Frage Inode/telekom

Hier kannst du sonst alles loswerden, was dich bedrückt.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Gerald

Frage Inode/telekom

Beitrag von Gerald » 23.05.2004, 18:50

Verfüge derzeit über einen TA Anschluß mit Preselection für UTA und habe UTA Wild Cherry Home. Nachdem mir die Telekom Austria aber zum Hals heraushängt und UTA noch nicht in der Gegend entbündelt hat in der ich wohne, trage ich mich mit dem Gedanken ganz zu Inode mit FN über VoIP zu wechseln. Hat jemand von Euch schion damit Erfahrungen gemacht? Ist es möglich übder den VoIP Anschluß auch über Telediscount zu telephonieren? Habe ich auch eine CLIP Funktion dabei?

Vielen Dank

LG Gerald

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

VoIP

Beitrag von Stefan » 27.05.2004, 21:45

Hallo Gerald,

Erfahrung hab ich keine, hab nur in deutschen Fernsehen Test Bericht gesehen: Die (Sprach)Qualität sollte soweit in Ordnung sein.
Call by call wird höchstwahrscheinlich garnicht funktionieren - nicht einmal 0810 Nummern von Telediscount (Funktioniert bei Kabelanbietern teils auch nicht).
CLIP hab ich gelesen, soll funktionieren.

Hab noch ein bißchen über Tarifgestaltung bei VoIP in anderem Thread geschrieben:
viewtopic.php?t=217

Grüße
Stefan

Halladar
Foren-Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 23.02.2004, 13:50

Beitrag von Halladar » 27.05.2004, 23:31

@Gerald,
zu deinen fragen:

1) erfahrung: ja, ich habe inode VOIP

2) telediscount: ja ist möglich. in einzelnen fällen rentiert es sich aber nicht da inode VOIP billiger ist (ich telefoniere viel in die U.S.A.: 4 cent pro Minute bei inode VOIP)

3) CLIP: ja, funktioniert

greetings
Halladar

_______
inode xDSL@home, 1280/256, VOIP, Mehrplatz

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste