » 13.12.2006, 19:24

ich hab nur 700mb bei 512/128

Testergebnisse:
Down: 429 kbit/s
Up: 107 kbit/s

Aber es lief parallel noch ein paar anwendungen...

also genieße die testergebnisse mit vorsicht

schmidt3121
Foren-Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 08.09.2006, 14:53

Beitrag von schmidt3121 » 16.12.2006, 15:41

Kann auch nicht negatives über Linea7 sagen. Der Support ist gut,, weil sie kein Call Center haben. Man wird gleich mit der zuständigen Person verbunden oder erhält einen Rückruf.

L. G. schmidt3121

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast