Wind erhöht kräftig die Preise

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
tullista
Moderator oder Gottheit !?

Wind erhöht kräftig die Preise

Beitrag von tullista » 12.11.2006, 19:22

Ab 4.12 erhöhrt die italienische Wind die Preise für Datenroaming in den Mega NoLimit Paketen kräftig.
Für das Mega15000 Paket bezahlt man 30 Euro und erhält ein Guthaben in der Höhe von 15000 Euro für Datenverkehr. Ab 4.12 kostet ein KB außerhalb Italiens 0,9 Euro.
Damit ist das Paket im Roaming 15000/0,9=16666 KB = 16 MegaByte wert. Bis 4.12 erhält man dafür noch 1 GB.

http://estero.wind.it/it/privati/costi/ ... costi5.php

Stefan

Beitrag von Stefan » 13.11.2006, 00:01

Boahh.... :cry: :cry:
Hab mir gleich die Beiträge in einem anderen Forum durchgelesen - der Grund dürfte wie so oft in dieser Branche sein:
- entweder ein "übermäßiges (Aus)Nutzen" dieses Tarifes
- oder der Versuch der ausländischen Provider, entstandene Verlust bei Telefontarifen mit horrenden Datentarifen wieder hereinzubringen.

Jetzt steh ich wieder einmal da, wo ich schon so oft war: Mein gratis Telefonieren beschert mir wieder mal (Daten)Kosten je Auslandsaufenthalt von womöglich € 50,- --- Geiz ist geil!

Grüße
Stefan

tullista

Beitrag von tullista » 13.11.2006, 00:10

Ich war auch ziemlich geschockt.
Angeblich war in den letzten Wochen das dt. Medienecho (angeblich z.b spiegel online) relativ hoch, und so ist aus einem "Geheimtipp" vielleicht ein Verlust für Wind geworden bzw. die anderen Provider haben Wind eingebremst. Jetzt halt nicht nur in der Geschwindigkeit sondern auch im Preis. Schade, schade, ich wollte grad Italien zu meinem neuen Urlaubsland Nummer 1 ernennen.
Mein gratis Telefonieren beschert mir wieder mal (Daten)Kosten je Auslandsaufenthalt von womöglich € 50,- --- Geiz ist geil!
Wieso dein gratis Telefonieren?

tullista

Beitrag von tullista » 13.11.2006, 00:27

Und da ist der Link.

http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0, ... 53,00.html
Wie Wind die hohen Kosten ausgleicht, die eine solche Zweckentfremdung durch die horrenden Tarife in den ausländischen Netzen verursoacht - das weiß auch Weidner nicht. Möglicherweise zahle Wind kräftig drauf. Vom Anbieter selbst gab es trotz mehrfacher Nachfragen keine Rückmeldung.
Die Preiserhöhung war wohl die "Rückmeldung". Also redets nie mit Journalisten. :wink:

bondiko

Beitrag von bondiko » 13.11.2006, 00:31

tullista hat geschrieben:Schade, schade, ich wollte grad Italien zu meinem neuen Urlaubsland Nummer 1 ernennen.
Und das wegen einem Datentarif eines italienischen Anbieters? Ist ja schon fast suchtverdächtig :shock: :D

Stefan

Beitrag von Stefan » 13.11.2006, 01:10

tullista hat geschrieben:Wieso dein gratis Telefonieren?
Das war so gemeint, dass ich die letzten 2 Jahre nur mehr die Grundgebühr von (damals) € 33,- gezahlt habe und A1 + Festnetz mit Freiminuten abgedeckt war/ist. Dieser Trend geht bei den 4:0/Netmix/Special Zero Tarifen mit ~ € 20,- GG weiter.
In der Vergangenheit haben das die Mobilfunkanbieter noch mit Roaminggebühren ausgeglichen, aber da gibt ja auch schon genug Möglichkeiten (GlobalSim, Travelsim,...), diese zu umgehen.

Und jetzt schlagen halt alle Anbieter (Ö, D, I, ...) einmal bei den Inlands-Datentarifen zu, aber da es da auch schon Pakete gibt, bleibt nur mehr das Daten-Roaming über - und das war bislang (wie im anderen Forum bezeichnet) ein "blinder Fleck", wo die WIND bislang noch angemessen Preise (€ 20,- für 200MB [das 1GB gibts ja erst seit gut einem Monat]) hatte. Da wird jetzt gegenseitig weitergemolken (bspw. A1: 50MB pro Monat um € 119,-), um im Inland

mit Verlaub - ohne jemanden persönlich beleidigen zu wollen

der Masse stundenlange, unnötige Gratis-Gespräche in der Bim zu ermöglichen... :evil:

Grüße
Stefan

Antworten