Offtopic-Frage speziell an Wiener
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Offtopic-Frage speziell an Wiener
Hallo!
Ich möchte morgen (also heute) ganz privat in Wien bummeln und suche daher eine kostenlose Parkmöglichkeit. Gibts die Parkplätze beim Vienna Austria Center noch? Wenn nein, wo gibts Parkplätze bevorzugt in der Nähe einer U-Bahn, um mit einer "24-Stunden-1-Zonen-Karte" in die Innenstadt zu kommen?
Danke für eure Antworten.
Grüße
Stefan
Ich möchte morgen (also heute) ganz privat in Wien bummeln und suche daher eine kostenlose Parkmöglichkeit. Gibts die Parkplätze beim Vienna Austria Center noch? Wenn nein, wo gibts Parkplätze bevorzugt in der Nähe einer U-Bahn, um mit einer "24-Stunden-1-Zonen-Karte" in die Innenstadt zu kommen?
Grüße
Stefan
Re: Offtopic-Frage speziell an Wiener
Heiligenstadt, ist aber meistens voll.Stefan hat geschrieben:Hallo!
Grüße
Stefan
Noch ein Tip, kostet allerdings einen Fahrschein, Klosterneuburg-Kierling bzw. Weidling.
Oder, allerdings kein Parkplatz, Kagran, in einer Straße.
Grüße
Gerhard
Gerhard
- globetrotter
- Telekom-Freak
Also vorerst danke an alle für die nützlichen Tipps!michael hat geschrieben:edit: aso, ist ja schon zu spät
Zu spät ist es sicher nicht, weil ich nicht das letzte mal in Wien gewesen bin.

Heute hab ichs nochmal mit immer jeweils 2 grünen Parkscheinen rübergebogen, da das Auto/Wohnung 5 Gehminuten von der U3 weg war (zumindest im 3. werden angeblich 3 Std. tolleriert) und mit der U-Bahn bin ich ja in Wien schnell unterwegs.

Jedenfalls fürs nächste mal weiß ich bescheid und da bekommt dann das Magistrat nur mehr für die U-Bahn Kohle.

Danke noch mal!
Grüße
Stefan
- globetrotter
- Telekom-Freak
Re: re
Also zumindest was ich dem Übersichtsplan 2.Bezirk auf wien.gv.at entnehmen kann, ist der Prater großräumig gebührenbefreit...LisaA6 hat geschrieben:stefan, vergiss den Prater, denn im 2. Bez. ist Parkpickerl bzw. Parkscheinpflicht.
Grüße
Stefan
- globetrotter
- Telekom-Freak
LisaA6 hat geschrieben:stefan, vergiss den Prater, denn im 2. Bez. ist Parkpickerl bzw. Parkscheinpflicht.
Park dich im 10. Bez ein und fahr dann mit der U1 in die Stadt.
oder: Hiezing (13.Bez) dann mit U4 weiter.
so weit ich weiß haben nur die ganzen gebiete, die den prater umgeben, parkscheinpflicht. im prater selber gibt es massig parkplätze, für die man keinen parkschein benötigt. ich weiß das, weil ich im zweiten bezirk wohne. und mein auto ist öfters schon mehrere wochen im prater gestanden; ohne konsequenzen.
Jaja, wenns ums unnötig Strafe zahlen geht, schau ich sogar mal extra im Internet nach.LisaA6 hat geschrieben:ja stimmt, es gibt befreite Zonen, damit hätte ich nicht gerechnet das du mit Plan ausgestattet bist.

Das ist wahr, aber zumindest kann ich im Prater (zuverlässig) fast neben der Bim (N) parken, da bin ich dann relativ schnell beim Schwedenplatz.ich find den 10. bez auch zentraler. So mitten im Prater mußt erst mal ein Stück gehen zur U1.
Grüße
Stefan