3 genial tarife
Moderatoren: Matula, jxj, brus
ich finde das stefan unsere meinung respektieren sollte denn wir respektieren auch seine wenn er lieber bei a1 bleiben möchte ist es auch seine entscheidung so wie wir lieber bei one bleiben wollen wenn er schlechte meinung hat über one dann kann er ja auch seine meinung sagen den für das denke ich mal ist dieses forum da aber was ich weniger toll finde das du stefan immer über die leute die one gut finden irgendwie schlecht machst
lg 0699boy
lg 0699boy
T-mobile einfach näher
Welche war das? Ich versuch nocheinmal, die vielleicht unzureichend beantwortete Frage aufzugreifen: Wenn es jemandem wichtig ist, für andere (Freundeskreis) günstig erreichbar zu sein, ist A1 und t-mobile durchaus die anzuratende Alternative, selbst wenn one aus eurer Sicht zu empfehlen ist.Nachteule hat geschrieben:Denn auf meine eigentlichen Anfragen ging er nicht mal ein. Nun ja, auch eine Möglichkeit...
Hier lese ich in so einem Fall immer: "Wenn du "viel" telefonierst, nimm 4:0 und wenn du "wenig" telefonierst nimm Yesss. Und wenn es deine Freunde stört, dann sage ihnen halt, sie sollen sich 4:0 od. Yesss nehmen".
@0699boy: Mir (genauso wie Matula und brus) ist es auch wichtig, in diesem Forum zu "beraten", sonst wäre ich (und vielleicht auch die anderen) schon lange nicht mehr aktiv. Und ein subjektiver Meinungsaustausch ist nun mal etwas anderes. Und schlecht machen will ich nicht die Leute, sondern die Art, wie neue User zu ihrer Information kommen. Da können sie sich über Werbefernsehen genauso "objektiv" informieren. Ich hab halt eine andere Ansicht, wie dieses Forum "funktionieren" soll - Foren selbst, in denen der Meinungsaustausch an erster Stelle steht, gibt es ja ohnehin tausendfach.
Abheben tut sich dieses Forum m.M.n. dadurch, dass hier durchaus kompetente Leute umfangreich beraten, ohne damit ein Geschäft machen zu wollen - besonders natürlich Michael (alias Matula) und Gerhard (alias brus), aber auch bspw. JXJ hat ein mich beeindruckendes technisches Fachwissen oder Christof (alias Cheinzle) mit juristischen Ratschlägen und und und ... Da geht es meist weniger um "Meinungsaustausch" im engeren Sinne.
Naja, wieder mal ein Beitrag, der im Thema "Grundsatzdiskussion" Platz finden würde...
Grüße
Stefan
vielen dank an alle, die sich in der sache geäußert haben!
und noch eine frage an stefan: ab wann darf drei nicht mehr über das a1 netz?
vielen dank im voraus, anthony.
also, wenn ich mich nicht verrechnet habe, dann bedeutet der genial2000 umgerechnet einen minutentarif von 2,1875 cent! ist das nicht völlig unschlagbar für einen vieltelefonierer!!??? auch bei reiner sprachtelefonie?? weil die ganzen multimediaanwendungen interessieren mich auch gar nicht.Der Genial2000 ist durch die "Freimengen" absolut konkurrenzlos, allerdings sind die auf 24 Monate durchschnittlich ? 43,75 monatlich zumindest nicht wenig. Klar ist, dass die Genial Tarife nicht auf Sprachtelefonie "kostenoptimiert" sind. Meiner Meinung optimal fände ich einen Genial1000 um ? 50,- (den es nicht gibt) - also in dieser Aktion um durchschnittlich ? 31,25 - der könnte auch im Feld der Sprachtelefonie/SMS gewaltig wildern und wäre aus Sicht von Preis/Leistung bei Multimedia unschlagbar.
und noch eine frage an stefan: ab wann darf drei nicht mehr über das a1 netz?
vielen dank im voraus, anthony.
Grundsätzlich gebe ich dir recht, allerdings musst du es schaffen relativ genau die 2000min zu telefonieren. Andererseits telefoniere ich um durchschnittlich € 20,- Grundentgelt zu A1 und Festnetz 2000min kostenlos, andere Netze telefoniere ich kaum...anthony hat geschrieben:also, wenn ich mich nicht verrechnet habe, dann bedeutet der genial2000 umgerechnet einen minutentarif von 2,1875 cent! ist das nicht völlig unschlagbar für einen vieltelefonierer!!???
Also auch hier stellt sich wieder die Frage, wie viele Stunden in welche Netze du mit diesem Tarif telefonieren willst.

Da bin ich mir selbst nicht sicher, ich glaube ab 2007.ab wann darf drei nicht mehr über das a1 netz?
