Hallo Leute,
ab sofort gibt es auch von "3" ein Datenmodem - siehe hier:
http://www.drei.at/SelectMenu.wa?seIDM= ... 24819b9a04
So kann man auch mit dem Pc direkt via Usb ins Internet gehen...
Gruß Mr. Dailer!
Neues Datenmodem von 3!
Moderatoren: Matula, jxj, brus
-
- Gelegenheits-Poster
-
- Gelegenheits-Poster
Hallo Leute,
mittlerweile habe ich es selbst im Betrieb.
Inst ist Einfach - sobald es via Usb mit dem Pc verbunden ist - installiert sich selbst die Sw samt Treiber.
Dann auf die 2 blinkenden Lichter am Modem achten - es sollte auf ein DauerLicht wechseln ( Gprs od. Umts )- dann kann man über die Sw verbinden!
Eine bereits verbrauchte Datenvolumenanzeige gibt es hier allerdings im Vergleich zu den Mitbewerbern nicht.
Up: 384 Kps den DL mus ich noch eingehen testen..
Gruß
Mr. Dailer!
mittlerweile habe ich es selbst im Betrieb.
Inst ist Einfach - sobald es via Usb mit dem Pc verbunden ist - installiert sich selbst die Sw samt Treiber.
Dann auf die 2 blinkenden Lichter am Modem achten - es sollte auf ein DauerLicht wechseln ( Gprs od. Umts )- dann kann man über die Sw verbinden!
Eine bereits verbrauchte Datenvolumenanzeige gibt es hier allerdings im Vergleich zu den Mitbewerbern nicht.
Up: 384 Kps den DL mus ich noch eingehen testen..
Gruß
Mr. Dailer!
Möchte von AON (Adsl Speed) auf mobiles Internet umsteigen.MR. Dailer hat geschrieben: Up: 384 Kps den DL mus ich noch eingehen testen..
Habe das ONE Angebot in Linz mit: www.wieistmeineip.de/speedtest
getestet: Upload ca. 50 Kilobyte/s ,Download ca. 8 Kilobyte/s
Ist diesem Test zu trauen ?
subjektiv: im Vergleich zu aon-speed wesentlich langsamer..
Wie ist die HSDPA Netzabdeckung von "3/Genial" ?
TIA
Werner,Linz
Also wenn du keinen triftigen Grund hast, von "kabelgebundenes" auf "Funk"-Internet umzusteigen, würde ich es momentan noch nicht empfehlen.wstark hat geschrieben:Möchte von AON (Adsl Speed) auf mobiles Internet umsteigen.
Also grundsätzlich ist jeder Wert möglich, abhängig von Empfangsstärke, Witterung, Auslastung, Funkstörungen (Schnurlostelefon, WLAN, Alarmanlagen, etc.)...Habe das ONE Angebot in Linz mit: www.wieistmeineip.de/speedtest
getestet: Upload ca. 50 Kilobyte/s ,Download ca. 8 Kilobyte/s
Ist diesem Test zu trauen ?
Sonst versuch einmal http://kmu.telekom.at/kundenbereich/Int ... edtest.php
Habe selbst Tests mit HSDPA von A1 gemacht, bei guten Bedingungen ist kein Unterschied festzustellen.subjektiv: im Vergleich zu aon-speed wesentlich langsamer..
Schau einfach mal auf der drei-HP unter Netzabdeckung.Wie ist die HSDPA Netzabdeckung von "3/Genial"?
Grüße
Stefan