3 genial tarife
Moderatoren: Matula, jxj, brus
3 genial tarife
hallo erstmal!
habe eine frage an all die schlauen forumgrößen: warum fallen hier die 3genial tarife völlig unter den tisch? haben die irgendein problem, das sie indiskutabel macht? ich würde glauben, der genial2000 ist doch wirklich äußerst attraktiv für vieltelefonierer, nicht?
oder ist das netz katastrophal? bitte um erhellung!!
dank!
habe eine frage an all die schlauen forumgrößen: warum fallen hier die 3genial tarife völlig unter den tisch? haben die irgendein problem, das sie indiskutabel macht? ich würde glauben, der genial2000 ist doch wirklich äußerst attraktiv für vieltelefonierer, nicht?
oder ist das netz katastrophal? bitte um erhellung!!
dank!
Tja, was soll ich sagen? Bin ein 3 Fan von der fast aller ersten Stunde! (Damals für 10 Euro unbegrenzt netzintern telefonieren, das gabs nirgends). Ja, 3 hat schon Bewegung in den Mobilfunkmarkt gebracht.
Die neuen Genial-Tarife sind in der Tat nciht so schlecht, wenn man zb einen 100, 200 oder 300 nimmt zB, bezahlt man pro sms, minute, ... 4,6... Cent (wenn Partnerkarte) das ist gar nicht so schlecht.
Super Zusatzpakete sind auch das Festnetz, Unlimtiertes Telefonieren gratis zu drei und jetzt neu ein Wahlnetz um 1 Cent.
Welchen Tarif der beste für jemand ist und welchen Anbieter man wählen soll (welchen, wie viele) hängt vom gewünschten Handling (4 Anbieter-Sims verwenden is nicht so praktisch...) und vom viel besprochenen individuellen Telefonierverhalten abhängig.
Generel kann gesagt werden: Für manche sind diese Tarife echt zu überlegen. (mich eingeschlossen, spekulier einen der drei niedrigeren zu nehmen.)
---------------------------
www.fotopuzzle.at
Die neuen Genial-Tarife sind in der Tat nciht so schlecht, wenn man zb einen 100, 200 oder 300 nimmt zB, bezahlt man pro sms, minute, ... 4,6... Cent (wenn Partnerkarte) das ist gar nicht so schlecht.
Super Zusatzpakete sind auch das Festnetz, Unlimtiertes Telefonieren gratis zu drei und jetzt neu ein Wahlnetz um 1 Cent.
Welchen Tarif der beste für jemand ist und welchen Anbieter man wählen soll (welchen, wie viele) hängt vom gewünschten Handling (4 Anbieter-Sims verwenden is nicht so praktisch...) und vom viel besprochenen individuellen Telefonierverhalten abhängig.
Generel kann gesagt werden: Für manche sind diese Tarife echt zu überlegen. (mich eingeschlossen, spekulier einen der drei niedrigeren zu nehmen.)
---------------------------
www.fotopuzzle.at
hmmm.... merkwürdig.
3 scheint hier ja nicht sonderlich beliebt zu sein. versteh ich nicht.
gibt es irgendeinen vernünftigen grund gegen genial2000 für einen vieltelefonierer? oder worauf beruht das totschweigen dieses anbieters in dem forum? hab mir schon alle möglichen threads durchgeschaut-nix gefunden.
vielleicht steh ich auch auf der leitung....
würde mich freuen, wenn sich einer der moderatoren erbarmen würde!
vielen dank!
gibt es irgendeinen vernünftigen grund gegen genial2000 für einen vieltelefonierer? oder worauf beruht das totschweigen dieses anbieters in dem forum? hab mir schon alle möglichen threads durchgeschaut-nix gefunden.
vielleicht steh ich auch auf der leitung....
vielen dank!
also, ich kann nur meine ganz subjektiven gründe nennen, warum mich 3 nicht interessiert:
ich kenne nur eine einzige person in meinem bekanntenkreis, welche ein 3 handy benutzt. und aus kostengründen ist es halt vernünftiger jenes netz zu wählen, in dem man die meisten tel.partner hat (wg. anrufen u. angerufen werden...).
ausserdem: die multimedia-dienste, mit denen 3 immer wirbt, dürften nicht nur für mich, sondern auch für viele andere nicht sonderlich interessant sein (ansonsten hätte 3 ja viel mehr kunden). derzeit zumindest.
wie es mit der netzabdeckung aussieht kann ich nicht genau sagen, aber ich hätte sorge, dass es vor allem in ländlichen gebieten probleme gibt.
fazit: derzeit gibt es für MICH keinen wirklichen grund, der mich zu 3 wechseln lassen würde...
wie gesagt, ist dies alles nur meine ganz subjektive meinung u. es wird genug 3 kunden geben, die viel positives über ihr netz sagen können. jedem halt das seine...
mfg
ich kenne nur eine einzige person in meinem bekanntenkreis, welche ein 3 handy benutzt. und aus kostengründen ist es halt vernünftiger jenes netz zu wählen, in dem man die meisten tel.partner hat (wg. anrufen u. angerufen werden...).
ausserdem: die multimedia-dienste, mit denen 3 immer wirbt, dürften nicht nur für mich, sondern auch für viele andere nicht sonderlich interessant sein (ansonsten hätte 3 ja viel mehr kunden). derzeit zumindest.
wie es mit der netzabdeckung aussieht kann ich nicht genau sagen, aber ich hätte sorge, dass es vor allem in ländlichen gebieten probleme gibt.
fazit: derzeit gibt es für MICH keinen wirklichen grund, der mich zu 3 wechseln lassen würde...
wie gesagt, ist dies alles nur meine ganz subjektive meinung u. es wird genug 3 kunden geben, die viel positives über ihr netz sagen können. jedem halt das seine...
mfg
Bin zwar kein echter Moderator - obwohl der Beiname darauf schließen lässt - aber möchte dir sagen, dass in diesem Forum alles toll ist, was von one kommt. Warum, kann ich dir auch nicht sagen...anthony hat geschrieben:hmmm.... merkwürdig.
