One Club-Bestehende Kunden können nicht mehr...

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

jxj
Moderator
Beiträge: 1579
Registriert: 10.09.2005, 15:02
Wohnort: Wien

Beitrag von jxj » 20.10.2006, 17:31

Für normale Businessverträge sind die Sachen ähnlich wie bei Privatkunden. Da er nur 3 Handys, kann ich nicht annehmen, dass er spezielle Verträge hat, oder? Wie bei einem Unternehmen mit 100, 1000 usw.. Einzelhandys. Auch da muss wahrscheinlich für jede Handy-Anmeldung einen Zusatz-Vertrag unterschrieben werden zusammen mit der Vereinbarung.
Und in solchen Fällen ist der ONE Club sicher nicht günstig.

Deswegen nehme ich an, dass er für jedes Handy anmelden kann und es wird auch für jedes Handy einen Extravertrag verwendet, auch wenn es unter demselben Namen läuft.
Stellt dir mal vor, es wird nur einen Vertrag verwendet, und man kündigt, und theoretisch muss dann alle 3 Handys gleichzeitig gekündigt sein!
Wenn nicht und auf der Weise, dass nur einzelne Handys aussteigen kann bei einem einzelnen Vertrag. Dann kann man beispielsweise bei einem einzelnen Vertrag mit 3 Handys, die 2 sofort nach der Anmeldung wieder abmelden. Da mit einem Handy der Vertrag ja noch weiter läuft und man damit nicht gegen die Mindestvertragsdauer verstößt. :lol:


Deshalb bin ich zu 99,9% sicher, dass er alle seine 3 Handys in einem ONE Club anmelden kann und 3 mal unterschrieben hat.

pit
Telekom-Freak
Beiträge: 182
Registriert: 24.02.2006, 16:59

Beitrag von pit » 20.10.2006, 17:35

vielleicht ist es bei business-kunden anders, dann umso besser für harry & er kann gern 3 mal beitreten. :D
bei privatkunden ist es jedenfalls so, dass sie pro vertrag 1 mal beitreten können - & es macht nichts, wenn von den 2, 3 oder 4 angemeldeten handys 1, 2 oder 3 durch kündigung wegfallen. 8)

stella
Telekom-Freak
Beiträge: 141
Registriert: 19.03.2006, 10:24

Beitrag von stella » 20.10.2006, 17:45

Glaube, er bekommt 3x den Club-Bonus. Habe auch 2 Telefonnummern und der Bonus ist auf der Homepage (siehe Kundenservice, One-club) für jede Nummer ausgewiesen.

jxj
Moderator
Beiträge: 1579
Registriert: 10.09.2005, 15:02
Wohnort: Wien

Beitrag von jxj » 20.10.2006, 17:47

Das stimmt auch nicht.
Als die Anmeldung noch auf der Website funktioniert, habe man mit allen Verträgen anmelden können als Privatkunde, auch bei Partnertarifen (außer jede, die schon Vorteile haben, wie Kombination mit UPC, Young-Tarife,..). Denn für jedes einzelne Handys hat man auch gleich so viel Verträge unterschrieben. Einzige Beschränkung war, dass man nur einen ONE Club gründen kann.

Laut den damaligen Bedingungen (ich zitiere nur):
-) jede Person darf nur einen ONE Club gründen.
-) jeder Vertrag darf nur einen ONE Club beitreten (ich kann dir auch nachweisen, dass ich für jedes Handy unter demselben Namen einen Extratarif unterschrieben haben). Kann aber sein, dass jetzt auf eine Person geändert worden ist.


PS: ich habe vorher eher vermutet, dass bei business-kunden anders ist, da die normal andere Konditionen haben.

EDIT: Habe deine 2te Posting vorher noch nicht gesehen.
Zuletzt geändert von jxj am 20.10.2006, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.

pit
Telekom-Freak
Beiträge: 182
Registriert: 24.02.2006, 16:59

Beitrag von pit » 20.10.2006, 17:48

stella hat geschrieben:Glaube, er bekommt 3x den Club-Bonus. Habe auch 2 Telefonnummern und der Bonus ist auf der Homepage (siehe Kundenservice, One-club) für jede Nummer ausgewiesen.
das ist meiner meinung nach ein irrtum:
es wird dir zwar bei jeder rufnr., mit der du dich einloggst, der bonus angezeigt, aber der gilt wohl für den gesamten vertrag zusammen.
an hand der auf der gleichen seite angezeigten anzahl der mitglieder kann ich nämlich rekonstruieren, dass auch mitglieder mit mehreren handys in meinem club als 1 mitglied gezählt werden! :roll:

jxj
Moderator
Beiträge: 1579
Registriert: 10.09.2005, 15:02
Wohnort: Wien

Beitrag von jxj » 20.10.2006, 17:53

Als Clubgründer kann ich mitverfolgen (im Gegensatz zu dir), dass jedes einzelne Handy extra gezählt wird.


