Sonderkündigungsrecht für alle Telering-Kunden AB SOFORT !!

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

loosi
Foren-Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 17.09.2006, 11:40
Kontaktdaten:

Beitrag von loosi » 10.10.2006, 10:40

ich hab von der rtr die antwort von tele.ring übermittelt bekommen.

laut tele.ring handelt es sich bei der Aussage auf der Homepage wonach alle tele.ring Simkarten automatisch für UMTS freigeschaltet sind um einen "bedauerlichen Irrtum" weswegen ich kein Kündigungsrecht hätte, dafür wurde mir ein kostenloser Tarifwechsel angeboten.

Habe das natürlich abgelehnt und bestehe weiterhin auf meiner Sonderkündigung.


Wer wissen möchte, was ein Irrtum rechtlich bedeutet oder was eine Irrtumsanfechtung ist, kann das übrigens im ABGB (Allgemeines bürgerliches Gesetzbuch) unter den Paragraphen 871 und 872 nachlesen. (Vielen Dank an den edlen Spender dieser Gesetzeszeilen)

lg Gerhard

Benutzeravatar
Nachteule
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1511
Registriert: 03.09.2006, 23:52

Beitrag von Nachteule » 10.10.2006, 10:48

Na wenigstens was: Nur ist das noch lange nicht der Stand, den ich schon erreicht habe. Ich habe nämlich schon lange eine Reaktion von tele.ring bezügl. meiner Kündigung erhalten. Das Resultat habe ich hier schon zum besten gegeben (anders kann man das wirklich nicht nennen).
Wenn sich das ganze noch länger hinzieht, hat tele.ring bald wieder UMTS und wird dann argumentieren, dass eine SoKü nun jeder Grundlage entbehrt (und wird damit ärgerlicherweise wohl auch noch Recht haben). Als Entschuldigung für die paar Monate ohne UMTS gibts dann wahrscheinlich nen Schlüsselanhänger oder so (hab ich bei one insgesamt dreimal bekommen....)

:evil:

loosi
Foren-Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 17.09.2006, 11:40
Kontaktdaten:

Beitrag von loosi » 10.10.2006, 11:24

Ich hab von dir noch keinen neueren Stand gelesen?

Nur mal zur Klarstellung wo ich gerade bin:

Kündigung an tele.ring geschickt
Ablehnung von tele.ring erhalten
Schlichtungsantrag bei rtr gestellt
rtr fordert tele.ring zur Stellungnahme auf
Stellungnahme von tele.ring über rtr erhalten
Ablehnung des Kulanzangebotes mit Begründung etc an rtr geschickt

da bin ich im Moment

ich hoffe einmal die rtr wird nun bald ihre eigene Ansicht kund tun, die meiner Meinung nach natürlich mir recht geben muss und hoffe auch, dass die Sache damit erledigt ist

smockyxxl
Foren-Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 25.09.2006, 11:16

Beitrag von smockyxxl » 13.10.2006, 10:43

loosi hat geschrieben:ich hab von der rtr die antwort von tele.ring übermittelt bekommen.

laut tele.ring handelt es sich bei der Aussage auf der Homepage wonach alle tele.ring Simkarten automatisch für UMTS freigeschaltet sind um einen "bedauerlichen Irrtum" weswegen ich kein Kündigungsrecht hätte, dafür wurde mir ein kostenloser Tarifwechsel angeboten.

lg Gerhard
hätte dazu noch eine frage. bezieht sich tele.ring jetzt auf das nachweislich veraltete dokument? oder gibts eigentlich eine ganz andere regelung die keinem (anscheined ned mal telering :wink: ) bekannt ist?

bzw. gibt es hier in dem forum nicht tr kunden die umts genutzt haben und nachweislich bezuegen können DASS alle kunden freigeschalten waren?

Kleini
Einmal-Poster
Beiträge: 2
Registriert: 13.10.2006, 17:07

Beitrag von Kleini » 13.10.2006, 17:13

Hi Leute!

Will unbedingt von Telering fort und bin jetzt beim googeln auf dieses Forum gestoßen. Habe zwei Telereing Handys. Eins mit Telering Clever 90 und das andere mit dem 60iger Tarif.

Hab ma gerade alles durchgelesen. Habt ja schon einiges versucht.

Was würdet ihr vorschlagen, wie ich jetzt am besten vorgehe. Hat jemand Tipps.


