ONE for ME Punkte

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
globetrotter
Telekom-Freak

ONE for ME Punkte

Beitrag von globetrotter » 07.11.2006, 01:00

Hallo! Ich hätte da ein paar Fragen zum Punktesystem von ONE. Grundsätzlich ist mir ja alles klar. 1 Euro = 3 Punkte.
WAs ich noch wissen wollte:
Wenn man eine Gutschrift bekommt, z.b. man hat eine Telefonrechnung über 30 Euro und hat in dem Monat 10 euro gutschrift. Bekommt man dann die Punkte für die 30 Euro oder für 20 Euro?
Und wie sieht es mit den Zusatzpaketen aus? Wenn man z.B. das SMS Paket um 5 Euro nimmt, zählen diese 5 Euro auch zu den One for Me Punkten?

mfg

Azby
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Azby » 07.11.2006, 01:24

Es ist ein bisschen komisch - ganz habe ich es noch nicht durchschaut.
Ich habe auf eine Rechnung, bei der die Rechnung ca. -4€ ausgemacht hat (die Gutschriften haben die Umsätze überschritten, deshalb Minus) 0 Bonuspunkte bekommen. Also müsste man sagen, ich habe keine Bonuspunkte bekommen, weil ich keinen tatsächlichen Umsatz (Geld geht von meinem Konto auf das Konto von One) gemacht habe.
Bei der nächsten Rechnung wurden mir diese 4€ gutgeschrieben. Die Rechnung hat gesamt (unter Berücksichtigung der Gutschrift wegen der letzten Rechnung) 26€ ausgemacht. Ich habe für diese Rechnung aber trotzdem 93 Punkte (93/3=31€) bekommen (31€, weil ja ein paar Cent dabei waren - drei Punkte für jeden (angefangenen) Euro...).
Ich habe also auf die erste hier erwähnte Rechnung keine Bonuspunkte bekommen, weil ich ja Gutschriften "in Anspruch genommen" habe und deshalb meine Rechnung im negativen Bereich war. Bei der zweiten Rechnung habe ich die Punkte für die Gutschriften aber bekommen. Ich blick irgendwie nicht mehr so ganz durch...
PS: Für die letzte Rechnung musste ich trotz 15€ Gutschrift für eine Neukundenwerbung 49€ zahlen, weil ich eine Vertragsumstellung auf 4zu0 gemacht habe. Hier wurden mir auch wieder nur Punkte für 49€ gegeben (147 Punkte). Komischerweise hier nicht für 50, obwohl man ja, wie man bei der ersten erwähnten Rechnung annehmen könnte für den angefangenen Euro schon 3 Punkte kriegt. Kann es sein, dass man bei einer Rechnungssumme, wo man x Euro und >50 Cent zahlt noch drei zusätzliche Punkte für die Cent bekommt, und wenn man x Euro und <50 Cent zahlen muss, die Cent nicht beachtet werden? :?:
PS: Paketpreise werden für die Punkte angerechnet. Also zum Beispiel das 5€ 75-SMS-Paket würde 15 Punkte pro Monat bringen...

globetrotter
Telekom-Freak

Beitrag von globetrotter » 07.11.2006, 01:44

danke für die schnelle antwort... und das um die uhrzeit... :o

Azby
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Azby » 07.11.2006, 01:54

Bitte, gerne...
Ich hab extra meine Rechnungen rausgeholt und zu grübeln begonnen, weil ich mir das bisher noch nicht so genau angeschaut. Außerdem bin ich dabei draufgekommen, dass mir eine Rechnung fehlt. :D
Ich hab mir die Septemberrechnung aus dem Internet holen müssen - ich muss die wohl verschlampt haben... :)

Antworten