Tele2 Champion-Wertkarte Problem beim Roaming

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
jm009
Einmal-Poster

Tele2 Champion-Wertkarte Problem beim Roaming

Beitrag von jm009 » 13.10.2006, 08:52

Mit meiner Champion-Karte funktionniert Roaming in Deutschland nicht. In den letzten Monaten habe ich wiederholt bei Tele2 angerufen und das Problem geschildert. Ich hatte zuerst das Gefühl, irgendwie vertröstet zu werden. Diese Woche habe ich fast jeden Tag bei Tele2 angerufen.
Immer wurde ich etwas anderes gefragt, z. B.
- haben Sie auch die 1 vor der Pin nicht vergessen
- haben Sie sich schon einmal mit der Rechnungsabteilung verbinden lassen (was für ein Problem soll es bei Prepaid (!) mit der Rechnung geben)
- Wo in Deutschland sind sie genau
- Was zeigt Ihr Handy an, wenn sie auf "Netzauswahl" gehen (-> durchgestrichene Telefonhörer für alle Netze bis auf E-Plus, aber mit E-Plus kann ich mich auch nicht verbinden)
Und jeden Tag wurde mir gesagt, dass das Roaming jetzt freigeschalten ist und "morgen" funktionieren wird, bzw. dass das Problem jetzt an die Technik gemeldet ist und demnächst behoben sein wird.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

brus
Moderator

Re: Tele2 Champion-Wertkarte Problem beim Roaming

Beitrag von brus » 13.10.2006, 09:19

jm009 hat geschrieben: Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Meine Tochter hat in Italien telefoniert, es gab keine Probleme.
PS: Das war im Mai, bisher habe ich noch keine Rechnung bekommen.
Grüße
Gerhard

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 15.10.2006, 22:06

Das hört sich typisch nach Tele2UTA an. Ich empfehle Dir einen Anruf unter 01 / 9009. Dort meldet sich die Tele2UTA-Vermittlung der Firma selbst. Sag daß Du mit einem Business-Betreuer sprechen möchtest, da Du für Deine Firma Tele2UTA als Firmennetz haben möchtest. Die Mitarbeiterin die sich meldet bittest Du zuerst um Entschuldigung, daß Du Dich mit Deinem Anliegen an sie wendest, aber die 0800 24 00 24 hat Dich immer nur mit blöden Ausreden vertröstet und Du bist verzweifelt. Dort sind nämlich die "fähigen" Mitarbeiter, die auf der 0800 24 00 24 sind ja nur billige Arbeitskräfte die sich ein paar Euros verdienen wollen.

Andere Möglichkeit: Du wendest Dich an die RTR und sagst, daß Tele2UTA die vereinbarten Leistungen zum Produkt Champion nicht einhält, da Roaming auf der Tele2UTA-Homepage als Funktion angeführt wird, bei Dir aber nicht funktioniert, und Tele2UTA Dein Problem ignoriert.

Andere Möglichkeit: Über E-Mail hartnäckig eine Lösung fordern. Da können sie Dich nicht so leicht mit Ausreden abspeisen und manchmal fragen sie da sogar in der Fachabteilung nach, bevor sie antworten.

jm009
Einmal-Poster

Beitrag von jm009 » 07.11.2006, 14:00

Vielen Dank für Eure Antworten! Ihr seid super!

Mich als Business-Kunden auszugeben habe ich mich nicht getraut.
Aber jetzt habe ich tatsächlich einmal das Problem per E-Mail geschildert und damit gedroht, mich an die RTR zu wenden.

Ich halte Euch auf dem Laufenden, was weiter passiert.

Übrigens meinten die Mitarbeiter, die meine letzten beiden Anrufe angenommen haben, dass gerade das Computersystem nicht funktionniert, und ich bitte einen Tag später noch einmal anrufen soll... Seltsamer Zufall, dass das Computersystem immer gerade dann ausgefallen ist, wenn ich anrufe...

bondiko
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von bondiko » 07.11.2006, 15:53

jm009 hat geschrieben:Seltsamer Zufall, dass das Computersystem immer gerade dann ausgefallen ist, wenn ich anrufe...
Derartige (und andere) "Zufälle" erlebe ich komischerweise auch immer öfter. Ist halt unsere Ausstrahlung, die die Computer so negativ beeinflusst :lol:

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 11.11.2006, 14:27

Ich höre wieder fast jedes Mal, dass der Computer "so langsam" sei. Das kann vielleicht sogar noch stimmen (höre manchmal die Festplatte arbeiten und das hört sich wirklich nach altem Computer an). Frage mich, warum die Telefonmitarbeiter wo es auf die Schnelligkeit des Computers ankommt langsame Kisten vorgesetzt bekommen und die hohen Mitarbeiter zur Privatnutzung während der Arbeitszeit beste Geräte haben...
Zuletzt geändert von Matula am 11.11.2006, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.

Stefan
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Stefan » 11.11.2006, 19:11

Matula hat geschrieben:und die hohen Mitarbeiter zur Privatnutzung während der Arbeitszeit beste Geräte haben...
Ja wenn sie in der Chefetage langsame Kisten hätten, könnten sie ja diese aus Zeitgründen gar nicht privat nutzen. :lol:

Grüße
Stefan

Antworten