Wäre interessant wie lange, weil Mitacs löscht die EGNs nach ein paar Monaten (Begründung: länger dürfen sie es nicht).tszr hat geschrieben:ist seit gestern anderes, es sind wieder alle EGNs da, auch die alten !ich hab die erfahrung gemacht zwischen 25. bis 26. wenn der EGN immer verschwinden dann wurde abgerechnet.![]()
war wohl doch ein systemfehler bei yesss und keine absicht ?
Yess!+v: Fragen zu Konditionen
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Mein ältester EGN bei Mitacs ist vom 11.02.06.Matula hat geschrieben:Wäre interessant wie lange, weil Mitacs löscht die EGNs nach ein paar Monaten (Begründung: länger dürfen sie es nicht).tszr hat geschrieben:ist seit gestern anderes, es sind wieder alle EGNs da, auch die alten !ich hab die erfahrung gemacht zwischen 25. bis 26. wenn der EGN immer verschwinden dann wurde abgerechnet.![]()
war wohl doch ein systemfehler bei yesss und keine absicht ?
Bei den früheren Gesprächen ist nur mehr die gesamte Rechnungssummer zu sehen.
Grüße
Gerhard
Gerhard
Hallo!
Nachdem ich am 26. September yesss eine Mail bezüglich der Roamingmöglichkeiten geschickt habe (was ich schon ganz vergessen hatte), hab ich heute auch eine Antwort bekommen (naja, sie haben sich zumindest für die lange Antwortdauer entschuldigt).
Ich hatte konkret auf Deutschland, Spanien und Ungarn angefragt und bin nicht ganz so froh mit dem Resultat.
In Deutschland soll nur O2 gehen, in Spanien Telefonica Moviles und in Ungarn Pannon und T-Mobile.
Also Telefonica Moviles hat ja Spanien sehr gut abgedeckt, Pannon und T-Mobile Ungarn sowieso, von daher habe ich hier nichts zu befürchten, aber dass in Deutschland nur O2, also das schlechteste Netz, gehen soll, macht mich schon etwas traurig. In den beiden anderen Ländern sind ja auch die Marktführer dabei und in Deutschland nimmt man "extra" das Schlusslicht, dessen Netz bei jedem größeren Gewitter für ein paar Stunden zusammenbricht?
Mit e-plus hätte ich ja noch leben können...
Naja, ich bin mal gespannt auf meinen nächsten Deutschland-Aufenthalt
Außerdem habe ich noch gefragt, ob Belgien vielleicht bald zu den Roamingländern kommt, aber darauf bekam ich keine Antwort. Die Frage jetzt nochmal zu stellen und wieder einen Monat zu warten ist mir dann etwas blöd. Ich frag vielleicht mal per Telefon nach...
Aber demnach scheint es wirklich so, dass man die Roamingnetze nicht einfach von ONE übertragen kann und yesss mit jedem auländischen Netz ein eigenes Abkommen treffen muss. Ich frage mich nur: warum?
Naja, vielleicht hat ja jemand von euch inzwischen Erfahrungen gemacht...?
Gruß,
bondiko
Nachdem ich am 26. September yesss eine Mail bezüglich der Roamingmöglichkeiten geschickt habe (was ich schon ganz vergessen hatte), hab ich heute auch eine Antwort bekommen (naja, sie haben sich zumindest für die lange Antwortdauer entschuldigt).
Ich hatte konkret auf Deutschland, Spanien und Ungarn angefragt und bin nicht ganz so froh mit dem Resultat.
In Deutschland soll nur O2 gehen, in Spanien Telefonica Moviles und in Ungarn Pannon und T-Mobile.
Also Telefonica Moviles hat ja Spanien sehr gut abgedeckt, Pannon und T-Mobile Ungarn sowieso, von daher habe ich hier nichts zu befürchten, aber dass in Deutschland nur O2, also das schlechteste Netz, gehen soll, macht mich schon etwas traurig. In den beiden anderen Ländern sind ja auch die Marktführer dabei und in Deutschland nimmt man "extra" das Schlusslicht, dessen Netz bei jedem größeren Gewitter für ein paar Stunden zusammenbricht?

Naja, ich bin mal gespannt auf meinen nächsten Deutschland-Aufenthalt

Außerdem habe ich noch gefragt, ob Belgien vielleicht bald zu den Roamingländern kommt, aber darauf bekam ich keine Antwort. Die Frage jetzt nochmal zu stellen und wieder einen Monat zu warten ist mir dann etwas blöd. Ich frag vielleicht mal per Telefon nach...
Aber demnach scheint es wirklich so, dass man die Roamingnetze nicht einfach von ONE übertragen kann und yesss mit jedem auländischen Netz ein eigenes Abkommen treffen muss. Ich frage mich nur: warum?
Naja, vielleicht hat ja jemand von euch inzwischen Erfahrungen gemacht...?
Gruß,
bondiko
Weil es eine eigene Firma ist? Weil es so billiger ist?bondiko hat geschrieben: Aber demnach scheint es wirklich so, dass man die Roamingnetze nicht einfach von ONE übertragen kann und yesss mit jedem auländischen Netz ein eigenes Abkommen treffen muss. Ich frage mich nur: warum?
Mit ist es gleich, ich verwende internationale SIM´s.
Grüße
Gerhard
Gerhard
Ja, diese Meldung hab ich gestern Abend auch bekommen, aber zu der Zeit hab ich mich gar nicht einloggen können. Jetzt kann ich mich einloggen (und genauso die Tage davor) aber es wird/wurde trotzdem nix angezeigt... aber ich hoff mal dass es wirklich an den Wartungsarbeiten liegt... dann müsste es ja morgen wieder funktionieren 

Soooo, dann wollen wir den Thread mal wieder hochkramen
Ich hab mal wieder Probleme mit der Yesss Karte. Undzwar hatte ich ja mal per email gefragt, welche Netze man in Ungarn nutzen kann und auch ne Antwort bekommen, nun komme ich aber in kein einziges der drei Netze. Und Roaming ist auf jeden Fall freigeschaltet, in Deutschland hat es ja schon funktioniert.
Naja, zum Glück bin ich nicht auf die Karte angewiesen, ich habs einfach mal so probiert, aber es ist schon ärgerlich, dass Dienste, die auf der Homepage eindeutig geboten werden (und auch per Mail bestätigt wurden), auf einmal nicht funktionieren...
Also dann,
Ciao!

Ich hab mal wieder Probleme mit der Yesss Karte. Undzwar hatte ich ja mal per email gefragt, welche Netze man in Ungarn nutzen kann und auch ne Antwort bekommen, nun komme ich aber in kein einziges der drei Netze. Und Roaming ist auf jeden Fall freigeschaltet, in Deutschland hat es ja schon funktioniert.
Naja, zum Glück bin ich nicht auf die Karte angewiesen, ich habs einfach mal so probiert, aber es ist schon ärgerlich, dass Dienste, die auf der Homepage eindeutig geboten werden (und auch per Mail bestätigt wurden), auf einmal nicht funktionieren...
Also dann,
Ciao!
Naja, yesss ist halt ein bisschen gekränkt, dass sie keine 13 Euro MGU mehr verrechnen "können", das war ja damals die Voraussetzung dafür...tszr hat geschrieben:bei mir war es vor monaten im herbst genauso, schaut fast so aus als ob das roaming erst nach telefonischer urgenz freigeschalten wird und nicht automatisch bei yesss+ V anmeldung ?