Nummer von T-Mobile portieren

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schmidt3121
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Nummer von T-Mobile portieren

Beitrag von schmidt3121 » 25.10.2006, 15:46

Hallo,
möchte meine Nummer von T-Mobile zu Yess portieren. Dazu habe ich aber einige Fragen.
Wenn der Vertrag ausgelaufen ist und ich meine Nummer portiere muss ich dann auch die Kündigungsfrist von 6 Wochen einhalten? oder wird mein Vertrag sofort ab dem Datum der Portierung kostenlos gefkündigt.
Kann ich auch eine Wertkartennummer von T-Mobile zu Yesss portieren? Auf der Homepage von Telering habe ich einmal gelesen das es möglich ist auch eine Wertkartennummer zu portieren.
Kann man eine Nummer von Yesss dann auch wieder einmal zu einem anderen Anbierter portieren?
Was würde mit der Nummer passieren, wenn Yesss in Konkus gehen sollte? Ist die dann weg?
Was kostet eine Portierung?
Mir wäre eine Portierung zu Bob zwar lieber (weil ich glaube das das A1 Nezt besser ausgebaut ist), aber zu Bob ist eine Portierung laut Auskunft der Hotline nicht möglich. Weiß vielleicht wer ob das mal Bob im Programm haben wird?
Eine andere Frage auch noch:
Stimmt es das Telering ab Dezember für das Netz von T-Mobile freigeschaltet wird?

L. G. schmidt3121

jxj
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Beitrag von jxj » 25.10.2006, 16:14

-) Ja, es ist möglich von T-Mobile Vertrags- und Wertkartentarife die Nummer zu portieren.
Kündigungsfristen muss natürlich eingehalten werden. Wenn die Nummer früher portiert ist, fällt damit auch die Grundgebühren für die Restzeit an.

-) Von Yesss weg zu portieren geht natürlich auch, vorausgesetzt der neue Betreiber will denjenigen auch haben.

-) Mit Konkurs ist so eine Sache. Die Nummer wird nicht weg sein, aber bis es wieder funktioniert, wird es eine Weile dauern. Man muss zuerst zu einem anderen Betreiber gehen, der dann eine neue Verlinkung macht.

-) Kosten:
Portierungsgebühren: 15€
NÜVI: 4 €
--------------
Gesamt: 19€

-) Telering wird spätestens in Jänner auch das Netz von T-Mobile-Telering benutzen, da aus 2 Netze eins wird.

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brus
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Beitrag von brus » 25.10.2006, 16:59

jxj hat geschrieben:Ja, es ist möglich von T-Mobile Vertrags- und Wertkartentarife die Nummer zu portieren.
Kündigungsfristen muss natürlich eingehalten werden. Wenn die Nummer früher portiert ist, fällt damit auch die Grundgebühren für die Restzeit an.
Höchstwahrscheinlich bekommst du für die Restdauer des Vertrages eine neue Nummer von T-Mobile. Zumindestens bei One war es so.
Grüße
Gerhard

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brus
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Re: Nummer von T-Mobile portieren

Beitrag von brus » 25.10.2006, 17:02

schmidt3121 hat geschrieben: Mir wäre eine Portierung zu Bob zwar lieber (weil ich glaube das das A1 Nezt besser ausgebaut ist), aber zu Bob ist eine Portierung laut Auskunft der Hotline nicht möglich. Weiß vielleicht wer ob das mal Bob im Programm haben wird?
Wenn eine Portierung zu Bob möglich sein wird (die Hotline meinte spätestens zu Weihnachten) kannst du ja dann bei Bob mit deiner alten Nummer einsteigen.
Ich kokettiere mit dieser Möglichkeit.
Grüße
Gerhard

schmidt3121
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Beitrag von schmidt3121 » 25.10.2006, 19:29

Ich habe schon einmal mit einer 0664er Nummer zu T-Mobile gewechselt. Aber wenn mich nicht alles täuscht hat es da keine Kündigungsfrist gegeben. Die Mobilkom hat den Vertrag glaube ich, zum Datum der Portierung gekündigt.
Gibts das bei T-Mobile auch (oder täusche ich mich jetzt)?

L. G. schmidt3121

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Beitrag von schmidt3121 » 29.10.2006, 14:52

Habe mit der T-Mobile Hotline gesprochen. Die haben mir jetzt gesagt, wenn ich eine Kündigung schreibe und darauf vermerke das ich die Nummer portieren will und dazu schreibe Kündigung zum Zeitpunkt der Portierung gibt es keine Kündigungsfrist.

