Mit der Argumentation die tele.ring fährt musst du aufpassen sms sind dann nämlich auch nur freiwillig. Steht eigentlich was von Telefonie im Vertrag?...
Einfach hart bleiben

Alles Gute
LG
Gerhard
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Eben, solange tr das Geld bekommt, schalten sie auf Stur, aber wenn sie jetzt ein Inkassobüro vorbeischicken, hast du dir rtr auf deiner Seite - so einfach gehts und tr hat die schlechteren Karten.loosi hat geschrieben:hab mein konto gesperrt und rückgebucht
tr meckert
rtr gibt mir recht
Nichts für ungut, aber hin und wieder muss man einfach pragmatisch agieren.Cheinzle hat geschrieben:Wie auch schon einmal erwähnt, ist auch die Kontosperre der falsche Weg, da lt. TKG der Betreiber zum Einzug eines Durchschnittsbetrages der letzten 3 Monate auch nach Einleitung eines Schlichtungsverfahrens ermächtigt ist.
Genau da möcht ich einhaken, darum geht es mir:Cheinzle hat geschrieben:nur halt nicht jammern, wenn's in die Hose geht und die saftigen Gebühren und Verzugszinsen berechnet werden...
Aliquot gerechnet mit der Grundgebühr mit Sicherheit. Wenn Du 10.000 Euro mit 9% verzinst, wird der Betrag sicher höher sein als die Verzugszinsen aus 20 Euro - aber wenn schon, dann bitte Äpfel mit gleichartigen Früchten vergleichen.Stefan hat geschrieben:Genau da möcht ich einhaken, darum geht es mir:
1.) Angenommen, ich hab eine österr. Immobilienaktie, die seit 25 Jahren notiert und durchschnittlich 9% p.a. macht; wären Verzugszinsen, etc. höher als diese Rendite??
Ja, in diesem Fall war man als Kunde absolut im Recht, was ich auch immer wieder gesagt habe. Und wenn Du im Recht bist, mußt Du Dich trotzdem an ein Verfahrensprozedere halten, sonst hast Du am Ende eben trotzdem verloren. Es steht klar im Gesetz drin, daß ein Provider bei Einleitung eines Schlichtungsverfahrens noch einmal einziehen darf. Warum - keine Ahnung, fragen wir den Gesetzgeber bzw. die dahinter stehende Lobby.2.) War es nicht von Anfang an klar (aus juridischer Sicht), dass eine SoKü mehr als berechtigt war? --> Aus ideologischer Sicht bin ich im Vorteil, nicht TR - aber solange TR Geld von mir bekommt, liegt der Ball/schwarze Peter bei mir.![]()
Streng genommen ja: Die Rückbuchungsspesen aus der vorzeitigen Kontosperre können sie Dir vorschreiben.Und letzte Frage: Angenommen SoKü geht durch, kann TR dann noch was machen, weil ich Zahlung vorzeitig eingestellt habe??
Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 1 Gast