Tele2 Complete

Alles über die Internet-Provider

Moderatoren: Matula, jxj, brus

frustrierteICH-AG
Einmal-Poster
Beiträge: 1
Registriert: 18.12.2005, 20:04

Super Werbung !

Beitrag von frustrierteICH-AG » 29.12.2005, 03:33

Ich mache es kurz:
Als Kleinstunternehmer (One-Man-Show) ist es überlebenswichtig eine gute Mundpropaganda zu haben.
Nachdem mein Kunde neun Wochen Wartezeit hatte, bis alles funktionierte, habe ich nun eine super (?) Werbung für mich.
Der Kunde sieht ja nur, daß sein Internet nicht funktioniert und "ich" habe neun Wochen dafür gebraucht (basierend auf all den hier bereits beschriebenen Problemen).
Gott sei Dank, habe ich recherchiert und kann nun meinem Kunden jede Menge Links zu bestimmten Threads liefern, um zu beweisen, daß ich unschuldig bin.
Leider sieht das ja wieder nur mein Kunde direkt, da eine schlechte Mundpropaganda (kann ich meinem Kunden gar nicht übelnehmen) eine schneeballsystemartige Wirkung trägt und dieser indirekte Schaden nie mehr gut zu machen ist.
Der Kunde war zuvor UTA-Kunde, deshalb kam es mir gar nicht in den Sinn einen ISP-Wechsel zu empfehlen, war doch bloß ein "Produktumstieg".

Dementsprechend werde ich in Zukunft auch Werbung für Tele2UTA machen ! grins, schwarzen Humor hab...

stoutman

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 31.12.2005, 00:32

Tja, ganz schön gefährlich, Tele2-Produkte zu vertreiben... Das hättest Du aber wissen müssen, worauf Du Dich einläßt... Von Tele2 hat man ja auch schon vor der UTA-Übernahme viel Negatives gehört... Außerdem sollte man kennen, was man empfiehlt... Zumindest die Firma...

Aber ich versteh Dich... Du kannst nix dafür, stehst aber beim Kunden schlecht da... Naja: Außer Tele2 nie mehr zu empfehlen kannst eh nix machen...

Robert.Vienna
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 19
Registriert: 16.10.2006, 19:56
Wohnort: Wien

Tele2 ist das ärgste Unternehmen Österreichs

Beitrag von Robert.Vienna » 16.10.2006, 20:30

blacky hat geschrieben: bei weiterne fragen zu complete oder anderen tele2uta produkten oder anderen anbietern könnt ihr euch gerne an mich wenden.. bin a kleiner profi da *GGGGGG*
Habe Complete ausprobiert und war eine totale Katastrophe. 3x war mehrere Wochen die Leitung unterbrochen. Jetzt hab ich gekündigt aber immer noch nicht die Gutschrift für den 1.Monat erhalten der ja gratis sein soll ... Außerdem wurde mir Geld für die Nummermitnahme verrechnet obwohl ich bei der Bestellung angekreuzt habe daß ich die nicht brauche.

Tele2 reagiert auf keines meiner Schreiben. Bei Anrufen wird gesagt man wird das weiterleiten, aber nichts passiert.

Wenn Du so ein Profi bist dann hilf mir bitte.

lg

Robert

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 16.10.2006, 23:09

Hast Du nach Ablauf der Mindestvertragsdauer gekündigt?
Hast Du einen Durchschlag des Bestellformulars auf dem Du die Rufnummernmitnahme nicht angekreuzt hast oder eine Bestätigung von Tele2UTA wo sie sagen daß sie einen Fehler gemacht haben bzw. wissen daß Du es nicht angekreuzt hast?

tszr
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1418
Registriert: 12.03.2005, 07:31
Wohnort:

Beitrag von tszr » 17.10.2006, 05:32

Habe Complete ausprobiert und war eine totale Katastrophe. 3x war mehrere Wochen die Leitung unterbrochen. Jetzt hab ich gekündigt aber immer noch nicht die Gutschrift für den 1.Monat erhalten der ja gratis sein soll ... Außerdem wurde mir Geld für die Nummermitnahme verrechnet obwohl ich bei der Bestellung angekreuzt habe daß ich die nicht brauche.
tja, die gut alte tele2 sie lernt es wohl nie, VoIP anschlüsse machen nun mal probleme, und nichts anderes ist complete :wink:

wenn die tele2 nicht reagirt einfach bei www.rtr.at beschweren, bzw. die rechnungen beeinspruchen, das hilft meistens.