Grüße
Stefan
@anthony: Hier die gewünschte Antwort eines Moderators 
Ich finde Drei nicht schlecht, gehöre aber auch zu denen, für die Drei nicht in Frage kommt, aus folgenden Gründen:
1. Ich würde auch wenn ich einen neuen Tarif abschließen würde, entweder mein altes oder ein neues aber jedenfalls kein UMTS-Handy verwenden. Das bedeutet: In den Gebieten, wo Drei UMTS-Empfang hat, hat man keinen Empfang mit GSM-Handys.
2. Drei hat einen miserablen Kundenservice.
3. Meine Anrufer können mich nur teuer erreichen und rufen mich womöglich nicht mehr oder weniger an.
4. Die neuen Tarife ("10 Cent für alles") sind zwar für Multimedia recht günstig, aber für mich als Telefonierer und SMSer nicht relevant.
5. Ich brauche die Multimedia-Anwendungen von Drei nicht.
Drei ist also nicht schlecht, aber nur für diejenigen interessant, die mehr als telefonieren und SMSen. Der 2000-Tarif ist für Vieltelefonierer sicher nicht schlecht, im Forum ist deshalb so wenig Rede davon, weil eben die meisten hier mit 4:0 besser dran sind, da es ihnen auch hauptsächlich ums Telefonieren geht. Wenn für Dich der 2000-Tarif von Drei ein passendes Angebot ist, nimm es ruhig. Warte aber eventuell noch auf Weihnachten.

Ich finde Drei nicht schlecht, gehöre aber auch zu denen, für die Drei nicht in Frage kommt, aus folgenden Gründen:
1. Ich würde auch wenn ich einen neuen Tarif abschließen würde, entweder mein altes oder ein neues aber jedenfalls kein UMTS-Handy verwenden. Das bedeutet: In den Gebieten, wo Drei UMTS-Empfang hat, hat man keinen Empfang mit GSM-Handys.
2. Drei hat einen miserablen Kundenservice.
3. Meine Anrufer können mich nur teuer erreichen und rufen mich womöglich nicht mehr oder weniger an.
4. Die neuen Tarife ("10 Cent für alles") sind zwar für Multimedia recht günstig, aber für mich als Telefonierer und SMSer nicht relevant.
5. Ich brauche die Multimedia-Anwendungen von Drei nicht.
Drei ist also nicht schlecht, aber nur für diejenigen interessant, die mehr als telefonieren und SMSen. Der 2000-Tarif ist für Vieltelefonierer sicher nicht schlecht, im Forum ist deshalb so wenig Rede davon, weil eben die meisten hier mit 4:0 besser dran sind, da es ihnen auch hauptsächlich ums Telefonieren geht. Wenn für Dich der 2000-Tarif von Drei ein passendes Angebot ist, nimm es ruhig. Warte aber eventuell noch auf Weihnachten.
Na ja, es geht nicht nur um One/Yesss - ich nehme es zumindest nicht so wahr.
Aber One ist mit Yesss und dem 4:0 als erster an den Start gegangen, und bewirbt die Produkte immer noch sehr massiv und symphatisch.
Andere haben sich von diesen Tarifen inspirieren lassen, und diese passen für viele viellicht besser als das Original, und darauf wird auch hingewiesen. So habe ich meinen derzeitigen Tarif (TMA Aktion Relax Netzmix jetzt Superzeit) gefunden. Ähnliches gilt für den A1 Business Unlimited 19. Viele hätten ohne dieses Forum nie von diesen Tarifen gehört, was evt. im Sinne der Anbieter ist.
Aber zum Thema: Drei dürfte die kritische Masse fehlen um in Schwung zu kommen und stellt meiner Meinung nach die Features zu sehr in den Vordergrund als den Nutzen für den Einzelnen. Die meisten wollen halt (jetzt) nur Telefonieren und SMS´en (siehe Posting von brus - ich brauch auch SMS nicht), und schrecken sich eher vor der Featueritis.
Drei wird in diesem Forum öfters empfohlen, allerdings die Datenprodukte und weniger als Telefonieprodukte.
Aber One ist mit Yesss und dem 4:0 als erster an den Start gegangen, und bewirbt die Produkte immer noch sehr massiv und symphatisch.
Andere haben sich von diesen Tarifen inspirieren lassen, und diese passen für viele viellicht besser als das Original, und darauf wird auch hingewiesen. So habe ich meinen derzeitigen Tarif (TMA Aktion Relax Netzmix jetzt Superzeit) gefunden. Ähnliches gilt für den A1 Business Unlimited 19. Viele hätten ohne dieses Forum nie von diesen Tarifen gehört, was evt. im Sinne der Anbieter ist.
