Folgende Situation:
Habe bei telering einen Partnertarif laufen. Eine Nummer "gehört" mir, die andre nutzt meine Freundin. Da nun die MVD endlich vorbei ist, kann ich endlich weg von den Speckjägern.
Wir wollen beide unsre Nummern behalten und zu yesss portieren.
Ich kann meine Nummer sicher ohne Probleme auf meine yesss+V-Nummer portieren lassen, aber wie sieht es aus mit der Nr. meiner Freundin?
Die yesss+V-Nr. läuft nun ja auf ihren Namen, die Tele.Ring-Nr. durch den Partnertarif allerdings auf meinen. Wirds da Probleme geben? Wenn ja, lassen sich die lösen? Wie?
lg
Portierung einer Partner-Card-Telefonnr.
Moderatoren: Matula, jxj, brus
-
- Foren-Mitglied
Nein, ich meine, wenn es Probleme gibt, dass der Vertragspartner ein anderer ist, soll er zuerst eine Vertragsübernahme machen, sodass seine Freundin Vertragspartner bei tele.ring wird und danach erst die Portierung. Die 18 Euro wären nur für die Vertragsübernahme, die 19 Euro natürlich extra zu zahlen.
Es ist völlig egal, wer eine Nummer portiert ! Wichtig ist nur, dass der alte Betreiber dir den Portierungscode gibt. Dann kann die Nummer von "Müller" bei T-Mobile zu "Bauer" bei Tr portiert werden.
Bei der Portierungsbetätigung von A1 meiner Frau wurde nichteinmal ein Name eingetragen !
Bei der Portierungsbetätigung von A1 meiner Frau wurde nichteinmal ein Name eingetragen !
Grüsse aus Tirol