Robert.Vienna
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 19
Registriert: 16.10.2006, 19:56
Wohnort: Wien

Beitrag von Robert.Vienna » 17.10.2006, 11:24

Matula hat geschrieben:Hast Du nach Ablauf der Mindestvertragsdauer gekündigt?
Nein. Aber ich hoffe eine 2monatige Störung des Internet-Zugangs ohne Auskunft warum und wie lange die Störung dauern wird ist ein Kündigungsgrund.


Matula hat geschrieben: Hast Du einen Durchschlag des Bestellformulars auf dem Du die Rufnummernmitnahme nicht angekreuzt hast oder eine Bestätigung von Tele2UTA wo sie sagen daß sie einen Fehler gemacht haben bzw. wissen daß Du es nicht angekreuzt hast?
Ich hab das Bestellformular und Ihnen auch schon vor 1 Monat mitgeteilt daß ich das nicht angekreuzt hab. Keine Reaktion, keine Gutschrift, Hotline sagt immer sie wird das weiterleiten, nichts passiert. Ein Wahnsinn die Firma.

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 18.10.2006, 22:34

Da müßte man sich die AGBs durchlesen, aber ich denke auch, daß das auf jeden Fall ein Grund für eine außerordentliche Kündigung ist. Verrechnen sie Dir wenigstens die Grundgebühr nicht weiter?

Die Rechnung wo die Portierungskosten drauf sind, wird sicher schon länger als 4 Wochen her sein, oder? Danach ist nämlich kein Rechnungseinspruch mehr möglich.

Wie lange ist die letzte Kontoabbuchung von Tele2UTA her? Bis 42 Kalendertage im Nachhinein kann man Abbuchungen zurückbuchen lassen.

Ich würde jeden Tag anrufen, mir würde das nichts ausmachen, Dir ist es sicher zu nervig. Du kannst auch anrufen und darauf bestehen gleich mit wem Höheren zu sprechen und so lange Druck machen bis sie es machen.

Die RTR wäre natürlich die geeignete Ansprechstelle für Streitigkeiten mit Anbietern. Aber da kommt auch nicht immer was raus. Würde es also mit Druck auf Tele2UTA versuchen.

haha
Einmal-Poster
Beiträge: 2
Registriert: 31.10.2006, 14:56

tele2uta ist weniger als NICHTS

Beitrag von haha » 31.10.2006, 15:20

Wie so viele Vorposter in diesem Thread wurde/werde auch ich von der Tele2UTA nach Strich und Faden vera****t.

Ich kann jedem nur raten nicht auf die "Complete"-Werbung reinzufallen. Inzwischen habe ich Complete wieder gekündigt. Zwar erst nach drei Wochen, in denen NICHTS funktioniert hat, aber die Frau am Telefon hat gemeint, die Kündigung müsste schon klar gehen. Jedoch weiß ich inzwischen, NICHTS was man von der Tele2UTA am Telefon erfährt stimmt nur annähernd. Habe nach der Kündigung angerufen und der Mann am Telefon meinte die Kündigung wäre da, mehr konnte er natürlich NICHT dazu sagen. Ich hoffe, es passiert bald was.

Bei meinen zahllosen Anrufen (Gesprächszeit ca. 2 Stunden, bzw. eher nicht Gesprächszeit sondern der dämlichen Musik oder dem Mitarbeiter beim Tippen zuhören) konnte mir KEINER der Techniker helfen, auch der Tele2UTA-Techniker vor Ort hat NICHTS repariert und ist nach einer Stunde mit den Worten "ab morgen funktionert es" abgehauen. Es ging natürlich auch "morgen" NICHTS.

Das einzige was die können ist mir das Geld für nicht erbrachte Leistungen abziehen, d.h. die Grundgebühr (wie heute geschehen). Hab natürlich gleich angerufen. Ich warte auf einen Rückruf (haha, ich könnte wetten NIEMAND ruft zurück - dazu kenne ich die Partie nun schon zu gut).

Was sie auch noch können: mir die Kohle für die Anrufe bei der Hotline (was gar nicht so wenig ist, jedesmal 3 Euros..) NICHT zurückerstatten.