Aber zum Thema: Drei dürfte die kritische Masse fehlen um in Schwung zu kommen und stellt meiner Meinung nach die Features zu sehr in den Vordergrund als den Nutzen für den Einzelnen. Die meisten wollen halt (jetzt) nur Telefonieren und SMS´en (siehe Posting von brus - ich brauch auch SMS nicht), und schrecken sich eher vor der Featueritis.
Drei wird in diesem Forum öfters empfohlen, allerdings die Datenprodukte und weniger als Telefonieprodukte.
vielen dank noch mal an alle!
tatsache aber ist doch, dass es für vieltelefonierer (in alle netze! das scheint mir wesentlich) kein auch nur annähernd so gutes produkt gibt, nicht? und ich rede von 1500-2000 min./monat.
telefoniere vor allem in festnetz, A1, Telering, bin aber kein A1 kunde, weshalb der businesspro19 oder wie er heißt für mich nicht geht, leider.
und will mir nicht jedes mal überlegen müssen, ob ich jetzt in ein fremdnetz anrufen kann oder nicht!
so long, anthony.
tatsache aber ist doch, dass es für vieltelefonierer (in alle netze! das scheint mir wesentlich) kein auch nur annähernd so gutes produkt gibt, nicht? und ich rede von 1500-2000 min./monat.
telefoniere vor allem in festnetz, A1, Telering, bin aber kein A1 kunde, weshalb der businesspro19 oder wie er heißt für mich nicht geht, leider.
und will mir nicht jedes mal überlegen müssen, ob ich jetzt in ein fremdnetz anrufen kann oder nicht!

so long, anthony.
Hier ist meine Antwort ein klares JA, sofern die Netzabdeckung für dich passt.anthony hat geschrieben:tatsache aber ist doch, dass es für vieltelefonierer (in alle netze! das scheint mir wesentlich) kein auch nur annähernd so gutes produkt gibt, nicht? und ich rede von 1500-2000 min./monat.
In diesem Fall würde ich alternativ auch an den Zero4 von A1 denken: Dieser Tarif kostet bei Neuanmeldung durchschnittlich € 25,- und du kannst zu A1, Festnetz und Telering kostenlos telefonieren und kostenlos SMS schreiben. Monatlich ersparst du dir damit rund € 16,- , die du eventuell in andere Netze vertelefonieren kannst. Den größten Vorteil in diesem Tarif sehe ich für dich darin, dass du für deine A1-Kontakte günstig erreichbar bist.telefoniere vor allem in festnetz, A1, Telering, bin aber kein A1 kunde,
Also in deinem Fall würde ich zwischen Genial2000 und Zero4 wählen.
Grüße
Stefan
Ich nehme mal an, Matula hat noch genug (oder zumindest ein) "altes" Handy, das kein UMTS unterstützt. Was seine Aussage zu "aber jedenfalls kein UMTS-Handy" betrifft, kann ich natürlich nur raten, weil nur Matula selbst dir die Antwort geben kann, aber ich denke mal, er will gar nicht mal erst in Versuchung kommen, die Multimedia-Anwendungen zu nutzen, die er, wie er in seinem persönlichen Punkt 5 geschrieben hat, nicht braucht.stella hat geschrieben:Naive Frage an Matula: warum würdest Du kein UMTS-Handy verwenden?
Wahrscheinlich hat Matula einen viel trivialeren Grund dafür, oder einen komplizierteren...egal - das ist zumindest meine Meinung gewesen, warum ich persönlich eher kein UMTS-fähiges Handy brauche (wenn ein Handy UMTS ums gleiche Geld kann, würd ich's schon nehmen...).
UMTS ist für meine Bedürfnisse aber nur für Datenkarten gut, und deshalb würde ich mir maximal eine UMTS-Datenkarte, aber nicht unbedingt ein UMTS-Handy zulegen...
also für mich hat sich die Frage zu "3" auch gestellt (momentan seit einigen Jahren Telering). Allerdings will ich keine lange Bindung mehr und zweitens soll der Umstieg eine finanziell sowie qualitative?/quantitive Verbesserung bringen.
Da ich ausserhalb einer Großstadt wohne, gibt es da schon in manchen Gebieten Probleme mit manchen Betreibern. Daher trifft für mich A1/Bob am ehesten zu. Keine lange Bindung also doch eher Bob. Da ich maximal bis zu 100 Min/Monat telefoniere -> Bob.
Die Tarife von "3" klingen ja verlockend (genial 100) Hälfte die ersten 18 Monate + verbilligte Partnerkarte + intern zw. Partnern kostenlos. Allerdings benötige ich da auch ein neues UMTS Handy.
Da ich eigentlich etwas Technik verspielt bin nehme ich natürlich nicht das billigste um 3 EUR. Daher würde mir der Tarif hochgerechnet doch nicht so billig kommen, wenn ich mit allen 3 Karten umsteigen würde. Ausserdem muss man bei diesem Tarif auch die Anmeldegebühr zahlen für jeden Vertrag.
Somit bleibt eigentlich doch nur Bob.
Allerdings lassen die sich wieder Zeit mit der Rufnummernmitnahme.....
Da ich ausserhalb einer Großstadt wohne, gibt es da schon in manchen Gebieten Probleme mit manchen Betreibern. Daher trifft für mich A1/Bob am ehesten zu. Keine lange Bindung also doch eher Bob. Da ich maximal bis zu 100 Min/Monat telefoniere -> Bob.
Die Tarife von "3" klingen ja verlockend (genial 100) Hälfte die ersten 18 Monate + verbilligte Partnerkarte + intern zw. Partnern kostenlos. Allerdings benötige ich da auch ein neues UMTS Handy.
Da ich eigentlich etwas Technik verspielt bin nehme ich natürlich nicht das billigste um 3 EUR. Daher würde mir der Tarif hochgerechnet doch nicht so billig kommen, wenn ich mit allen 3 Karten umsteigen würde. Ausserdem muss man bei diesem Tarif auch die Anmeldegebühr zahlen für jeden Vertrag.
Somit bleibt eigentlich doch nur Bob.
Allerdings lassen die sich wieder Zeit mit der Rufnummernmitnahme.....
Ich find es lustig, wie ihr über meine Gründe spekuliert 
Aber der Grund ist wirklich ganz simpel: Nicht etwa weil UMTS-Handys Krebs verursachen, nicht weil UMTS-Handys den Betrieb eines schwimmenden AKWs fördern, nicht weil ich Angst habe, daß es Anbieter gibt, die das UMTS-Netz von einem Tag auf den anderen abdrehen, nein, nur einfach weil ich es nicht brauche und für mich andere Handyeigenschaften viel wichtiger sind. Überhaupt plane ich zur Zeit kein neues Handy zu kaufen, schon gar nicht wo die Drei-Tarife (10 Cent in alle Netze) total uninteressant sind. Aber vielleicht zu Weihnachten. Da wird es aber eher ein neues Handy, kein neuer Tarif.

Aber der Grund ist wirklich ganz simpel: Nicht etwa weil UMTS-Handys Krebs verursachen, nicht weil UMTS-Handys den Betrieb eines schwimmenden AKWs fördern, nicht weil ich Angst habe, daß es Anbieter gibt, die das UMTS-Netz von einem Tag auf den anderen abdrehen, nein, nur einfach weil ich es nicht brauche und für mich andere Handyeigenschaften viel wichtiger sind. Überhaupt plane ich zur Zeit kein neues Handy zu kaufen, schon gar nicht wo die Drei-Tarife (10 Cent in alle Netze) total uninteressant sind. Aber vielleicht zu Weihnachten. Da wird es aber eher ein neues Handy, kein neuer Tarif.
@nachteule:
völlig richtig dein einwand. wenn man z.b. nur 1500 min telefoniert oder simst, ergibt sich ein minuten- bzw. sms-tarif von 2,936 ct.!!! oh gott!
selbst bei nur 1000 min. bzw. sms: 4,375ct.!!!
also ich verstehe deinen einwand einfach nicht!!
es sei denn du telefoniertest plötzlich nur noch 100 min., obwohl du dich für einen tarif mit 2000 freiminuten entschieden hast. dann aber bist echt selbst schuld!
also, sorry, aber argumente sind das echt keine!
komisch, jetzt bin ich plötzlich in der situation drei und seine tarife verteidigen zu müssen, aber die kritik hier ist einfach nicht zutreffend!
am tarif hapert es nicht, wenn man ein echter vieltelefonierer ist! bei genial100 sieht es vielleicht anders aus, aber das ist nicht mein thema gewesen.
grüße.
völlig richtig dein einwand. wenn man z.b. nur 1500 min telefoniert oder simst, ergibt sich ein minuten- bzw. sms-tarif von 2,936 ct.!!! oh gott!
selbst bei nur 1000 min. bzw. sms: 4,375ct.!!!
also ich verstehe deinen einwand einfach nicht!!
es sei denn du telefoniertest plötzlich nur noch 100 min., obwohl du dich für einen tarif mit 2000 freiminuten entschieden hast. dann aber bist echt selbst schuld!
also, sorry, aber argumente sind das echt keine!
komisch, jetzt bin ich plötzlich in der situation drei und seine tarife verteidigen zu müssen, aber die kritik hier ist einfach nicht zutreffend!
am tarif hapert es nicht, wenn man ein echter vieltelefonierer ist! bei genial100 sieht es vielleicht anders aus, aber das ist nicht mein thema gewesen.
grüße.