...

Der Genial2000 ist durch die "Freimengen" absolut konkurrenzlos, allerdings sind die auf 24 Monate durchschnittlich € 43,75 monatlich zumindest nicht wenig. Klar ist, dass die Genial Tarife nicht auf Sprachtelefonie "kostenoptimiert" sind. Meiner Meinung optimal fände ich einen Genial1000 um € 50,- (den es nicht gibt) - also in dieser Aktion um durchschnittlich € 31,25 - der könnte auch im Feld der Sprachtelefonie/SMS gewaltig wildern und wäre aus Sicht von Preis/Leistung bei Multimedia unschlagbar.
So würde ich es nicht sagen, aber zumindest ist es fraglich, wie es aussieht, wenn drei nicht mehr über das A1-Netz senden darf. Im Ballungsgebiet gibts sicher keine Einbußen, aber Überland wird man sehen... Weil genau deswegen hat auch bob den vergleichsweisen großen Zulauf, trotz gesättigtem Markt.oder ist das netz katastrophal? bitte um erhellung!!
Jedenfalls muss sich drei noch etwas einfallen lassen, um weiter Kunden zu gewinnen, erst dann können sie auch preislich bei mobilen Breitbanddiensten/Multimedia die Konkurrenz ins Schwitzen zu bringen...
Grüße
Stefan
Naja, können maximal 2 Mio Menschen sein, den die restlichen knapp 8 Mio Karten laufen bei anderen Providern - darum wunderts mich auch so, wie hier im Forum in letzer Zeit die Realität verzerrt wird: Wäre one so der Knaller, müssten sie doch schon mindestens 5 Mio Anschlüsse haben, haben sie aber nicht, ergo ist es nicht so der Knaller - logisch.Nachteule hat geschrieben:weil es den bedürfnissen vieler menschen entspricht?möchte dir sagen, dass in diesem Forum alles toll ist, was von one kommt. Warum, kann ich dir auch nicht sagen...
Aber vielleicht hats da firmenintern einmal ein Memo gegeben, dass viele Mitarbeiter mal hier im Forum schreiben sollen - würde auch einiges hier erklären, aber für so kindisch halte ich letztendlich nicht einmal one...
Naja, seis wies sei, die statistischen Daten/Teilnehmerstände sprechen für sich und eben nicht gerade für one.
Grüße
Stefan
Aber kann eine Mehrheit von 75% (die nicht one haben) irren?? [Anm.: One entspricht somit nicht deren Bedürfnissen]Nachteule hat geschrieben:PS: Ich hätte schon gemeint, dass 2 Mio. Kunden das von mir gewählte Attribut "viele Menschen" verdienen.
Also du kannst es drehen und wenden wie du willst, die one-Darstellung hier im Forum entbehrt einer gewissen Realitätsnähe und ist für mich schlicht weg ein subjektives Meinungsgeplänkel - einfach schade für "Neulinge", die sich zurecht befremdet fühlen. Weil selbst 350 Tsd Kunden sind "viele Menschen".
Grüße
Stefan
worauf willst du hinaus?
natürlich werden hier meinungen ausgetauscht und keine objektiven wahrheiten. falls du im besitz letzterer bist, lass uns bitte an deiner weisheit teilhaben.
ich bin mir nicht ganz sicher, was ich mit deinen meldungen anfangen soll. soll ich nun etwa A1 oder t-mobile loben, obwohl sie es meiner meinung nach nicht verdienen?
bitte um aufklärung!
natürlich werden hier meinungen ausgetauscht und keine objektiven wahrheiten. falls du im besitz letzterer bist, lass uns bitte an deiner weisheit teilhaben.

ich bin mir nicht ganz sicher, was ich mit deinen meldungen anfangen soll. soll ich nun etwa A1 oder t-mobile loben, obwohl sie es meiner meinung nach nicht verdienen?
bitte um aufklärung!
Wenn ihr schon Robin Hood spielen wollt, wär es wünschenswert, wenn ihr gerade deswegen drei "bewerben" würdet, weil die haben es echt nötig, Kundenzuwächse verzeichnen zu können.Nachteule hat geschrieben:ich bin mir nicht ganz sicher, was ich mit deinen meldungen anfangen soll. soll ich nun etwa A1 oder t-mobile loben, obwohl sie es meiner meinung nach nicht verdienen?
bitte um aufklärung!
Daneben wird jeder neue User, der Meinungen zu Mobilfunktarifen einholen möchte, froh sein, wenn er differenzierte Aussagen zu den 4 Betreibern bekommt oder vielleicht sogar auf die individuelle Situation zugeschneiderte Ratschläge bekommt - und die können auch anders lauten als immer nur "one", bspw. wenn das komplette Umfeld A1 hat und eine Person auch für den Freundeskreis weiterhin billig erreichbar sein möchte. Wenn ein neuer Besucher Meinungen zur Firma one haben möchte, ist er wohl besser in einem "Fan-Club" aufgehoben - dieser ist m.M.n. hier im Forum schlecht platziert.
Worauf ich hinaus will, ist ganz einfach: Im Bereich "Iternet" (und "Telefonie") wird das gelebt, wie ich es bevorzuge: Selbst wenn inode gute Produkte anbietet, werden regelmäßig auch andere attraktive Alternativen erwähnt...
Grüße
Stefan