Also, bitte NICHT AUF TELE2UTA COMPLETE REINFALLEN und möglichst viele Leute davor bewahren (einen hab ich schon davor gerettet :-)

haha (noch ist mir das Lachen nicht vergangen)

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 01.11.2006, 21:24

Wieso kosten Dich die Anrufe zur Serviceline etwas? Ruf in Zukunft über 0800 800 800 an (gebührenfrei).

Die Abbuchungsbeträge AB Deiner Kündigung laß von Deiner Bank (kostenlos) zurückbuchen. Das ist innerhalb von 42 Kalendertagen ab Abbuchungstag möglich.

Storniere bei Deiner Bank den Einziehungsauftrag zugunsten von Tele2UTA und sag Deiner Bank, daß sie zukünftige Abbuchungen von Tele2UTA nicht "durchlassen" sollen.

Laß Dir den Erhalt Deiner Kündigung mehrmals bestätigen und notiere Dir immer die Namen der Mitarbeiter, die Dir das gesagt haben.

Schreib die Ausfälle mit Tag und Uhrzeit auf, um im Streitfall belegen zu können, dass aufgrund der vielen Ausfälle eine "außerordentliche Kündigung" gerechtfertigt war.

Wende Dich wenn absolut keine Klärung möglich ist, an die RTR unter 01 / 58 0 58 oder rtr@rtr.at

haha
Einmal-Poster
Beiträge: 2
Registriert: 31.10.2006, 14:56

Beitrag von haha » 02.11.2006, 12:20

Hallo,

danke an Matula für die Tipps. Geld ist rückgebucht, wurde sehr kompetent und schnell durch einen kurzen Anruf bei der easybank erledigt (in punko Kundenservice könnten sich die bei der Tele2UTA eine Scheibe abschneiden).

Ob die Kündigung bearbeitet wird oder nicht konnte mir keiner bei der kostenfreien Telefonnummer sagen. Für die technischen Probleme wird man ohnehin zu einem Anruf bei der kostenpflichtigen technischen hotline genötigt.

Es stinkt mir einfach, immer mit Leuten am Telefon rumstreiten zu müssen da ich eher konfliktscheu bin. Auch versuche ich immer meine Arbeit gut und kompetent zu machen und ich erwarte das auch von anderen, somit bin ich ein gefundenes Fressen für jemanden der für die Tele2UTA arbeitet - denen ist das nämlich genau so was von wurscht. Nur als Beispiel von den vier versprochenen Rückrufen wurde nur einer getätigt und der war auch nutzlos.

Habe nach dem lächerlichen Einsatz eines Tele2UTA Mitarbeiters vor Ort ohnehin begonnen allles minutös aufzuschreiben und diesen Bericht gefaxt. Lächerlich war der Einsatz z.B. dewegen weil ich dem Techniker sagen hab müssen wie man ein Textfenster im Windows aufmacht um man nicht "ip<BLANK>config" sondern "ipconfig" schreibt...

Ich schicke jetzt jeden Tag ein Fax an die Tele2UTA, vielleicht fällt ihnen ja dann, wenn sie z.B. mal das Papier an ihrem Gerät nachfüllen auf, daß da wer was von ihnen will.

haha

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 03.11.2006, 00:11

haha hat geschrieben:Lächerlich war der Einsatz z.B. dewegen weil ich dem Techniker sagen hab müssen wie man ein Textfenster im Windows aufmacht um man nicht "ip<BLANK>config" sondern "ipconfig" schreibt...
Gut zu wissen, dass man als Techniker nicht mehr können muss.
Ich glaub, so ziemlich jeder in diesem Forum wäre überqualifiziert, bei Tele2UTA als Techniker zu arbeiten...

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 06.11.2006, 23:20

Azby hat geschrieben:Ich glaub, so ziemlich jeder in diesem Forum wäre überqualifiziert, bei Tele2UTA als Techniker zu arbeiten...
Ganz zu schweigen von der Aufgabe eines Tarifberaters :lol:
haha hat geschrieben:wurde sehr kompetent und schnell durch einen kurzen Anruf bei der easybank erledigt
easybank - so einfach ist das!

Das mit dem Fax ist eine gute Idee. Besonders wo die Nr. ja gebührenfrei ist. Eine andere Firma die mich auch ignoriert hat hat so nach langer Zeit endlich geantwortet ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste