Unverkürzter EGN bei yesss mit Trick

Alles, was es sonst noch zu zum Thema "Telefonieren und Surfen" sagen gibt

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5952
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Unverkürzter EGN bei yesss mit Trick

Beitrag von brus » 31.10.2006, 10:10

Wenn man die gewünschte Nummer vom yesss Handy aus mit 3 zusätzlichen Nullen am Ende wählt, wird die volle Nummer im EGN von yesss angezeigt, wobei die 3 Sternchen die zusätzlichen Nullen sind und daher ignoriert werden können.
Müßte auch bei Bob funktionieren. Ist aber nicht nötig, da nach schriftlicher Einverständniserklärung der volle EGN angezeigt wird.

1. Korrektur
Zuletzt geändert von brus am 31.10.2006, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
Cheinzle
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 555
Registriert: 06.08.2005, 11:43
Wohnort: Vorarlberg

Beitrag von Cheinzle » 31.10.2006, 10:22

Für all jene, die das Telefonbuch des Handys nicht nur zum wählen, sondern auch zur bequemen Anruferidentifizierung verwenden, würde ich dann doch vorschlagen, beim Betreiber das entsprechende Formular anzufordern, um einen unverkürzten EGN zu beantragen... :wink:

Christof
Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden: Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5952
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 31.10.2006, 10:57

Cheinzle hat geschrieben:Für all jene, die das Telefonbuch des Handys nicht nur zum wählen, sondern auch zur bequemen Anruferidentifizierung verwenden, würde ich dann doch vorschlagen, beim Betreiber das entsprechende Formular anzufordern, um einen unverkürzten EGN zu beantragen... :wink:

Christof
Leider ist der unverkürzte EGN bei yesss auch auf diese Weise nicht erreichbar, daher mein Posting mit "Trick". Sonst hätte ich das schon längst, so wie bei Mitacs, durchgeführt.
Die Anruferidentifizierung funktioniert übrigens auch bei mir (Siemens CX70) mit den im Telefonbuch gespeicherten Nummern samt den zusätzlichen Nullen.
Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
Cheinzle
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 555
Registriert: 06.08.2005, 11:43
Wohnort: Vorarlberg

Beitrag von Cheinzle » 31.10.2006, 11:04

Gibt's da schon Korrespondenz dazu? Meines Wissens sind die Betreiber doch dazu verpflichtet, den unverkürzten EGN auf Anfrage zur Verfügung zu stellen.

Na, ich werde mal bei Yesss selbst nachhaken...

Christof
Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden: Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.

taff
Foren-Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 04.12.2005, 10:55

Beitrag von taff » 31.10.2006, 13:06

Cheinzle hat geschrieben:Meines Wissens sind die Betreiber doch dazu verpflichtet, den unverkürzten EGN auf Anfrage zur Verfügung zu stellen.
ist mir auch so in erinnerung geblieben. hätte mal vor ein paar tagen für meinen festnetz-telefonanbieter diesen beschluss gesucht, wo er dies machen muss. kann mir da wer helfen wo ich das finde? danke

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5952
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 31.10.2006, 16:31

Cheinzle hat geschrieben:Gibt's da schon Korrespondenz dazu? Meines Wissens sind die Betreiber doch dazu verpflichtet, den unverkürzten EGN auf Anfrage zur Verfügung zu stellen.

Na, ich werde mal bei Yesss selbst nachhaken...
Kannst du dir sparen. Das habe ich schon gemacht. Siehe Zitat dazu:

"Gerhard Brus wrote:
> Kann die ungekürzte Nummer beim EGN angezeigt werden wenn eine Einverständniserklärung abgegeben wird?
>
"Wir bieten derzeit die Möglichkeit der unverkürzten Darstellung gegen schriftliche Erklärung nicht an. Ich müsst mir mal anschaun, wieviel Aufwand das wäre, die Darstellung account-spezifisch zu machen. Wenn wir das tun sollten, wird's wahrscheinlich nicht kostenfrei sein, da der Gesetzgeber ausdrücklich eine "schriftliche" Erklärung fordert und das daher einer individuellen Bearbeitung bedarf. Die einfache Variante mit Tickbox im Kontomanager ist also wahrscheinlich nicht möglich.

Josef Mayer
YESSS! Telekommunikation GmbH"
Grüße
Gerhard

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Re: Unverkürzter EGN bei yesss mit Trick

Beitrag von Matula » 01.11.2006, 21:15

brus hat geschrieben:Wenn man die gewünschte Nummer vom yesss Handy aus mit 3 zusätzlichen Nullen am Ende wählt, wird die volle Nummer im EGN von yesss angezeigt, wobei die 3 Sternchen die zusätzlichen Nullen sind und daher ignoriert werden können.
Jetzt wo Du das sagst ist mir wieder eingefallen, daß ich das bei European Telecom früher so gemacht hab :lol:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste