Keine Panik Leute!
3 kann und will es sichhoffentlcih auch nicht leisten von einem Tag auf den anderen nur mehr in halb Österreich erreichbar zu sein. Das wärein Image und Geschäftsverlust sondergleichen. Die würde nso viele bestehende Kunden und natürlcih auch potenzielle abschrecken, die könnten zusammenpacken.
Was sicher passiert ist die um- und aufrüstung der erstandenen tele.ring Masten auf zumindest HSDPA 1.8 oder vielleicht in nächster Zukunft 3.6 (

3.6 ist aber derzeit noch Märchen da Netz selbst in der 3.6 Ausbaustuffe nur max 2.0 wert ist

) Trotzdem eines der besten HSDPA Netze in Österreich, eventuell ist t-mobile noch besser.
Was sie auch sicher machen und das haben sei auch schon getan, ist, dass sie dort wo sie ein gutes Netz haben, das a1-Netz einfach wieder abdrehen lassen. Und das macht Sinn, denn wo ma eh selber versorgen kann, braucht man es doch nicht delegieren, denn das kostet unnötig und da teuer selbsterrichtet Netz ist halb lehr. Dort aber wo das Netz nur schlecht (am Rande der Versorgungsgegiete) oder gar nicht vorhanden sind, amacht es auch Sinn das a1-Netz weiterhin zu nutzen (selbst wenn lästige Netzwechsel stattfinden). Denn 3 hat so flächendeckend Netz, im denk isch doch noch besten Netz Österreichs, und a1 hat einen netten Zuverdienst und bekommt sein Netz bissi voller. Haben anscheinend noch genug Platz sonst würden Sie nicht bob auch noch drauflassen. 3 und bob werden sowieso nachrangig im Nezt behandelt.
Für a1 ist es überhaupt kein Nachteil 3 im Nezt zu haben, sondern ein Vorteil. Denn wenn nicht a1 das Netz zur Verfügung gestellt hätte, dann eben t-mobile und ein paar easy verdiente Euro wären durch die Lappen gegangen. a1 muss ja auch nicht mehr dort versorgen wo sie selbst Engpässe haben könnten, denn die Ballungsräume, wo acuh der meiste traffic sit, ist ja schon ncihtmehr von drei genutzt. Nur dort wo selbst a1 noch massig Kapazitäten besitzt, ist noch 3 drinnen und da stören die auch nicht.
Interresant: bob haben sie erst so viel später als Antwort auf yesss gegeben. Musste erst 3 aus dem vollen Netz (in Ballungsgebieten) um Platz zu schaffen
Auch nach der Aufschaltung der ex-tele.ring-Masten, werd bei 3 überall zu telefonieren sein. WEnn auch mehr im eigenen (ws ja besser ist) als im A1-netz. Dort wos dann immer noch nicht ein 3 Netz gibt wird (offensichtlich) übrigens nciht nur im 2G sondern auch im 2,5G (sprich GPRS) Netz von A1 telefoniert werden können.
---------------------
www.fotopuzzle.at