@pit:
Haben deine Mitglieder über Website oder Hotline angemeldet?
Wenn früher über Website --> man muss für jedes Handy extra einmal anmelden. Da ich Anmeldungen für 24 Verträge durchgeführt habe, kann ich auch erkennen, dass bei manchen sogar andere Summe drinstehen (einmal mit 15€, einmal mit 30 € :roll: )
Zuletzt geändert von jxj am 20.10.2006, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.

pit
Telekom-Freak
Beiträge: 182
Registriert: 24.02.2006, 16:59

Beitrag von pit » 20.10.2006, 17:53

ich habe mich auch noch über die website angemeldet & dann waren die partnerkarten automatisch gleich im selben club.
hätte sie also nicht extra dazu anmelden können.

jxj
Moderator
Beiträge: 1579
Registriert: 10.09.2005, 15:02
Wohnort: Wien

Beitrag von jxj » 20.10.2006, 17:55

pit hat geschrieben:ich habe mich auch noch über die website angemeldet & dann waren die partnerkarten automatisch gleich im selben club.
hätte sie also nicht extra dazu anmelden können.
Das habe ich auch gemerkt. Das ist so, weil der Puffer bei ONE-Server nicht gelöst wurde, vermute ich mal.

Aber ich habe so gelöst:
1) für 1 Handy anmelden
2) abmelden
3) wieder anmelden
4) sofort Nummer wechseln
5) Anmeldeseite von ONE Club

Die Schritte muss man so oft wiederholen, bis man alle Verträge durch haben.

EDIT: wenn man mal in die Status-Seite mit einem gemeldeten Vertrag schon eingestiegen ist, dann ist es auch schon zu spät mit dem Nummerwechsel.
Zuletzt geändert von jxj am 20.10.2006, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.

stella
Telekom-Freak
Beiträge: 141
Registriert: 19.03.2006, 10:24

Beitrag von stella » 20.10.2006, 17:57

Vielleicht haben sie das inzwischen geändert. Aber früher bei Anmeldung via Website, mußte man jede Nummer extra anmelden.

pit
Telekom-Freak
Beiträge: 182
Registriert: 24.02.2006, 16:59

Beitrag von pit » 20.10.2006, 18:00

ihr könntet recht haben ... *freu*
bin soeben bei einem recht kompetenten hotline-mitarbeiter gelandet, er hat versprochen, sich drum zu kümmern, die von mir genannten partnerkarten auch noch extra hineinzubringen.
mal sehen. :)

jxj
Moderator
Beiträge: 1579
Registriert: 10.09.2005, 15:02
Wohnort: Wien

Beitrag von jxj » 20.10.2006, 18:03

Sag dann beseid, wenn es eingetragen ist.

Lass uns auch teilhaben an deiner Freude.

Benutzeravatar
Hyperactiveman
Foren-Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 16.09.2006, 02:29

Beitrag von Hyperactiveman » 22.10.2006, 00:23

Zum Thema passend:

Bin bei einem Club mit 60 Mitglidern und hab den 4 zu 0 Tarif
Eigentlich müsste ich 60€ Bonus bekommen, durch den 4zu0 Tarif aber nur 30€ - okay, dass stand auch die meiste Zeit in meiner "Club Statusabfrage" Doch nun steht da 15€! Obwohl es nach wie vor 60 Mitglieder sind!

Hat jemand von euch dafür eine Erklärung?

jxj
Moderator
Beiträge: 1579
Registriert: 10.09.2005, 15:02
Wohnort: Wien

Beitrag von jxj » 22.10.2006, 11:56

Bei mir steht jetzt auch 15€. Der Systemfehler ist somit korrigiert "zu unserem Nachteil".

Die Erklärung ist einfach:
@Hyperactiveman, wenn du genauer hinsiehst, steht bei der Statusabfrage nur den Beitrag pro Halbes Jahr, und somit hat man pro Jahr 30€.

Benutzeravatar
Hyperactiveman
Foren-Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 16.09.2006, 02:29

Beitrag von Hyperactiveman » 22.10.2006, 18:38

jxj hat geschrieben: @Hyperactiveman, wenn du genauer hinsiehst, steht bei der Statusabfrage nur den Beitrag pro Halbes Jahr, und somit hat man pro Jahr 30€.
ahhh, THX
Hätten sie aber auch ruhig bei 30€ lassen können... ;)

schillerlady
Foren-Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 06.07.2006, 12:31
Wohnort: Wien

Beitrag von schillerlady » 23.10.2006, 11:38

wenn ich mich jetzt per email anmelde muss ich eigentlich eh nur die nummern und kundenkennwort mitschicken oder den namen auch? muss ich dann auch für jede nummer ein neues email schreiben oder kann ich sie alle in ein email reinsetzen?

mfg
Ich bin was ich bin!
Das kleine Ichbinich

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste