Neuer One Tarif 4:0

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Miles
Foren-Mitglied

Beitrag von Miles » 18.10.2006, 15:45

jxj hat geschrieben:
Miles hat geschrieben:Habe mich gestern für 4:= per Webshop angemeldet - wie lange dauerte es bei euch, bis ihr das Handy bekommen habt?
Bei mir hat es 3 Tage gedauert.

Normalerweise soll bis spätestens in einer Woche da sein, wenn nichts falsch gemacht worden ist.
Das ging ja schnell! - Super danke! ;-)

Stefan
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Stefan » 18.10.2006, 19:31

Offtopic:
@jxj, hey, wir haben einen neuen Moderator! :wink: Gute Wahl finde ich. :D

Grüße
Stefan

il_treno
Foren-Mitglied

t-mobile datenkarte

Beitrag von il_treno » 18.10.2006, 20:05

wenn man als tr-kunde eine tmobile datenkarte kaufen möchte, gilt man dann als bestandskunde (sprich zahle ich für 250 mb nur 17 euro im monat) oder muss man den tarif für neukunden zahlen?

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 18.10.2006, 23:57

Solange tele.ring und T-Mobile als eigene Firmen geführt werden, wirst Du leider als Neukunde gewertet werden...
Du könntest vielleicht eine Vertragsübernahme machen oder wäre das dann trotzdem teurer... Ich brauche meinen Vertrag eh nicht ;)

il_treno
Foren-Mitglied

Beitrag von il_treno » 19.10.2006, 07:29

danke für die info!

Dann werde ich die 3 Datenkarte nehmen!

tullista

Beitrag von tullista » 19.10.2006, 08:47

Ruf sicherheitshalber nochmal die T-Mobile Hotline an, da ich glaube irgendwo gelesen zu haben, daß telering Kunden nicht als Neukunden gelten.

Stefan

Beitrag von Stefan » 19.10.2006, 09:47

tullista hat geschrieben:Ruf sicherheitshalber nochmal die T-Mobile Hotline an, da ich glaube irgendwo gelesen zu haben, daß telering Kunden nicht als Neukunden gelten.
Durch die UMTS-Sonderkündigungsgeschichte hat Telering ihren Kunden doch das Angebot gemacht, t-mobile Breitbandprodukte zu den selben Konditionen wie für t-mobile Bestandskunden anzubieten?

Grüße
Stefan

tullista

Beitrag von tullista » 19.10.2006, 10:04

Lt. heise.de haben "Intensivnutzer des tele.ring-UMTS-Netzes" ein derartiges Angebot erhalten.

Stefan

Beitrag von Stefan » 19.10.2006, 12:59

tullista hat geschrieben:Lt. heise.de haben "Intensivnutzer des tele.ring-UMTS-Netzes" ein derartiges Angebot erhalten.
Hab das Posting von il_treno vom 10.09.2006 21:34 in viewtopic.php?t=2088&postdays=0&postorder=asc&start=45 gefunden
il_treno hat geschrieben:anscheinend hat telering reagiert:

http://forum.geizhals.at/t441808,3638951.html#3638951

...Als alternative Lösung für hohe Datenübertragungsraten bietet tele.ring den betroffenen Kunden einen mobilen Breitbandtarif inklusive Datenkarte von T-Mobile zum Bestandskundentarif an. Ab € 17,00 monatlich können Kunden nicht nur UMTS sondern die derzeit schnellste Mobilfunkübertragungstechnologie HSDPA (mobiles Breitband) nützen. Die Freischaltungsgebühren von € 40,00 und die Mindestvertragsdauer entfallen. Alle Informationen hierzu finden Sie auch unter der Homepage http://www.t-mobile.at
Grüße
Stefan

il_treno
Foren-Mitglied

Beitrag von il_treno » 19.10.2006, 13:25

@stefan

danke, genau das hatte ich gemeint!

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 19.10.2006, 19:37

Stefan hat geschrieben:
tullista hat geschrieben:Ruf sicherheitshalber nochmal die T-Mobile Hotline an, da ich glaube irgendwo gelesen zu haben, daß telering Kunden nicht als Neukunden gelten.
Durch die UMTS-Sonderkündigungsgeschichte hat Telering ihren Kunden doch das Angebot gemacht, t-mobile Breitbandprodukte zu den selben Konditionen wie für t-mobile Bestandskunden anzubieten?
Danke, habe ich wohl überlesen...

babsie
Foren-Mitglied

Beitrag von babsie » 22.10.2006, 16:59

Hallo an alle!

Ich bin neu hier und möchte hiermit gleich um Eure Hilfe bitten! Ich habe nämlich derzeit ein yesss-Wertkartenhandy und reiche normalerweise mit einer 20-Euro-Wertkarte um die 2 - 3 Monate. In letzter Zeit jedoch "verflüchtigt" sich dieses Guthaben recht schnell - in ca. 1 - 2 Monaten. Was meint Ihr: Wäre ein yesss-Vertrag für mich sinnvoller oder dieser 4:0-Tarif von one? Die Hotline von one war vorhin nicht gerade freundlich/hilfsbereit, vielleicht könnt Ihr mir daher ein paar Dinge erläutern?
Soweit ich das mitgekriegt habe, gibt es folgende "Zuckerln":

- keinerlei Kosten bei der An- bzw. Ummeldung
- 100 Gratis-SMS, wenn ich mich via PC/Internet bzw. Oneworld anmelde
- Gratis-Handy (z.B. Nokia 6060)
- 24 Monate gebunden
- Tarif wird garantiert

Stimmt das so? Wie schaut das übrigens aus mit Internet? Gibt es dafür z.B. auch einen Tarif, der mit diesem 4:0-Tarif gekoppelt ist?

Bitte entschuldigt meine vielen Fragen - da jedoch mein Telefonumsatz in nächster Zeit sicher mehr werden wird, sollte ich mich eben bald einmal für einen neuen/anderen Tarif entscheiden ...

Liebe Grüße,
babsie

jxj
Moderator

Beitrag von jxj » 22.10.2006, 17:08

@babsie
Es stimmt, was du gesagt hast.
Nur soll man das noch ergänzen:
1) 100 Gratis-SMS/Monat nur zu ONE (bei Anmeldung bei Oneworld, muss man verhandeln - nur über Webshop ist automatisch dabei)
2) Mit der Garantie des Tarifes ist so eine Sache. Man kann zu den vier Netzen gratis telefonieren und bei anderen Telefonaten muss bezahlte werden. Aber es kann sicher nichts ausgeschlosssen werden, dass es sich irgendwann etwas ändert mit den Tarifbedingungen, was aber so gut wie nie passiert.

Wenn du bei der Anmeldung gleich in ein ONE Club einsteigst, bekommst du sofort 30€ Neukundenprämie und dann jedes halbes Jahr jeweils 15€.

Wegen Internet:
Es gibt noch einen Tarif namens "4 zu 0 Pro", wo Sufen und Email direkt am Handy, schon inklusive ist um 39 €. Die Anrufe zu anderen normalen Netzen kostet dann statt 19Cent nur mehr 9Cent.
Oder du kannst auch eines der Datentarife nehmen.

babsie
Foren-Mitglied

Beitrag von babsie » 22.10.2006, 18:05

@ jxj: Erstmal vielen Dank für Deine rasche Antwort :) !!!!!

:arrow: Dass die 100 Gratis-SMS nur zu One gelten, hat die Gute mir natürlich nicht gesagt - von daher bringt mir dieses Angebot schon einmal nichts (telefoniere nämlich nur zu A1, yesss und ins Festnetz) ...

:arrow: Bzgl. der Tarifgarantie bin ich ehrlich gesagt auch ziiieemlich skeptisch - lt. dieser Hotline-Mitarbeiterin sei der Tarif aber garantiert. Andererseits: Wenn ich kein Gratis-Handy dazunehme, dann bin ich ja auch nicht gebunden, oder?! Sprich: Sollte One dann eine Erhöhung vornehmen bzw. den Tarif ändern, dann kann ich ja jederzeit kündigen, oder nicht?!

:arrow: Von dieser Neukundenprämie höre ich auch zum 1. Mal - hab' ja anscheinend eine tolle "Beratung" vorhin gehabt ...
Verstehe ich Dich richtig: Ich muss also zu einem One-Shop gehen, damit ich die 30 Euro Neukundenprämie bekomme, stimmt das?! Und die 15 Euro halbjährlich bekomme ich dann automatisch, sprich: meine Grundgebühr verringert sich dann 2x jährlich um diese 15 Euro Prämie?!

:arrow: Das mit dem Internet hat sich dann auch erledigt - möchte nämlich nicht via Handy, sondern via PC surfen ...

Ein ganz dickes Danke für die rasche und prägnante Beantwortung meiner Fragen!! Wenn Du mir noch meine restlichen Fragen beantworten könntest, wäre ich Dir wirklich sehr dankbar!

Liebe Grüße,
babsie

jxj
Moderator

Beitrag von jxj » 22.10.2006, 19:03

Die restlichen Fragen beantworte ich natürlich auch gern.

Mit der Tarifgarantie brauchst du keine Angst haben. Ich habe nur gemeint, nichts ist auf der Welt für ewig garantiert. Falls ONE den Tarif ändert oder die AGB, dann hat der Kunde ein Sonderkündigungsrecht. Damit endet der Vertrag sofort, und du musst auch das Handy nicht zurückgeben, falls du eins genommen hast.
Wenn du kein Handy nimmst, kannst du jedes Monat kündigen mit einer einige Wochen dauernden Kündigungsfrist.

Das mit der Neukundenprämie:
Info: http://www.one.at/oneclub
Von dort erfolgt auch die Anmeldung zu einem ONE Club, wenn du auf den Link "Jetzt Club beitreten" klickst, dazu braucht man ein Clubname und eine Telefonnummer eines Clubmitglieders, falls du eins brauchst, kannst du auch in meinem eintreten (sag einfach beseid).
Alle Prämie bekommst du automatisch, und wird von deinen Gebühren abgezogen. Falls was übrigbleibt, wird für das nächste Monat aufbewahrt.

Antworten