lange wurde mein Gesicht als ich in Frankreich, als Geschenk für Schwiegermuttern eine Wertkarte kaufen wollte im Supermarkt: Reispaß her, Adresse angeben, sonst keine Karte ----???

neugierig geworden hab ich mal rumgefragt: in UK werden Wertkarten nur zugeschickt auf die Adresse, denn einem Ausländer ohne Wohnsitz

ich sag mal so: wenn das Guthaben vorab aufgerubbelt wurde geht es die Fimen nix, aber auch gar nix an wer wann warum damit telefoniert. Und wenn einer wirklich was böses plant findert er sicher einen Sandler der ihm für ein paar Mäuse die Registrierung abnimmt.
Nur die Weltenbummler und Daten-Verweigerer (Werbung....) trifft es.

tät mich interessieren wie das in anderen Ländern ist - und eure Begründung warum? nur theoretisch, denn praktisch hab ich nun eh meine GlobalSIM.
Andere Frage: was ich immer noch nicht verstanden habe, wenn ich die GlobalSIM verwende, fallen für die Firma GlobalSIM dann gar keine Kosten an wenn ich angerufen werde, oder schluckt GlobalSIM mal meine Roaming Kosten in der Hoffnung dass ich aktiv telefoniere und so Umsatz mache?