Danke vielmals

MFG
Kleini

LisaA6
Foren-Bewohner
Beiträge: 296
Registriert: 23.04.2006, 10:35

re

Beitrag von LisaA6 » 13.10.2006, 17:36

hier die empfohlene Vorgensweise:

1. sich damit abfinden bei diesem Verein noch "gefangen" zu sein :cry:
2. sich damit abfinden dass Konzernen nur schwer beizukommen ist, selbst wenn man im Recht ist: die haben mehr Geld im Rücken und jede Menge Zeit. :evil:
3. schwatz genau die Freiminuten runter (am besten in ein für TR teuers anders Netz, siehe Interconnection fees) aber nicht mehr. :twisted:
4. nimm es als Lehrgeld und geh keine langen Bindefristen mehr ein.

Benutzeravatar
Nachteule
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1511
Registriert: 03.09.2006, 23:52

Beitrag von Nachteule » 13.10.2006, 20:43

Ich kann mich Lisa nur anschließen.

Kleini
Einmal-Poster
Beiträge: 2
Registriert: 13.10.2006, 17:07

Beitrag von Kleini » 13.10.2006, 21:52

Hmm.

Aber viele hams ja zumindest geschaft den Tarif ohne Vertragsverlängerung zu ändern.
Wär ja auch nicht schlecht.
Oder gibts da noch wo einen Hacken?

Benutzeravatar
Nachteule
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1511
Registriert: 03.09.2006, 23:52

Beitrag von Nachteule » 13.10.2006, 22:10

von einem haken weiß ich nichts.
versuchs halt mal mit nem beschwerdebrief wie wir.
vielleicht winkt dir dann das gleiche angebot.

Miles
Foren-Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 08.01.2006, 12:07

Re: re

Beitrag von Miles » 14.10.2006, 11:53

LisaA6 hat geschrieben:hier die empfohlene Vorgensweise:

3. schwatz genau die Freiminuten runter (am besten in ein für TR teuers anders Netz, siehe Interconnection fees) aber nicht mehr. :twisted:
Was zahlt den tele.ring, wenn ich einen anderen Betreiber anrufe? Kann man das irgendwo nachlesen. Werde mir in den nächsten Tagen 4:0 nehmen und muss glz. noch die 15€ MGU vertelefonieren :twisted:

jxj
Moderator
Beiträge: 1579
Registriert: 10.09.2005, 15:02
Wohnort: Wien

Beitrag von jxj » 14.10.2006, 12:16

Ja, man kann nachlesen bei RTR unter (Zeitraum wählen):
http://www.rtr.at/web.nsf/deutsch/Telek ... Marktinfos

Teuerste ist Drei (Hutchison 3G), da Drei als letzter in Österreich eingestiegen ist.

Miles
Foren-Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 08.01.2006, 12:07

Beitrag von Miles » 14.10.2006, 13:59

super danke!

Mich wundert sehr, ob 4:0 kein Verlustgeschäft ist ;-)

LisaA6
Foren-Bewohner
Beiträge: 296
Registriert: 23.04.2006, 10:35

re

Beitrag von LisaA6 » 14.10.2006, 16:04

soll nicht unser problem sein. die firmen holen sich die Kohle schon woanders rein (roamingkosten, SMS ....)

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8619
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: re

Beitrag von Stefan » 14.10.2006, 19:59

LisaA6 hat geschrieben:soll nicht unser problem sein. die firmen holen sich die Kohle schon woanders rein (roamingkosten, SMS ....)
Naja, bei mir nicht mehr :lol: : Roaming mit TravelSim+GSM2World, lange teure (und gewinnbringende) Fremdnetze über bob (welches quasi fix neben Festnetz liegt), teure Auslandsgespräche über Mitacs-Einwahlnummer, Frei-SMS über (genügend) WebSMS-Accounts bzw. im eMail/Internetpaket enthaltene Gratis-SMS und mobiles Breitband über WIND...
Und das Beste für mich ist, dass ich nach wie vor nur mit einem Mobiltelefon herumlaufe... :wink:

Grüße
Stefan

LisaA6
Foren-Bewohner
Beiträge: 296
Registriert: 23.04.2006, 10:35

haha

Beitrag von LisaA6 » 14.10.2006, 20:01

ich meine ja auch: sie holen es sich vom 0815-usern

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste