One Club-Bestehende Kunden können nicht mehr...
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Anmeldung für Neukunden ist via Webshop noch möglich(auf der Seite One-webshop steht ganz klein links unten der Link one-club für Freunde) Steht ziemlich versteckt dort. Dazu ist Angabe der Telefonnummer des Werbers und Name des One-clubs notwendig.
Für bestehende One Kunden steht schon lange nicht mehr auf der Homepage, daß eine Anmeldung zu One-club möglich ist. Steht aber auch nicht, daß es nicht oder nicht mehr möglich ist und Anmeldung hat vor 2 Wochen noch via Hotline funktioniert. Anmeldung erfolgt via Hotline (70699) , Angabe der eigenen Telefonnummer und des eigenen 4-stelligen Kundenkennwortes sind notwendig. Nummer des Gründers des One-clubs oder eines anderen Clubmitgliedes wurde bisher nicht gefordert.(vielleicht hat sich das inzwischen geändert? weiß nicht)
Für bestehende One Kunden steht schon lange nicht mehr auf der Homepage, daß eine Anmeldung zu One-club möglich ist. Steht aber auch nicht, daß es nicht oder nicht mehr möglich ist und Anmeldung hat vor 2 Wochen noch via Hotline funktioniert. Anmeldung erfolgt via Hotline (70699) , Angabe der eigenen Telefonnummer und des eigenen 4-stelligen Kundenkennwortes sind notwendig. Nummer des Gründers des One-clubs oder eines anderen Clubmitgliedes wurde bisher nicht gefordert.(vielleicht hat sich das inzwischen geändert? weiß nicht)
Sorry habe es oben wieder geändert. Habe fälscherweise statt Altkunden Neukunden hingeschrieben.
Also für ALTKUNDEN: die müssen bei Hotline anrufen oder dorthin ein Mail schreiben, dann am besten über das Kontaktformular auf der Website.
Folgende Daten nötig:
1) eigene Rufnummer
2) eigenes Kundenpasswort
3) ONE Clubname
4) vielleicht Nummer des Clubgründers
Die Nummer des Clubgründers war bis vor kurzem nicht nötig, außer vielleicht für den 2.Mitglied, der als Neukunde dazukommt. Altkunden brauchen nur auf der Website mit Kundenpasswort einloggen und Clubname gründen.
Neukunden dürfen jede Nummer eines Clubmitglieders angeben, da man nach Eintritt gleichberechtigt wie der Clubgründer behandelt wird. Das gilt auch jetzt noch weiter.
In letzter Zeit ist nach Berichten anderer (auch bei tarifecheck) vorgekommen, dass man nach Zufall bei der Anmeldung nach Nummer des Clubgründers gefragt wird. Ich habe über Mail die Nummer des Clubgründers nicht angegeben und es hat geklappt.
Also für ALTKUNDEN: die müssen bei Hotline anrufen oder dorthin ein Mail schreiben, dann am besten über das Kontaktformular auf der Website.
Folgende Daten nötig:
1) eigene Rufnummer
2) eigenes Kundenpasswort
3) ONE Clubname
4) vielleicht Nummer des Clubgründers
Die Nummer des Clubgründers war bis vor kurzem nicht nötig, außer vielleicht für den 2.Mitglied, der als Neukunde dazukommt. Altkunden brauchen nur auf der Website mit Kundenpasswort einloggen und Clubname gründen.
Neukunden dürfen jede Nummer eines Clubmitglieders angeben, da man nach Eintritt gleichberechtigt wie der Clubgründer behandelt wird. Das gilt auch jetzt noch weiter.
In letzter Zeit ist nach Berichten anderer (auch bei tarifecheck) vorgekommen, dass man nach Zufall bei der Anmeldung nach Nummer des Clubgründers gefragt wird. Ich habe über Mail die Nummer des Clubgründers nicht angegeben und es hat geklappt.
Muß sagen, daß ich persönlich, wenn ich als Altkunde einem One-club beitreten wollte, das via Hotline machen würde. Weil Anmeldung nur noch bis 15.11. möglich ist und die Beantwortung von Mails bei One manchmal etwas dauert. Mit Pech könnte man so die Chance auf 30 oder 60 Euro Clubbonus verpassen. Würde auch auf der Homepage nachsehen, ob die Anmeldung bzw Vormerkung für den Club wirklich geklappt hat.
Sorry, bin ein mißtrauischer Mensch.

Sorry, bin ein mißtrauischer Mensch.

geh auf http://webshop.one.at & "one club für freunde".
wenn du dort clubnamen (z. B. "Villach" für diesen club in der bonus-höchststufe
) & deine nr. eingibst, kommst du nur weiter, wenn du schon im club bzw. vorgemerkt bist. 
ist die rascheste methode, das zu checken.
wenn du dort clubnamen (z. B. "Villach" für diesen club in der bonus-höchststufe

ist die rascheste methode, das zu checken.
Dort braucht man aber die Tel.Nr. des Clubgründers und die hast Du mir noch nicht gesagt (hab Dir geschrieben).pit hat geschrieben:geh auf http://webshop.one.at & "one club für freunde".
wenn du dort clubnamen (z. B. "Villach" für diesen club in der bonus-höchststufe) & deine nr. eingibst, kommst du nur weiter, wenn du schon im club bzw. vorgemerkt bist.
atm, und 123 sind beide ClubnameMatula hat geschrieben:Ich weiss aber weder eine Nummer von betty noch von Villach...
Wie verlässlich ist das, dass bei atm 123 sind? Kann man das wo nachschauen?

atm soll über 150 Mitglieder haben, seit ich letztes mal den Newsgroup gelesen habe, wo Brus auch auftaucht (Anmerkung: ich lese nur).
123 habe ich von einem ONE Mitarbeiter erfahren, als ich jemand für eine ONE Club anmelden will. Da haben ONE Mitarbeiter einige automatisch in den Club "123" bei der Anmeldung in ONE World eingetragen.