@ jxj: Erstmal vielen Dank für Deine rasche Antwort

!!!!!

Dass die 100 Gratis-SMS nur zu One gelten, hat die Gute mir natürlich nicht gesagt - von daher bringt mir dieses Angebot schon einmal nichts (telefoniere nämlich nur zu A1, yesss und ins Festnetz) ...

Bzgl. der Tarifgarantie bin ich ehrlich gesagt auch ziiieemlich skeptisch - lt. dieser Hotline-Mitarbeiterin sei der Tarif aber garantiert. Andererseits: Wenn ich kein Gratis-Handy dazunehme, dann bin ich ja auch nicht gebunden, oder?! Sprich: Sollte One dann eine Erhöhung vornehmen bzw. den Tarif ändern, dann kann ich ja jederzeit kündigen, oder nicht?!

Von dieser Neukundenprämie höre ich auch zum 1. Mal - hab' ja anscheinend eine tolle "Beratung" vorhin gehabt ...
Verstehe ich Dich richtig: Ich muss also zu einem One-Shop gehen, damit ich die 30 Euro Neukundenprämie bekomme, stimmt das?! Und die 15 Euro halbjährlich bekomme ich dann automatisch, sprich: meine Grundgebühr verringert sich dann 2x jährlich um diese 15 Euro Prämie?!

Das mit dem Internet hat sich dann auch erledigt - möchte nämlich nicht via Handy, sondern via PC surfen ...
Ein ganz dickes Danke für die rasche und prägnante Beantwortung meiner Fragen!! Wenn Du mir noch meine restlichen Fragen beantworten könntest, wäre ich Dir wirklich sehr dankbar!
Liebe Grüße,
babsie