Habe aber jetzt noch eine andere Frage an euch:
Bekommt man eine NÜVI Bestätigung nur in einem Shop oder Handelspartner, oder kann man sich die direkt von T-Mobile auch nach Hause schicken lassen?

Wie funktiniert das wenn ich eine Wertkartennummer portieren will? Wie bekomme ich das eine NÜVI Bestätigung, da die Nummer nicht angemeldet ist?

L. G. schmidt3121

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Beitrag von Azby » 30.10.2006, 23:00

Bekommt man die NÜVI nicht direkt auf's Handy, durch einen Code? So wie eine Mehrwert-SMS, oder bin ich da vollkommen falsch informiert? :?:

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Beitrag von Matula » 01.11.2006, 22:15

schmidt3121 hat geschrieben:wenn ich eine Kündigung schreibe und darauf vermerke das ich die Nummer portieren will und dazu schreibe Kündigung zum Zeitpunkt der Portierung gibt es keine Kündigungsfrist.
Wenn die Kündigung 6 Wochen vor Portierung einlangt, ist sie natürlich auch genau zum Zeitpunkt der Portierung und der Vertrag endet natürlich auch damit und geht nicht noch weitere 6 Wochen weiter...

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Beitrag von schmidt3121 » 02.11.2006, 09:29

@Matula
Laut Auskunft der Hotline gibt es auch keine Kündigungsfrist wenn die Portierung z. B. drei Wochen nach der Kündigung erfolgt. Es wurde mir gesagt bei einer Portierung gibt es keine Kündigungsfrist.
Wie ich schon geschireben habe, glaube ich, war das bei A1 auch so.

L. G. schmidt3121

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Beitrag von Matula » 11.11.2006, 14:15

schmidt3121 hat geschrieben:@Matula
Laut Auskunft der Hotline gibt es auch keine Kündigungsfrist wenn die Portierung z. B. drei Wochen nach der Kündigung erfolgt.
Du meinst Du sendest die Kündigung ab (normalerweise kann die Kündigung dann erst nach 6 Wochen erfolgen), portierst die Nummer aber bereits 3 Wochen nach Absenden der Kündigung?
Dann endet der T-Mobile Vertrag auch nach diesen 3 Wochen und läuft nicht noch weitere 3 Wochen (bis Erreichen der 6 Wochen) weiter?

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Beitrag von schmidt3121 » 11.11.2006, 19:41

So hat es mir der Mitarbeiter am Telefon gesagt. Ob es stimmt werden wir ja noch sehen. Ich werde es hier posten.

L. G. schmidt3121

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Beitrag von Azby » 13.11.2006, 23:50

schmidt3121 hat geschrieben:So hat es mir der Mitarbeiter am Telefon gesagt.
Bei Aussagen von T-Mobile-Mitarbeitern würde ich mir nicht so sicher sein. Hast du dir zumindest aufgeschrieben, wer dir das gesagt hat?
An sonsten würde ich es zumindest nochmal mit einer schriftlichen Antwort probieren (also eine Mail-Anfrage). Dann hast du wenigstens was Schriftliches in der Hand. Oder frag noch ein paar Mal bei anderen Telefonisten nach (also mehrmals anrufen).
Bei meinen Anfragen bezüglich eines anderen Themas sagen sie immer was anderes. :roll:

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Beitrag von schmidt3121 » 10.03.2007, 16:10

Habe meine Nummer jetzt portiert. Es ist so wie ich es geschrieben habe. Bei eine Portierung gibt es keine KÜndigungsfrist. Der Vertrag endet zum Zeitpunkt der Portierung.
Für eine NÜV Bestätigung braucht man auch nicht mehr in einen Shop gehen. Die bekommt man auch per Post oder E-Mail zugeschickt wenn man die Serviceline anruft. Auch im Shop wird sie nicht mehr ausgedruckt, sondern die Anfrage weitergeleitet und dann zugesandt.

L. G. schmidt3121

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Stefan
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Beitrag von Stefan » 10.03.2007, 19:02

schmidt3121 hat geschrieben:Habe meine Nummer jetzt portiert. Es ist so wie ich es geschrieben habe. Bei eine Portierung gibt es keine KÜndigungsfrist.
Nur damit ich es richtig verstehe, auf diesen Vertrag gibt es keine MVD mehr, lediglich die vielleicht 30 Tage Kündigungsfrist falles weg, oder?

Grüße
Stefan

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Beitrag von schmidt3121 » 10.03.2007, 19:31

MVD hat es keine mehr gegeben. Aber die Kündigungsfrist von sechs Wochen föllt weg.

L. G. schmidt3121

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